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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da wäre Shimano noch das bessere Beispiel, oder?
Auch wenn es etwas Offtopic wird: Ich fand die 105, 600 und darüber Dura Ace eigentlich immer für sich stehend, zumindest in dem für mich interessanten Zeitraum. Hat sich das in Zeiten der Gruppenerweiterungen unterhalb der 105 denn geändert, also bei Tiagra, Sora, Claris?
 
Auch wenn es etwas Offtopic wird: Ich fand die 105, 600 und darüber Dura Ace eigentlich immer für sich stehend, zumindest in dem für mich interessanten Zeitraum. Hat sich das in Zeiten der Gruppenerweiterungen unterhalb der 105 denn geändert, also bei Tiagra, Sora, Claris?
Heutzutage bewegen wir uns halt auf sehr hohem Niveau. Aber ähnlich wie früher unterscheiden sich die Gruppen außer im Gewicht durch kürzere Schaltwege und etwas bessere Funktion. Jedenfalls bis zur Tiagra hinunter. Dann wirds halt schon sehr basic. Aber wer sich noch an historische Zeiten erinnert: Da wäre selbst eine Claris noch bahnbrechend gewesen, oder?
 
...eine doofe Exage...

Nana,

natürlich ist eine DA leichter als eine "Claris" (oder so).

Aaaber: wer mit der "Claris" (oder Exage oder so) nicht den Berg rauf kommt, schaffts mit der DA auch nicht.

Mein Fazit: eine gut funktionierende "Claris" schaltet besser als eine schlecht gepflegte "Ultegra".

Pflege und Leichtgängigkeit ist (zumindest für mich) das A + O! Und ich habe einge sehr "einfach ausgestattete" Räder... :D

Gruß
 
bei 1,95 m ist da leider nicht genug zu holen um 28 Loch fahren zu können...und 32 Loch NF Naben haben bislang
gehalten. Ich habe aber gelesen dass die HF Pelissier Felgen anfällig sind für Risse, deshalb die Frage

Ich bin auch 1,95m, 100kg+ und fahre nur Kassettennaben.
 
Da neulich schon mal drüber geredet wurde: habe auch ein Paar Mavic GP4 Felgen 622, 28Zoll, 36Loch für Schlauchreifen. Eine ist angebremst, die andere hat noch außerordentlich gut erhaltene Bremsflanken.
da sie hier nur rumstehen: 15€
+ 11€ Hermes
oder Abholung in Hamburg
 

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Shimano 105 Komplettpreis 70EUR
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BR-1050 short reach, 10EUR
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BL-1051 aero, 10EUR
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FC-1050 52/39t 170mm, kleines KB Dura Ace, original Staubkappen, 15EUR, ohne das kleine KB 10EUR
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BB-1050 ITA, 113mm, 8EUR
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Schaltgruppe 105 1050 6-fach
FD-1050, 8EUR
RD-1050, long cage, 15EUR
SL-1050, 6-fach, leicht auf Hochglanz polierbar, 12EUR
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LRS Drahtreifenfelgen KIN-LIN 36h / Naben Shimano HB-RM50/ FH-HG20 EB 126mm, 7-fach Shimano HG Kassette 26-23-21-19-17-15-13t, HR Antriebsseite haben die Speichen mal die Kette gesehen, leichter Seitenschlag, VR dreht einwandfrei, ungewartet/grob gereinigt, original Schnellspanner, weg
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Giant Cadex 980c Rahmenset 61cc x 59cc in top Erhaltungszustand abzugeben
oriiginal spacer ist auch dabei..stack hight immernoch 40mm wenn der spacer dazwischensitzt..
keine alukorrosionsspuren und nur leichte chips am Klarlack..insgesamt wenig gefahrener Rahmen .gewinde sauber ud intakt..BSA Gewinde 100/130

200 Euro plus 20 Verpackung und Versand

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ich hab mit carbon ja echt nix am hut und mag es net, aber so nen Cadex sollte jeder mal gefahren haben!
fahren sich echt richtig gut und sind ziemlich steif!
 
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Schick, watt wiechtn sowatt?
 
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oriiginal spacer ist auch dabei..stack hight immernoch 40mm wenn der spacer dazwischensitzt..
keine alukorrosionsspuren und nur leichte chips am Klarlack..insgesamt wenig gefahrener Rahmen .gewinde sauber ud intakt..BSA Gewinde 100/130

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kann dann bei Bedarf zum Beispiel so angerichtet werden...
fährt sich meiner Erfahrung nach steifer als ein Stahlrenner aber damit leider auch ein wenig unkomfortabler

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kann dann bei Bedarf zum Beispiel so angerichtet werden...
fährt sich meiner Erfahrung nach steifer als ein Stahlrenner aber damit leider auch ein wenig unkomfortabler

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Der Sinn von Carbon ist ja eigentlich neben dem Gewicht, dass es steifer UND komfortabler ist, als Stahl. Aber das war am Anfang wohl noch nicht so im Fokus und vielleicht technisch auch noch gar nicht machbar. Dafür waren die Cadexe die ersten billigen Carbonrahmen, die nicht teuer waren als Stahl und damit Carbon unter die Massen brachten.
 
Der Sinn von Carbon ist ja eigentlich neben dem Gewicht, dass es steifer UND komfortabler ist, als Stahl. Aber das war am Anfang wohl noch nicht so im Fokus und vielleicht technisch auch noch gar nicht machbar. Dafür waren die Cadexe die ersten billigen Carbonrahmen, die nicht teuer waren als Stahl und damit Carbon unter die Massen brachten.

steifer (wenn gewollt) war carbon schon immer ;)

damals hatte man einfach noch nicht das wissen und die „modernen“ fertigunsgtechnologien, wie bspw. Schlauchblassverfahren.
Zur Zeit der Cadexe entwickelte sich des ja grad so langsam im Rdsportbereich.
 
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