• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
weiter gehts...

Campagnolo chorus Schalt/Bremsgruppe für 8fach ..

Zustand hervorragend; kaum Nutzungsspuren und von mir bereits aufbereitet.

Für die Gruppe stelle ich 229 Euro in den Raum.plus Versand 7 Euro dhl RESERVIERT

P1011757.JPGP1011758.JPGP1011759.JPGP1011760.JPGP1011761.JPGP1011762.JPGP1011763.JPGP1011764.JPG

Anhänge

• P1011772.JPG
    P1011772.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 58
  • P1011773.JPG
    P1011773.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
weiter gehts...

Campagnolo (record / chorus) Schalt/Bremsgruppe für 8fach ..Umwerfer ist chorus; Bremsschaltgriffe und SW record? Bremskörper sehen auch nach record aus..bin mir nicht sicher bzw. unterscheidet sich wahrscheinlich nicht oder nur minimal.

Zustand hervorragend; kaum Nutzungsspuren und von mir bereits aufbereitet.

Für die Gruppe stelle ich 229 Euro in den Raum.plus Versand 7 Euro dhl

Anhang anzeigen 746540Anhang anzeigen 746541Anhang anzeigen 746542Anhang anzeigen 746543Anhang anzeigen 746544Anhang anzeigen 746545Anhang anzeigen 746546Anhang anzeigen 746547
Bremsen sind Chorus ;)
Bei Record ist die Schraube nicht sichtbar

Das lese ich oft bei Kleinanzeigen für Motorräder. Lustig dann, wenn es ein Händler ist.
Ich frage mich machmal, ob "Lager bräuchten mal frisches Fett" ein Euphemismus für "läuft rau, ist im Eimer" ist.
Würde ich auch erstmal unterstellen. Warum bin ich mir sicher, das die Naben neues Fett brauchen wenn sie sauber laufen ist ja die Frage? Grad wenn "Schrauber" sowas anbieten. Kann man zwar auch Glück haben. Aber solche Experimente würde ich nur noch bei sehr günstig machen.
Sonst würde, man ja schreiben, Naben laufen sauber, Fett wechslen sollte man trotzdem mal (als Hinweis gedacht). Spiel ist auch so eine Sache, versucht man es einzustellen merkt man wenn kein Glück/mit Pech, dass die Kugeln/Konen im Eimer sind. So gings mir bei einem Satz mit Veloce/Chorus Naben? Kann die nicht unterscheiden.

Da wäre Shimano noch das bessere Beispiel, oder?
Auch wenn es etwas Offtopic wird: Ich fand die 105, 600 und darüber Dura Ace eigentlich immer für sich stehend, zumindest in dem für mich interessanten Zeitraum. Hat sich das in Zeiten der Gruppenerweiterungen unterhalb der 105 denn geändert, also bei Tiagra, Sora, Claris?

Auch wenn es etwas Offtopic wird: Ich fand die 105, 600 und darüber Dura Ace eigentlich immer für sich stehend, zumindest in dem für mich interessanten Zeitraum. Hat sich das in Zeiten der Gruppenerweiterungen unterhalb der 105 denn geändert, also bei Tiagra, Sora, Claris?
Heutzutage bewegen wir uns halt auf sehr hohem Niveau. Aber ähnlich wie früher unterscheiden sich die Gruppen außer im Gewicht durch kürzere Schaltwege und etwas bessere Funktion. Jedenfalls bis zur Tiagra hinunter. Dann wirds halt schon sehr basic. Aber wer sich noch an historische Zeiten erinnert: Da wäre selbst eine Claris noch bahnbrechend gewesen, oder?

Zurück