• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Sattelstütze.
Brauche 26,8 und die gibts nicht für einen vernünftigen Preis in Carbon. 25,4 +Hülse oder 27,2 abschleifen(scheiß Job, hab ich schon mal gemacht).
Abschleifen wird nie rund, das muss gedreht werden. Ich bin jetzt kein Carbonfachmann, aber das stelle ich mir unmöglich vor, selbst abschleifen wird ja kompliziert.

Wie ist der Fachausdruck für Gabelschaftadapter ? So von 1 Zoll auf dicker damit das moderen Zeuch drauf passt.
Danke
Willst du einen Ahead-Gabelschaft anstatt mit einem 1Zoll Vorbau mit einem 1 1/8 Vorbau bestücken? Dann brauchst du nur eine Reduzierhülse. Oder willst du tatsächlich einen Schraub-Schaft auf Ahead umbauen?

Nene, das ist eine Stahlfelge aus Blech, mit doppeltem Boden, aber ohne Hohlkammer.
1576824794894.png

Habe gerade mal nach Westwood gesuchmaschint. Das scheint im angelsäxischen Sprachgebrauch das Synonym des Polizistenhutes zu sein:
westwood-type-bicycle-rims-500x500.jpg

Selbst ist
Abschleifen wird nie rund, das muss gedreht werden. Ich bin jetzt kein Carbonfachmann, aber das stelle ich mir unmöglich vor, selbst abschleifen wird ja kompliziert.
Selbst ist der Mann und wenns noch so ein Murks wird!
Hab schon mal eine abgeschliffen,und hab anscheinend nur den Lack? abgenommen. Kam gar nicht bis auf die Carbonstruktur. Oder ich hab die auch ganz fein abgeschliffen. Funzt jetzt seit 2Jahren, wobei die mir einmal festgebacken ist(Carbon in Stahl). Sattel ab , rein in den Schraubstock und jeder Wiederstand war zwecklos :D. Das war die Hülse. Von der Carbonstütze such ich noch die Fotos!

Anhänge

• DSCF0011 (5).JPG
    DSCF0011 (5).JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 95
  • DSCF0012 (5).JPG
    DSCF0012 (5).JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 115
und festgestellt habe es war die Gabel. Dann hab ich versucht die Gabel zu richten! Da wußt ich noch nicht das man eine Carbongabel nicht richten kann. Jetzt weis ichs ?

Anhänge

• DSCF0052.JPG
    DSCF0052.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF0053.JPG
    DSCF0053.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 103
Dazu kann ich auch einen beisteuern. War seit Jahren in der Teppichbranche und hab mich nach viel zuschauen bei meinen Bodenlegern selbstständig gemacht. Der 1. Auftrag eine Treppe. Der Kunde war sehr zufrieden und ich kam nach 10Jahren wiedert zu Ihm. Als ich die Treppe sah, auf die er noch immer stolz war, hätte ich sie am liebsten gratis neu verlegt. So nen Pfusch den ich da abgeliefert habe ?. Ok ist 40Jahre her:D

Selbst ist

Selbst ist der Mann und wenns noch so ein Murks wird!
Hab schon mal eine abgeschliffen,und hab anscheinend nur den Lack? abgenommen. Kam gar nicht bis auf die Carbonstruktur. Oder ich hab die auch ganz fein abgeschliffen. Funzt jetzt seit 2Jahren, wobei die mir einmal festgebacken ist(Carbon in Stahl). Sattel ab , rein in den Schraubstock und jeder Wiederstand war zwecklos :D. Das war die Hülse. Von der Carbonstütze such ich noch die Fotos!

Ist das nicht- abgesehen von Fragen nach der Struktur hinterher- mega ungesund? Habe mir sagen lassen, dieser Carbon-Feinstaub ist richtig richtig mies für die Lunge.
Oder wird das übertrieben?

Zurück