• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

an eins dieser Schätzchen würde der Vorbau auch gut passen :)
811883F6-8D47-4BF4-8CB6-50670023E335.jpeg
 
Vielleicht ist @Quick Nick ja bestechlich und ich habe hier viel Schokolade, Kuchen und Weihnachtsgebäck. ?

falsche Herangehensweise Bertl ;-)

10fach LRS in silber wäre richtig gewesen, oder ein perlmuttfarbenes PY10 zum Beispiel. Nix Wildes.. Von Süßkram muss ich mich eisern fernhalten :rolleyes: ;)

an den Rest: wars das etwa schon mit den Raleighkandidaten? Kommt da noch was, meine Herren??
 
falsche Herangehensweise Bertl ;-)

10fach LRS in silber wäre richtig gewesen, oder ein perlmuttfarbenes PY10 zum Beispiel. Nix Wildes.. Von Süßkram muss ich mich eisern fernhalten :rolleyes: ;)

an den Rest: wars das etwa schon mit den Raleighkandidaten? Kommt da noch was, meine Herren??
Also die Herangehensweise mich selbst von den ganzen Dickmachern hier zu befreien, fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. :rolleyes:


Aber dich mit Sachen zu locken, die dann doch die Seltenheit des Vorbaus in den Schatten stellen... :idee:
 
Ich melde Vollzug! Heute kam ein Paket bei mir an. Sehr sorgsam eingepackt mit Holzlatten am Rand. Meine Tochter forderte sofort einen Spieleabend, die Kurze war ebenfalls hellauf begeistert. Also, nach dem Abendessen aufgebaut. Die Frau war müde und blieb auf dem Sofa, die Kurze (3 Jahre) bestand auf ein eigenes Team. Also Regeln durchgegangen (die für Anfänger) und los. Die Kurze kann super würfeln, nur erinnert mich das eher an Kegeln. Nach dem dritten Wurf hat die Große einen Wutanfall bekommen, weil zum dritten Mal alle Radfahrer in einen Massensturz verwickelt waren und nicht mehr klar war, wer überhaupt wo stand. Abruch, morgen nächster Versuch während des Mittagsschlafes, so es den gibt.
_20191206_230628.JPG
 
Was haben wir denn da?

6 Tage hatten wir schon, jetzt kommt Türchen Nummer

7-The-Count.jpg


Und was gibt's heute?

Von Oben...

DSC_9347.JPG


Ja, genau, mit Ausgängen für Wäscheleine!

Und mit guten Hoods in Weiß!

Aus der besonders edelen :rolleyes: Shomani 1050-er Generation (von 1987)

Die Bremszuganschlagnupsies sind natürlich auch dabei...

Weitere Bilders:

DSC_9344.JPG


DSC_9345.JPG


DSC_9346.JPG


Was müsst Ihr tun?

Ach, lasst euch 'was einfallen.

Ich sehe immer gerne alte Bilder - und vielleicht haben sie ja 'was mit der 7 zu tun?
Also Ihr wart auf dem Bild mit eurem ersten Rad (mehr odfer weniger) genau 7 Jahre alt, oder Ihr überzeugt mich dass Ihr gerade die Hebel mit den weissen Hoods genau gut auf eurem 7. - Rad brauchen könnt (dann müsst Ihr die anderen 6 davor natürlich auch zeigen).
Oder Ihr wart zu 7. auf Radtour (mit Bild)...
Oder ihr fahrt heute bei 7 Grad 77 km mit dem Rad.

Oder, oder...

Entschieden wird rein subjektiv. Etwa nachdem der 7. Dezember um 7 Stunden und 77 Minuten vorbei sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus ist vorbei, die Katze ist im Sack ?

Die Beteiligung war durchaus angemessen, schön zu sehen, was da noch so verborgen schlummert oder im Büro trocknen darf ;)

Das Ergebnis war hingegen eindeutig und irgendwie muss ich sagen, ich fand den Rahmen ebenfalls am passendsten dafür. Und dass dir der Vorbau morgen auch noch bis zur Haustür gebracht wird, ist ja fast schon wie Weihnachten :D Herzlichen Glückwunsch an @Tophson !

Danke an alle Teilnehmer!

Also, ich hätte da noch so ein total seltenes Rickert-Raleigh. Hier ist der Beweis:

Anhang anzeigen 726206


?
Ich habe gar kein Raleigh, aber mein Brüderchen, der auf mein Drängen hin das Mtb immer mal wieder stehen lässt und etwas Klassischeres fährt.
Anhang anzeigen 726207
Am letzten Wochenende haben wir das sogar mal zusammen tun können.
Anhang anzeigen 726208
Allerdings musste ich dafür auch im Schlamm fahren.
Anhang anzeigen 726209
Jedenfalls würde ich mich über das Nikolaustürchen sehr freuen und mein kleiner Bruder sich sicher dann auch über das Weihnachtsgeschenk.
Da fällt mir ein passender Kandidat ein: Es gibt ein Rädchen in Berlin, das trotz 62er Rahmenhöhe nur einen 70mm-Stummelvorbau hat. Als MdRzA-Rad leistet es mir gute Dienste und darf daher auch immer mit ins warme Büro, auch wenn es durch die letzten Regengüsse ziemlich dreckig ist:

Anhang anzeigen 726221
Raleigh hab ich auch und bewerbe mich mit meinem patiniertem Record Ace. Wird gerade von Campa auf Suntour umgebaut.Anhang anzeigen 726300Anhang anzeigen 726301Anhang anzeigen 726303Anhang anzeigen 726299Anhang anzeigen 726302Anhang anzeigen 726305
an eins dieser Schätzchen würde der Vorbau auch gut passen :)Anhang anzeigen 726423
 
Ich melde Vollzug! Heute kam ein Paket bei mir an. Sehr sorgsam eingepackt mit Holzlatten am Rand. ...
Die Latten fehlen mir jetzt am Zaun.
:rolleyes:

Hielt ich aber für nötig,
nachdem die beiden letzten Pakete, die hier ankamen, wie geplündere Altpapiercontainer aussahen und wieder zurück gehen mussten.
:(
 
Kommen wir von fehlenden Latten doch mal wieder zum harten Bewerbungswettbewerb. Rädchen mit sieben plus Foto oder Radtour mit sieben plus Foto passt jetzt bei mir gerade nicht so. Aber: i did it like the Count Count und habe mal die Rennräder gezählt. Es sind gerade genau sechs Stück, die komplett und fahrbereit sind: ein Gazelle Ventoux, ein Bridgestone, ein Jan Janssen, ein Romani, ein rotes Shogun-Mixte und ein Koga-Miyata (in minervablaumetallic). Als siebtes soll jetzt noch das rote Gazelle Champion Mondial "Piet de Witt" dazukommen. Mit den von ChrisAC ausgelobten Bremshebeln könnte ich das Rad denn auch mit Wäscheleinen mit Dual-Pivot-Bremsen aufbauen, was die Sache angesichts des doch höheren Systemgewichts als vor zwanzig, dreizig Jahren denn Keutenberg (abfahrtsmäßig) tauglicher machen würde.

Bilder:

Erste Ausfahrt mit dem Shogun Mixte - Kopie.jpgHeuwetter - Kopie.jpgKoga Miyata Roadrunner erste Probefahrt - Kopie.jpgAm Etzenrader Hof 1 - Kopie.jpg
Romani Rennrad am  Wasserkran des Haltepunktes Stahe - Kopie.jpg

Und der Champion Mondial Rahmen:

1575724671796.png


Da das ohnehin ein niederländisch sparsamer Aufbau wird, stört es mich nicht, dass die Teile weder Campagnolo noch Superbe oder Dura Ace heißen.
 
Wo sind eigentlich alle hier hin?
Weihnachtsgeschenke kaufen?

Es gibt doch noch zwei Samstage.
Und Montag/Dienstag.


?
Ach nee,
wenn man vor Weihnachten noch zu Douglas will, muss man sich ja jetzt schon Wartemärkchen ziehen
 
Wo sind eigentlich alle hier hin?
Weihnachtsgeschenke kaufen?

Es gibt doch noch zwei Samstage.
Und Montag/Dienstag.


?
Ach nee,
wenn man vor Weihnachten noch zu Douglas will, muss man sich ja jetzt schon Wartemärkchen ziehen
Welches Türchen war heute nochmal? Wartemarken? Hä o_O habt ihr im Westen jetzt Osten oder wie
 
Zurück
Oben Unten