• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
WEG!

Shimano Dura Ace Vorbau mit 110mm Länge und einem Durchmesser von 22,2mm. Klemmung ist 26mm.

Ich sag mal 40 Euronen, liege ich daneben einfach Bescheid geben.

Versand für 5 oder Abholung in Köln.

Anhänge

• IMG_20190905_204019.jpg
    IMG_20190905_204019.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20190905_204046.jpg
    IMG_20190905_204046.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20190905_203949.jpg
    IMG_20190905_203949.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20190905_204002.jpg
    IMG_20190905_204002.jpg
    570 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20190905_204119.jpg
    IMG_20190905_204119.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20190905_204135.jpg
    IMG_20190905_204135.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20190905_204107.jpg
    IMG_20190905_204107.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Weg

Für ganz schnell Entschlossene:
Ich habe einen Zahnarztstuhl von Siemens über. Originalbilder habe ich leider keine, aber das ist dieses Modell:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-arztstuhl-zahnarztstuhl/1105856987-87-2658https://www.ebay.de/itm/Siemens-Sir...llhocker-Drehstuhl-Farbe-n-Wahl-/331854217741
Die Sitzfläche ist locker und lässt sich vom Stuhl abheben, was mich bislang aber nicht weiter gestört hat.
Ist mE für die Werkstatt außerordentlich praktisch, da drehbar, höhenverstellbar, rollend und platzsparend.

Ich packe in ca 30 Minuten die letzten Sachen für Köln ins Auto. Wenn bis dahin eine feste Zusage da ist, kommt er mit, sonst bleibt er daheim.
Bildergebnis für Siemens Sirona S Dental
(Bild hierher: https://picclick.de/Siemens-Sirona-S-Serie-Behandlersessel-Hocker-202444233181.html )

Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich weiter reduzieren.....verkaufe daher zwei Räder, die auch schon im KdM waren:

Wolber Sport aus den 60ern Jahren
Die RH ist 57cm, welches Rohrmaterial verbaut wurde, kann ich auch nicht sagen, der Stützendurchmesser von 27,2 deutet aber auf hochwertiges Rohr hin. Ausgestattet ist das Rad fast komplett mit einer seltenen Zeus (Criterium) Gruppe (außer den Bremsen von Weinmann mit neuen Coolstop Belägen). Ich habe dem Wolber einen neuen LRS mit original Zeus Naben gegönnt, inkl. Drahtreifenfelgen und neuen Veloflex Reifen. Die schöne Patina habe ich komplett erhalten, aufgrund der Unterverchromung gibt es Glück keinen Rost.
Das Rad führt sich wunderbar und es ist KEIN Wartungsstau vorhanden.

Preis 590€ bei Abholung in Meerbusch
190512-WolberSport-03.JPG
190512-WolberSport-43.JPG
190512-WolberSport-52.JPG
190512-WolberSport-53.JPG
190512-WolberSport-61.JPG
190512-WolberSport-72.JPG
190512-WolberSport-79.JPG
190512-WolberSport-83.JPG
190512-WolberSport-87.JPG
190512-WolberSport-93.JPG

Und hier das zweite Schätzchen, ein wunderschönes Dawes Mirage von ca. 1975 im fast unbenutzten Zustand. Das Rad war bis vor einem Jahr im NOS Zustand (alter Lagerbestand) und wurde von mir komplett auseinandergenommen und gereinigt. Danach habe ich es zum Sportrad umgebaut mit passenden Drahtreifen, Aluschutzblechen, Batterielicht, Seitenständer, Brooks B17 Ledersattel und einem Edelstahl Gepäckträger. Das Rad kann wieder in den Originalzustand zurückgebaut werden, da die original Laufräder (NOS), Lenker und Bremsgriffe vorhanden sind.
Zustand ist wie neu, so kaum zu bekommen. Der Rahmen hat eine RH von 59cm und ist aus Reynolds 531 Rohr.
Verkauf ohne Garantie und Rücknahme, bitte Besichtigung und Abholung in Meerbusch, falls möglich.
Bei dem Preis in Höhe von 750€ sind alle Teile enthalten, inkl. des zusätzlichen NOS Laufradsatzes. Die Zubehörteile haben allein ca. 300€ gekostet, bitte dies bei Preisanfragen berücksichtigen.

P9060088.JPG

P9060089.JPG
P9060090.JPG
P9060092.JPG
P9060092.JPG
P9060093.JPG
P9060095.JPG
P9060079.JPG
P9060081.JPG
P9060082.JPG
P9060084.JPG

Ein Paar Cyclocross/Gravel-Faltreifen - Schwalbe Sammy Slicks - 20 €
35-622, 28-1.35, annähernd ungefahren

Gerne zur Übergabe auf der Börse in Köln, alternativ zur Abholung in Köln-Nippes oder plus Versand

Leider muss ich weiter reduzieren.....verkaufe daher zwei Räder, die auch schon im KdM waren:

Wolber Sport aus den 60ern Jahren
Die RH ist 57cm, welches Rohrmaterial verbaut wurde, kann ich auch nicht sagen, der Stützendurchmesser von 27,2 deutet aber auf hochwertiges Rohr hin. Ausgestattet ist das Rad fast komplett mit einer seltenen Zeus (Criterium) Gruppe (außer den Bremsen von Weinmann mit neuen Coolstop Belägen). Ich habe dem Wolber einen neuen LRS mit original Zeus Naben gegönnt, inkl. Drahtreifenfelgen und neuen Veloflex Reifen. Die schöne Patina habe ich komplett erhalten, aufgrund der Unterverchromung gibt es Glück keinen Rost.
Das Rad führt sich wunderbar und es ist KEIN Wartungsstau vorhanden.

Preis 590€ bei Abholung in MeerbuschAnhang anzeigen 698815Anhang anzeigen 698816Anhang anzeigen 698817Anhang anzeigen 698818Anhang anzeigen 698819Anhang anzeigen 698820Anhang anzeigen 698821Anhang anzeigen 698822Anhang anzeigen 698823Anhang anzeigen 698824
Tolles Rad!!
Wo findet man dieses Textilband (Velox?) in Bordeauxrot? Ich kenne es nur in Feuerwehrrot..

Rahmenset Legnano, SR c-c 56cm, c-t 57cm, OR c-c 56cm, EB 120mm, Klemmmaß 26,4mm, Campagnolo Ausfallenden, OR und UR wurden stellenweise nachlackiert, keine Dellen/Stauchungen, inkl. Legnano gelabelter Steuersatz 100EUR mit Legnano Panto Kurbel ( linker Arm hat einen Riß, Ersatzarm von Ofmega lege ich dazu + passendem originalen Ofmega Innenlager, Lagerschallen und Welle leicht angelaufen, kein Pitting) 130EUR
IMG_8600.JPG
IMG_8601.jpg
IMG_8602.jpg
IMG_8603.jpg
IMG_8604.jpg
IMG_8605.jpg
IMG_8606.jpg
IMG_8607.jpg
IMG_8609.jpg
IMG_8610.jpg

CAMPAGNOLO CENTAUR Schaltwerk NOS
10 SPEED
40€
CAMPAGNOLO VELOCE Ergo Shifter NOS
Links
40€
STEUERSATZ NEU
ALU Ital. 1“
WEG
LEGNANO
Rahmensatz decal set NOS
ORIGINAL
20€
RECORD EVOLUTION Frame Decal Set NOS
Original in Folie
silber metallic - Maß Schriftzug RECORD L= ca 26cm
15€
CARBONGABEL 1“ Gewindeschaft
WEG
PINARELLO
Sattelklemmbolzen
15€
3ttt VORBAUSCHRAUBE LENKERSCHRAUBE NOS
Lenkerinnenklemme Vorbauhochzug
25€
CAMPAGNOLO Schaltwerk Befestigungsschraube NOS
10€
bei Interesse zwecks Absprache: / des VK Preises / Versand AT/ Maße mehr Fotos / usw. od. Preisvorschläge bitte gerne per UH
RIMG0088.JPG
steuerung.JPG
legnano.JPG
RIMG0014.JPG
ARC  PROFILE (2).JPG
pina.JPG
3t hochzug (1).JPG
3t hochzug (2).JPG
BOLZEN (1).jpg
BOLZEN (3).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es noch einmal. Zu verkaufen ist ein Eddy Merckx Corsa Extra in Weinmann Teamlackierung von 1991. Übergabe kann am nächsten Wochenende in Köln statt finden.

Eddy Merckx Corsa Extra für Große

Zum Verkauf steht:

Eddy Merckx Corsa Extra in Team Weinmann-Merckx Lackierung, Baujahr vermutlich 1991
Einzelanfertigung mit verlängertem Steuerrohr
Rohrsatz: Columbus SLX
Sitzrohr: 61,5 cm (Mitte-Oben)
Oberrohr: 59 cm (Mitte-Mitte)
Steuerrohr: 20 cm
Hinterbau: 130 mm
Tretlagermuffe: 70 mm italienisch
Sattelstütze: 27,2 mm

Das Rahmenset beinhaltet Rahmen, Gabel, Shimano 6400 Steuersatz und bei Bedarf Shimano 6400 Tricolor Innenlager mit italienischem Gewinde.
Der Rahmen und die Gabel haben einige Lackschäden, die teilweise etwas schlecht ausgebessert wurden (vom Vorbesitzer) aber in echt nicht so auffallen. Rostig ist der Rahmen nicht großartig, aber an einigen kleinen blanken Stellen könnte sich Rost bilden. Da muss also auf jeden Fall noch etwas gemacht werden. Dellen oder Beulen hat der Rahmen nicht. Auch scheint nichts verzogen zu sein.

Jede Menge Bilder, auch mit den Lackschäden, habe ich in meinem Fotoalbum: https://fotos.rennrad-news.de/s/19694

Ausdrücklich nicht zum Verkauf stehen der Laufradsatz und die Zuganschläge. Beides brauche ich noch für ein anderes Projekt.

Mein Festpreis fürs Forum: 250 €
In Gent habe ich etwas mehr für das Rahmenset bezahlt.

Als Goudies lege ich noch eine neue und unbenutzte weiße Trinkflasche mit Merckx-Logo und entsprechende Lenkerendstopfen (ebenfalls neu und mit Merckx-Logo) dazu.

Übergabe oder Transportkette könnte zum Beispiel über die Börse in September in Köln funktionieren.

Edit: Habe das Innenlager gerade ausgebaut. Ist ein Cartridgelager Shimano BB-UN 71. Ging sehr leicht raus und dreht sich noch sehr gut.
Auch das Steuerlager befindet sich noch in gutem Zustand.

Heute noch zum Forumspreis von 250 €, Übergabe Morgen bei der Börse in Köln
Ansonsten verkaufe ich das Rad Morgen auf der Börse. Dann wird es aber einen kleinen Aufschlag geben. Der Rahmen dürfte deutlich mehr wert sein, wenn ich mir die Merckx Preise so anschaue.

zu verkaufen: wieder zu haben
Übergabe am Wochenende in Köln.

RIH Mistral Baujahr 1981, hergestellt in Venlo

Das RIH habe ich vor ziemlich genau zwei Jahren in Köln auf der Börse gekauft. Es war in ziemlich desolaten Zustand, aber der Rahmen hatte Potential. Er hat ein paar Kratzer und etwas Rost, aber das habe ich konserviert und es fällt bei dem dunkelblau nicht so auf. Dellen oder Beulen hat der Rahmen keine.
Ich habe das RIH im Herbst 2017 restauriert und komplett neu aufgebaut. Original sind nur noch der Rahmen, die Sattelstütze, der Vorbau und die Schalthebel. Die Schaltung und die Kurbel (52/39 Zähne) habe ich durch eine zeitgemäße Shimano 600 Arabesque ersetzt. Die Bremsen (vorne kurzes, hinten langes Bremsmaß mit Inbusschraube) sind von der 6207, die es ab 1982 gab. Zusammen mit den Jagwire Bremsbelägen bremsen die einfach viel besser. Laufräder sind etwas neuer aus den 80ern mit gewarteten Shimano RX 100 Naben mit 7-fach Kranz (bis 28 Zähne) und glänzend eloxierten Mavic 190 FB Clincherfelgen und Continental Grand Prix Klassik Reifen in 25 mm. Das Rad hat nach dem Aufbau genau 740 km gelaufen (ich führe bei allen Rädern genau Buch). Das heißt das Rad ist ohne Überarbeitung noch für einige tausend Kilometer gut und kann so wie es ist eingesetzt werden. Vorbau und Sattelstütze sind von SR Laprade. Der Sattel ist ein sogenannter Geierschnabel von Selle Italia aus den 80er Jahren. Auf der linken Seite hat er hinten eine kleine dunkle Verfärbung. Die hatte er schon als ich ihn mit einem anderen Rad bekam. Die Bremsgriffe sind von Shimano, aber ich weiß nicht aus welcher Serie. Die Hoods sind neu von Cane Creek. Die sind etwas kurz, aber passen ganz gut und liegen gut in der Hand. Pedale sind von MKS, Haken L/XL von Christoph. Die Lederriemen sind ebenfalls von Christoph. Um die Schuhspitzen zu schonen habe ich die Haken vorne mit weißem Isolierband umwickelt. Die original Gabel war völlig kaputt und am Schaft eingerissen. Ich habe sie durch eine neue komplett verchromte und gemuffte Gabel von BLB ersetzt. Die Hauptrohre des Rahmens bestehen aus Reynolds 531 Rohren. Der Tange Steuersatz war beim Aufbau neu.

Maße:

Höhe Sattelrohr: 63 cm (mitte-oben)
Länge Oberrohr: 57 cm (mitte-mitte)
Höhe Steuerrohr: 19,5 cm
Einbaubreite hinten: 126 mm
Länge Vorbau: 105 mm
Breite Lenker: 42 cm (außen-außen)
Durchmesser Sattelstütze: 27,2 mm

Anhang anzeigen 698419

Warum verkaufe ich das RIH, obwohl es mir gut passt und sich richtig gut fährt? Ich habe einfach zu viel Räder und bin das RIH dieses Jahr gerade einmal bei einer Klassiker Ausfahrt gefahren. Das Rad wurde von mir nur bei gutem Wetter gefahren.

Weitere Bilder gibt es im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/19736

Preis, komplett wie auf dem Foto: 250 € (ich habe deutlich mehr in das Rad investiert). Die Übergabe könnte zum Beispiel am Wochenende vor der Ausfahrt in Köln, oder Sonntag auf der Börse statt finden (oder auch bei einer anderen Gelegenheit). Versenden würde ich ungerne, da es schwierig ist einen so großen Radkarton zu organsisieren (der Versand wäre auch relativ teuer, aufgrund der Größe).

Auch das RIH gibt es Heute noch zum Forumspreis von 250 €, Übergabe Morgen auf der Börse in Köln.
Falls es Heute nicht weg geht, verkaufe ich es Morgen auf der Börse zu einem etwas höheren Preis.
Mir geht es weniger ums Geld, als darum wieder Platz zu haben. Deshalb biete ich meine Räder zu einem wie ich finde sehr fairen Preis an.

Hach,

wenn das Wolber Sport doch nur in meinem Preisbereich wäre...:mad:

Gruß
Wenn man mehr als nur Allerweltsräder haben möchte, muss man seinen Preisbereich natürlich etwas erweitern. Bei dem angebotenen Preis bleiben bei mir außer Fahrtkosten und 6h Arbeit kein Cent hängen...aber mir ist schon klar, dass hier natürlich eher Restaurationsobjekte und Teile gefragt sind, daher sind Verkäufe von Kompletträdern innerhalb der Schmerzgrenze eher schwierig.

Wenn man mehr als nur Allerweltsräder haben möchte, muss man seinen Preisbereich natürlich etwas erweitern.
Es ist wohl mehr so ein Träumen, denn der Versuch die Redlichkeit des geforderten Preises in Frage zu stellen....
So wie meine „ Hach , wenn das Häuschen in der Toskana nicht so viel kosten würde..... .....wenn der Mustang Fastback nicht so viel kosten & saufen würde...usw.

Zurück