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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was ist das für eine Übehöhung am oberen Ende des Steuerrohrs, hab ich so noch nie gesehen?
Das macht man a. um den Schaft vom Vorbau zu stabiliseren oder b. um mit langer Stütze und normaler Überhöhung ein tiefer liegendes OR zu haben.
Der Eddy Querfeldeinrenner von @karl54de hatte das auch.
Tony Oliver hat das auch gemacht......und einige andere Rahmenbauer auch. Ist halt spezial und nix von der Stange.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das macht man a. um den Schaft vom Vorbau zu stabiliseren oder b. um mit langer Stütze und normaler Überhöhung ein tiefer liegendes OR zu haben.
Der Eddy Querfeldeinrenner von @karl54de hatte das auch.
Tony Oliver hat das auch gemacht......und einige andere Rahmenbauer auch. Ist halt spezial und nix von der Stange.
Nennt man auch System Freuler
 
zu verkaufen: wieder zu haben
Übergabe am Wochenende in Köln.

RIH Mistral Baujahr 1981, hergestellt in Venlo

Das RIH habe ich vor ziemlich genau zwei Jahren in Köln auf der Börse gekauft. Es war in ziemlich desolaten Zustand, aber der Rahmen hatte Potential. Er hat ein paar Kratzer und etwas Rost, aber das habe ich konserviert und es fällt bei dem dunkelblau nicht so auf. Dellen oder Beulen hat der Rahmen keine.
Ich habe das RIH im Herbst 2017 restauriert und komplett neu aufgebaut. Original sind nur noch der Rahmen, die Sattelstütze, der Vorbau und die Schalthebel. Die Schaltung und die Kurbel (52/39 Zähne) habe ich durch eine zeitgemäße Shimano 600 Arabesque ersetzt. Die Bremsen (vorne kurzes, hinten langes Bremsmaß mit Inbusschraube) sind von der 6207, die es ab 1982 gab. Zusammen mit den Jagwire Bremsbelägen bremsen die einfach viel besser. Laufräder sind etwas neuer aus den 80ern mit gewarteten Shimano RX 100 Naben mit 7-fach Kranz (bis 28 Zähne) und glänzend eloxierten Mavic 190 FB Clincherfelgen und Continental Grand Prix Klassik Reifen in 25 mm. Das Rad hat nach dem Aufbau genau 740 km gelaufen (ich führe bei allen Rädern genau Buch). Das heißt das Rad ist ohne Überarbeitung noch für einige tausend Kilometer gut und kann so wie es ist eingesetzt werden. Vorbau und Sattelstütze sind von SR Laprade. Der Sattel ist ein sogenannter Geierschnabel von Selle Italia aus den 80er Jahren. Auf der linken Seite hat er hinten eine kleine dunkle Verfärbung. Die hatte er schon als ich ihn mit einem anderen Rad bekam. Die Bremsgriffe sind von Shimano, aber ich weiß nicht aus welcher Serie. Die Hoods sind neu von Cane Creek. Die sind etwas kurz, aber passen ganz gut und liegen gut in der Hand. Pedale sind von MKS, Haken L/XL von Christoph. Die Lederriemen sind ebenfalls von Christoph. Um die Schuhspitzen zu schonen habe ich die Haken vorne mit weißem Isolierband umwickelt. Die original Gabel war völlig kaputt und am Schaft eingerissen. Ich habe sie durch eine neue komplett verchromte und gemuffte Gabel von BLB ersetzt. Die Hauptrohre des Rahmens bestehen aus Reynolds 531 Rohren. Der Tange Steuersatz war beim Aufbau neu.


Maße:

Höhe Sattelrohr: 63 cm (mitte-oben)
Länge Oberrohr: 57 cm (mitte-mitte)
Höhe Steuerrohr: 19,5 cm
Einbaubreite hinten: 126 mm
Länge Vorbau: 105 mm
Breite Lenker: 42 cm (außen-außen)
Durchmesser Sattelstütze: 27,2 mm

698419


Warum verkaufe ich das RIH, obwohl es mir gut passt und sich richtig gut fährt? Ich habe einfach zu viel Räder und bin das RIH dieses Jahr gerade einmal bei einer Klassiker Ausfahrt gefahren. Das Rad wurde von mir nur bei gutem Wetter gefahren.

Weitere Bilder gibt es im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/19736

Preis, komplett wie auf dem Foto: 250 € (ich habe deutlich mehr in das Rad investiert). Die Übergabe könnte zum Beispiel am Wochenende vor der Ausfahrt in Köln, oder Sonntag auf der Börse statt finden (oder auch bei einer anderen Gelegenheit). Versenden würde ich ungerne, da es schwierig ist einen so großen Radkarton zu organsisieren (der Versand wäre auch relativ teuer, aufgrund der Größe).
 
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zu verkaufen:

RIH Mistral Baujahr 1981, hergestellt in Venlo

Das RIH habe ich vor ziemlich genau zwei Jahren in Köln auf der Börse gekauft. Es war in ziemlich desolaten Zustand, aber der Rahmen hatte Potential. Er hat ein paar Kratzer und etwas Rost, aber das habe ich konserviert und es fällt bei dem dunkelblau nicht so auf. Dellen oder Beulen hat der Rahmen keine.
Ich habe das RIH im Herbst 2017 restauriert und komplett neu aufgebaut. Original sind nur noch der Rahmen, die Sattelstütze, der Vorbau und die Schalthebel. Die Schaltung und die Kurbel (52/39 Zähne) habe ich durch eine zeitgemäße Shimano 600 Arabesque ersetzt. Die Bremsen (vorne kurzes, hinten langes Bremsmaß mit Inbusschraube) sind von der 6207, die es ab 1982 gab. Zusammen mit den Jagwire Bremsbelägen bremsen die einfach viel besser. Laufräder sind etwas neuer aus den 80ern mit gewarteten Shimano RX 100 Naben mit 7-fach Kranz (bis 28 Zähne) und glänzend eloxierten Mavic 190 FB Clincherfelgen und Continental Grand Prix Klassik Reifen in 25 mm. Das Rad hat nach dem Aufbau genau 740 km gelaufen (ich führe bei allen Rädern genau Buch). Das heißt das Rad ist ohne Überarbeitung noch für einige tausend Kilometer gut und kann so wie es ist eingesetzt werden. Vorbau und Sattelstütze sind von SR Laprade. Der Sattel ist ein sogenannter Geierschnabel von Selle Italia aus den 80er Jahren. Auf der linken Seite hat er hinten eine kleine dunkle Verfärbung. Die hatte er schon als ich ihn mit einem anderen Rad bekam. Die Bremsgriffe sind von Shimano, aber ich weiß nicht aus welcher Serie. Die Hoods sind neu von Cane Creek. Die sind etwas kurz, aber passen ganz gut und liegen gut in der Hand. Pedale sind von MKS, Haken L/XL von Christoph. Die Lederriemen sind ebenfalls von Christoph. Um die Schuhspitzen zu schonen habe ich die Haken vorne mit weißem Isolierband umwickelt. Die original Gabel war völlig kaputt und am Schaft eingerissen. Ich habe sie durch eine neue komplett verchromte und gemuffte Gabel von BLB ersetzt. Die Hauptrohre des Rahmens bestehen aus Reynolds 531 Rohren. Der Tange Steuersatz war beim Aufbau neu.


Maße:

Höhe Sattelrohr: 63 cm (mitte-oben)
Länge Oberrohr: 57 cm (mitte-mitte)
Höhe Steuerrohr: 19,5 cm
Einbaubreite hinten: 126 mm
Länge Vorbau: 105 mm
Breite Lenker: 42 cm (außen-außen)
Durchmesser Sattelstütze: 27,2 mm

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Warum verkaufe ich das RIH, obwohl es mir gut passt und sich richtig gut fährt? Ich habe einfach zu viel Räder und bin das RIH dieses Jahr gerade einmal bei einer Klassiker Ausfahrt gefahren. Das Rad wurde von mir nur bei gutem Wetter gefahren.

Weitere Bilder gibt es im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/19736

Preis, komplett wie auf dem Foto: 250 € (ich habe deutlich mehr in das Rad investiert). Die Übergabe könnte zum Beispiel am Wochenende vor der Ausfahrt in Köln, oder Sonntag auf der Börse statt finden (oder auch bei einer anderen Gelegenheit). Versenden würde ich ungerne, da es schwierig ist einen so großen Radkarton zu organsisieren (der Versand wäre auch relativ teuer, aufgrund der Größe).

Krasse Geometrie, durchdachter Aufbau, super Preis! :)
 
Hm, wäre da ev. Platz für 622er, oder ist das zu knapp?


Hallo,



Gebe ein Claud Butler Rennrad aus den 1930iger Jahre ab.

Es hat die letzten Jahre bei mir gestanden und wurde von mir sehr wenig bewegt, daher ist es ein wenig staubig.

Doch nun zu den Fakten:

Rahmenhöhe mitte oben 58-59cm

Rahmenrohre Reynolds

Bremsen Resilion Cantilever Brakes vorne und hinten

Charter Lea Kettenblatt

Sturmey Archer Nabe 3 Gang (In den 1930igern eine Option in England)

Sturmey Archer Nabendynamo vorne

Bereifung Imperial 26 (597) (keine Angst in UK ohne Probleme beschaffbar)

Sattel Wrights Swallow

Bluemels Alu-Schutzbleche

Das Rad hat Patina und ist zum größtenteil Original (Legen nicht für jede Schraube die Hand ins Feuer.

Preis 500 €

Wer wagt es ?

All the Best

ClaudButler

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Tretlager 30 Inkl. V
Vorbau 30 Inkl. V
Lenker 30 inkl.V
440 SSC 50 inkl. V
SR SW 80 Inkl. V
Tretlager Gipiemme Special
Alle flächen Top, Konterring mit MontagespurenAnhang anzeigen 694983
45 plus V
jetzt einzeln:
Superbe Bremsen -Wech
3ttt Vorbau 32,- inkl. V
3ttt Competizione Merckx Biegung 43aa 28+V Bilder kommen nochAnhang anzeigen 696182Anhang anzeigen 696189
Biete SuperRecord Schaltwerk ordentlicher Zustand
85€ inkl V
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Bieter Mavic 440 SSC
ordentlicher zustand, grob gereinigt. Eine zugklemmung ohne originalplättchen, gibts aber nos im netz und eine Imbusmutter nicht original.
55 Inkl. VAnhang anzeigen 696990
 
2. Concorde Vintage Rennrad Columbus SL / Campa Mirage

Rahmen: Columbus SL, RH 58cm, inkl. Gabel nur 2500g.
Ausstattung Campagnolo Mirage im Top Zustand.
Komplett renoviert mit neuen Zügen, Reifen, Kette, Bremsbeläge, alle Lager gewartet, Lack ausgebessert, neues Lenkerband, neue Conti GP4000 Reifen (auf den Bildern sind noch die Veloflex verbaut), Flite Titanium Sattel. Komplett neu eingespeichte Räder, 7-fach Ritzel. Auf Wunsch können Komponenten noch getauscht werden, nach Bedarf. Gewicht ca. 9,9kg

Details:
Rahmen Columbus SL
Innenlager Token BSA ISO Vierkant 111mm
Steuersatz Sante
Gruppe Campagnolo Mirage (Bremsen, Kurbel, Schaltung, Kette)
Lenker Modolo
Vorbau SR
Sattelstütze Campagnolo Aero
Sattel Flite Titan
Speichen 2/1,8 DD
Nippel Messing
Naben Gipiemme Sprint
Cassette Regina
Felgen Module E2
Reifen Conti GP 4000 4 Season (auf dem Bild sind noch die Veloflex)
Sattelklemmschraube CrMo verchromt
Lenkerband Selle Italia
Schläuche Michelin
Pedale PDA-520
Flaschenhalter 2x

Preis 590€

Privatverkauf, nur Abholung in Meerbusch, keine Garantie Anhang anzeigen 694606Anhang anzeigen 694607Anhang anzeigen 694608Anhang anzeigen 694609Anhang anzeigen 694610Anhang anzeigen 694611Anhang anzeigen 694612Anhang anzeigen 694613Anhang anzeigen 694614Anhang anzeigen 694615
So, kurz vor der Börse in Köln hier schon mal ein gutes Angebot. Ohne den Titansattel und mit anderer (Schwalbe Durano) Bereifung gibt es das Rad für 450€. Ich versende auch für zusätzliche 50€. Also schnell zuschlagen!

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zu verkaufen:

RIH Mistral Baujahr 1981, hergestellt in Venlo

Das RIH habe ich vor ziemlich genau zwei Jahren in Köln auf der Börse gekauft. Es war in ziemlich desolaten Zustand, aber der Rahmen hatte Potential. Er hat ein paar Kratzer und etwas Rost, aber das habe ich konserviert und es fällt bei dem dunkelblau nicht so auf. Dellen oder Beulen hat der Rahmen keine.
Ich habe das RIH im Herbst 2017 restauriert und komplett neu aufgebaut. Original sind nur noch der Rahmen, die Sattelstütze, der Vorbau und die Schalthebel. Die Schaltung und die Kurbel (52/39 Zähne) habe ich durch eine zeitgemäße Shimano 600 Arabesque ersetzt. Die Bremsen (vorne kurzes, hinten langes Bremsmaß mit Inbusschraube) sind von der 6207, die es ab 1982 gab. Zusammen mit den Jagwire Bremsbelägen bremsen die einfach viel besser. Laufräder sind etwas neuer aus den 80ern mit gewarteten Shimano RX 100 Naben mit 7-fach Kranz (bis 28 Zähne) und glänzend eloxierten Mavic 190 FB Clincherfelgen und Continental Grand Prix Klassik Reifen in 25 mm. Das Rad hat nach dem Aufbau genau 740 km gelaufen (ich führe bei allen Rädern genau Buch). Das heißt das Rad ist ohne Überarbeitung noch für einige tausend Kilometer gut und kann so wie es ist eingesetzt werden. Vorbau und Sattelstütze sind von SR Laprade. Der Sattel ist ein sogenannter Geierschnabel von Selle Italia aus den 80er Jahren. Auf der linken Seite hat er hinten eine kleine dunkle Verfärbung. Die hatte er schon als ich ihn mit einem anderen Rad bekam. Die Bremsgriffe sind von Shimano, aber ich weiß nicht aus welcher Serie. Die Hoods sind neu von Cane Creek. Die sind etwas kurz, aber passen ganz gut und liegen gut in der Hand. Pedale sind von MKS, Haken L/XL von Christoph. Die Lederriemen sind ebenfalls von Christoph. Um die Schuhspitzen zu schonen habe ich die Haken vorne mit weißem Isolierband umwickelt. Die original Gabel war völlig kaputt und am Schaft eingerissen. Ich habe sie durch eine neue komplett verchromte und gemuffte Gabel von BLB ersetzt. Die Hauptrohre des Rahmens bestehen aus Reynolds 531 Rohren. Der Tange Steuersatz war beim Aufbau neu.


Maße:

Höhe Sattelrohr: 63 cm (mitte-oben)
Länge Oberrohr: 57 cm (mitte-mitte)
Höhe Steuerrohr: 19,5 cm
Einbaubreite hinten: 126 mm
Länge Vorbau: 105 mm
Breite Lenker: 42 cm (außen-außen)
Durchmesser Sattelstütze: 27,2 mm

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Warum verkaufe ich das RIH, obwohl es mir gut passt und sich richtig gut fährt? Ich habe einfach zu viel Räder und bin das RIH dieses Jahr gerade einmal bei einer Klassiker Ausfahrt gefahren. Das Rad wurde von mir nur bei gutem Wetter gefahren.

Weitere Bilder gibt es im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/19736

Preis, komplett wie auf dem Foto: 250 € (ich habe deutlich mehr in das Rad investiert). Die Übergabe könnte zum Beispiel am Wochenende vor der Ausfahrt in Köln, oder Sonntag auf der Börse statt finden (oder auch bei einer anderen Gelegenheit). Versenden würde ich ungerne, da es schwierig ist einen so großen Radkarton zu organsisieren (der Versand wäre auch relativ teuer, aufgrund der Größe).
Wunderschöner Aufbau, ich finde 250€ dafür fast geschenkt und die Begründung für so eine schmerzliche Trennung ist absolut vorbildlich. Ich wünschte ich würde es auch schaffen mich von den kaum genutzten Rädern aus meiner Sammlung zu trennen... ich arbeite dran.
 
Wunderschöner Aufbau, ich finde 250€ dafür fast geschenkt und die Begründung für so eine schmerzliche Trennung ist absolut vorbildlich. Ich wünschte ich würde es auch schaffen mich von den kaum genutzten Rädern aus meiner Sammlung zu trennen... ich arbeite dran.
einfach verkaufen. kann ein sehr befreiendes Gefühl sein!
 
Werkzeugwagen — verkauft —, nur in Münster oder jetzt am Wochenende in Köln. Zustand ist gut, Maße auf den Bildern ersichtlich. Nicht das, wonach der „Schöner Schrauben“-Faden lechzt, aber funktioniert und ist hinreichend ansehnlich.

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Hallo
geht in der Regel meist ohne Probleme. Könnte dann allerdings sein das die Schutzbleche nicht mehr gehen. Ich kann ja mal heute Abend ein 622 Laufrad vorne reinstecken.

Beste Grüße

ClaudButler
Habe es gerade mal getestet, 622 und auch schlauchreifen passen ohne Probleme. Aber mit den Schutzblechen wir es knapp und zu Dick sollten die Reifen auch nicht sein. aber bis 25/28 sollte es passen.

Beste Grüße
ClaudButler

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Hallo ihr Lieben,
ich biete euch hier einen TVT 92 Retro Renner zum Kauf an.

Rahmen: TVT 92 Carbon
Schaltgruppe: Campagnolo Veloce
Bremse: Campagnolo Veloce
Laufradsatz: Campagnolo Veloce

Preis: 650€ VB
 

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RIH Mistral Baujahr 1981, hergestellt in Venlo

Das RIH habe ich vor ziemlich genau zwei Jahren in Köln auf der Börse gekauft. Es war in ziemlich desolaten Zustand, aber der Rahmen hatte Potential. Er hat ein paar Kratzer und etwas Rost, aber das habe ich konserviert und es fällt bei dem dunkelblau nicht so auf. Dellen oder Beulen hat der Rahmen keine.
Ich habe das RIH im Herbst 2017 restauriert und komplett neu aufgebaut. Original sind nur noch der Rahmen, die Sattelstütze, der Vorbau und die Schalthebel. Die Schaltung und die Kurbel (52/39 Zähne) habe ich durch eine zeitgemäße Shimano 600 Arabesque ersetzt. Die Bremsen (vorne kurzes, hinten langes Bremsmaß mit Inbusschraube) sind von der 6207, die es ab 1982 gab. Zusammen mit den Jagwire Bremsbelägen bremsen die einfach viel besser. Laufräder sind etwas neuer aus den 80ern mit gewarteten Shimano RX 100 Naben mit 7-fach Kranz (bis 28 Zähne) und glänzend eloxierten Mavic 190 FB Clincherfelgen und Continental Grand Prix Klassik Reifen in 25 mm. Das Rad hat nach dem Aufbau genau 740 km gelaufen (ich führe bei allen Rädern genau Buch). Das heißt das Rad ist ohne Überarbeitung noch für einige tausend Kilometer gut und kann so wie es ist eingesetzt werden. Vorbau und Sattelstütze sind von SR Laprade. Der Sattel ist ein sogenannter Geierschnabel von Selle Italia aus den 80er Jahren. Auf der linken Seite hat er hinten eine kleine dunkle Verfärbung. Die hatte er schon als ich ihn mit einem anderen Rad bekam. Die Bremsgriffe sind von Shimano, aber ich weiß nicht aus welcher Serie. Die Hoods sind neu von Cane Creek. Die sind etwas kurz, aber passen ganz gut und liegen gut in der Hand. Pedale sind von MKS, Haken L/XL von Christoph. Die Lederriemen sind ebenfalls von Christoph. Um die Schuhspitzen zu schonen habe ich die Haken vorne mit weißem Isolierband umwickelt. Die original Gabel war völlig kaputt und am Schaft eingerissen. Ich habe sie durch eine neue komplett verchromte und gemuffte Gabel von BLB ersetzt. Die Hauptrohre des Rahmens bestehen aus Reynolds 531 Rohren. Der Tange Steuersatz war beim Aufbau neu.


Maße:

Höhe Sattelrohr: 63 cm (mitte-oben)
Länge Oberrohr: 57 cm (mitte-mitte)
Höhe Steuerrohr: 19,5 cm
Einbaubreite hinten: 126 mm
Länge Vorbau: 105 mm
Breite Lenker: 42 cm (außen-außen)
Durchmesser Sattelstütze: 27,2 mm

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Warum verkaufe ich das RIH, obwohl es mir gut passt und sich richtig gut fährt? Ich habe einfach zu viel Räder und bin das RIH dieses Jahr gerade einmal bei einer Klassiker Ausfahrt gefahren. Das Rad wurde von mir nur bei gutem Wetter gefahren.

Weitere Bilder gibt es im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/19736

Preis, komplett wie auf dem Foto: 250 € (ich habe deutlich mehr in das Rad investiert). Die Übergabe könnte zum Beispiel am Wochenende vor der Ausfahrt in Köln, oder Sonntag auf der Börse statt finden (oder auch bei einer anderen Gelegenheit). Versenden würde ich ungerne, da es schwierig ist einen so großen Radkarton zu organsisieren (der Versand wäre auch relativ teuer, aufgrund der Größe).
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Noch zu haben:
1987-er Gazelle Champion Mondial, RH 53 cm, R-nummer 3308848.
Rahmen Reynolds 531C, Gabel Reynolds 531, Gazelle Pantos Gabelbrücke und Vorbau.
Komplett Shimano 105 7-fach, Mavic ma2 Felgen, wenig angebremst.
Habe das Rad zerlegt, den Lack poliert und versiegelt, dann noch eine Schicht Hartwachs. Alle Lager gereinigt und neu eingestellt, Lager ohne sichtbare Verschleißerscheinungen, LR zentriert.
Rahmen mit einigen oberflächlichen Roststellen, Unterseite vom Unterrohr einige kahle Stellen vom Transport auf einem Radträger, aber keine Dellen.
Gewinde alle gut, Tretlagerbereich innen keine Rost.
Züge und Außenhüllen nicht erneuert, Hoods nicht geputzt!
Wollte das Rad selber fahren aber die Sitzposition ist mit zu sportlich, deswegen kann es wieder weg.

Preis 280.-, VB
Rad steht in Mainz, dort anzuschauen und Probefahren .
 

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Und noch ein paar Bilder von der Gazelle (der Schaltzug ist mittlerweile da, wo er hingehört):
 

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Das macht man a. um den Schaft vom Vorbau zu stabiliseren oder b. um mit langer Stütze und normaler Überhöhung ein tiefer liegendes OR zu haben.
Der Eddy Querfeldeinrenner von @karl54de hatte das auch.
Tony Oliver hat das auch gemacht......und einige andere Rahmenbauer auch. Ist halt spezial und nix von der Stange.
Aktuell der bekannteste ist Pegoretti. Im Nachbarforum hat einer den Stummel mal abgesägt...
 
Habe hier noch einige Rahmen stehen, von den ich mich gerne trennen möchte.

Abholung ist im Ruhrgebiet oder auch an diesem Wochenende in Köln möglich. Versand (12,-) ist natürlich auch möglich.

weitere Bilder findet ihr in den entsprechenden Alben https://fotos.rennrad-news.de/u/61579

Raleigh Professional (Rahmennummer beginnt mit W)
Rohrsatz: Reynolds 531c
RH: 57 ct, 55,5 cc
OR: 56 cc
Gewicht: Rahmen 1938 g (inkl. Sattelklemmbolzen), Gabel 676 g
kleine Delle am Oberrohr
Preis: 130,-
698514


Levero (Händler aus Leverkusen)
Rohrsatz: unbekannt
RH: 59 ct, 58 cc
OR: 55,5 cc
Gewicht: Rahmen 2498 g, Gabel 787 g
Preis: 90,-
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Krabo Krautscheid
Rohrsatz: Columbus Genius (top Rohrsatz aus den 90ern)
RH: 52 ct, 50,5 cc
OR: 55 cc
Gewicht: Rahmen 1606 g (inkl. Campagnolo Sattelklemmbolzen), Gabel 541 g
Preis: 180,-
Am Unterrohr gibt es eine winzige Delle
Die Alu-Gabel ist für Ahead Vorbauten ausgelegt
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Berardi
Rohrsatz: unbekannt, ich vermute Columbus SL
RH: 60 ct, 58,5 cc
OR: 57 cc
Gewicht: Rahmen 2009 g (inkl. Sattelklemmbolzen und rechter Lagerschale (ist inzwischen demontiert)), Gabel 665 g
Preis: 80,-
Am Unterrohr gibt es eine kleine Delle
Der Rahmen verlangt Neulack oder aber man lebt mit den schlechten Lackausbesserungen
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Cilo Swiss
Rohrsatz: Columbus Aelle
RH: 62,5 ct, 61 cc
OR: 60 cc
Preis: 100,- inkl. Innenlager und Steuersatz
Der Rahmen hat Schweizer Gewinde von daher gebe ich den RX 100 Steuersatz und das Innenlager mit dazu
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Wheeler 8200 Malcesine (der top Rahmen von Wheeler Ende der 80er)
Rohrsatz: Tange Prestige
RH: 58 ct, 57 cc
OR: 57,5 cc
Einbaubreite hinten: 128 mm (kann also sowohl 6/7-fach mit 126mm LRS oder 8-fach und mehr mit 130mm LRS aufgebaut werden)
Gewicht: Rahmen 1973 g, Gabel 676 g
Preis: 130,-
Der Chrom an den Kettenstreben ist nicht mehr in so gutem Zustand

Ich habe den Rahmen in der gleichen Größe noch ein 2. mal. Der zweite Rahmen ist in besserem Zustand und ist für 170,- zu haben.
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