• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

DURA-ACE 7-fach SCHRAUBKRANZ-Körper MF-7400 mit 5 toppen Kränzen. (schraub 14, klein steck 15, groß steck 16 mit Bund, 17 u. 9 groß steck)
Läuft seidenweich, gespült und neu geölt, natürlich alle Dichtungen dabei, sehr guter Zustand, 17 Euro.
IMG_5134.JPG
Euro.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für 300€ hätte er es definitiv nicht abgegeben, ich saß eine Weile bei ihm und musste diskutieren, da im Minuten Takt Nachrichten und Anrufe bei ihm eingingen mit 300/400/500€..., am Telefon sagte er mir 400 in etwa als ich eine gute Stunde später dort war hatte sich das bereits an der Türschwelle erledigt! Wer der Meinung ist ich möchte hier ein Geschäft machen, kann gerne in dem Glauben bleiben aber dann würde ich es für 800€ sonst wo inserieren, denn einige würden das sicher ausgeben ?

Es ist im übrigen völlig ok, wenn du oder sonst wer (und vor allem Händler) ein Geschäft machen möchte. Dieses Herumgeeiere nervt einfach.
 
für eine gazelle mehr oder weniger in neuzustand (wenn man den fotos glauben mag) mit kompletter dura ace black find ich 650€ angemessen. wieso soll mans verschenken... das sie ausgerechnet silber ist, schützt mich davor in versuchung zu geraten. das ist so garnicht meine farbe. wäre sie citroengeel oder ivoor, dann wäre sie schon längst bei mir...
 
@Claudio Georgi
Du scheinst Neu zu sein...
Prima Rad, und soweit ich's sehe ein fairer Preis.
Lass es dir bloss nicht klauen bei der Probefahrt wenn dir der Kaufinteressent dann irgendwelchen wertlosen Krempel als "Pfand" da lässt - und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
Auch den Personalausweis würde ich da nicht akzeptieren.

Ansonsten:
Auseinander bauen und Einzelteile verkaufen - bringt mehr Geld und einen guten Stundenlohn bei diesem Rad.
Und weil es sowieso "zusammengewürfelt" ist (Campa Delta Bremsen & Dura Ace Schalterei) zerstört man auch nichts, was in genau dieser Form erhaltenswert wäre.

Alleine die Delta Bremsen mit Hebeln sind bestimmt >> 300 Euro Wert (frag 'mal im "Was ist es Wert" Faden), die Schalthebel 40, die Laufräder um die 100 - 140, der Rahmen mit Gabel, Innenlager & Steuersatz weit jenseits der 200...
Und dann sind da ja noch Schalterei, Kurbelgarnitur, Cockpit, Sattelstütze & Sattel...

Lass dich nicht über'n Tisch ziehen.

Vielen Dank für die Anregungen und Tipps und auch schön, dass man als Neuling nicht nur angemacht wird, wie das in vielen anderen Foren der Fall ist.
Ich Danke Dir!
 
kann man ja fast garnicht glauben...hast Du die 3 Jahre das Rad im Keller verwaisen lassen?
was war da los?das Band sieht auch nicht mehr so frisch aus...ich glaube eher,dein Keller ist irgendwie feucht,oder?

es gab vor drei Jahren allerdings diese kackbraunen hoods aus einer dubiosen Quelle...die kosteten im EK auch nur n Appel und n Ei..
zumindest wurden sie in Gaiole für um nen Zehner angeboten...
Andere user haben den Zerfall doch auch bestätigt. Meine Räder hängen in einem trockenen Schuppen. Und: die Gummis aller anderen Räder sind tip top in Schuss. Und das Lenkerband ist ca 35 Jahre alt und hat nichts mit den Gummis zu tun. Reicht das als Rechtfertigung?
 
Es war nie die Rede davon, dass ich es für 400€ gekauft habe? Ich habe 600 bezahlt. Gut, mit dem zweiten LRS und hatte auch Kosten für die Abgolung. Und nebenbei an alle die hier nun meinen richten und klagen zu müssen, das Rad war vor wenigen Tagen hier ums Eck zu verschenken ! Ja, der Typ hat Zero gezahlt ! Ich saß auf der Arbeit und hab wegen fehlender Telefonnummer im Kindergarten 2 Hausnummern weiter angerufen und 300€ geboten, wenn sie es 10 m weiter abholen und ich es am Abend abholen kann.

Ich denke, das Problem (so es denn eines gibt), ist die zeitliche Nähe von Kauf und Verkaufsabsicht und die völlig nicht in Frage kommende Größe.
Ich behaupte, fast jeder hier hat schon mal ein Rad gekauft, bei dem man insgeheim wusste, dass es eh nicht passt, aber 'zur Not' ein ganz guter Deal dabei rausspringt.. =)
Wenn man dann -Überraschung- merkt, dass man immer noch nur 1,78 m groß ist, und es weiter vertickt, fühlt sich das für einen selbst (und mögwl. andere) nicht ganz so gewollt an.

Man könnte auch sagen, dass dir deine Offenheit ein Stück weit zum Verhängnis geworden ist, auch wenn das eigentlich anders sein sollte.. =)
 
Andere user haben den Zerfall doch auch bestätigt. Meine Räder hängen in einem trockenen Schuppen. Und: die Gummis aller anderen Räder sind tip top in Schuss. Und das Lenkerband ist ca 35 Jahre alt und hat nichts mit den Gummis zu tun. Reicht das als Rechtfertigung?

Da hier inzwischen alles belegt werden muss-
bitte Rechnung/ Kaufdatum scannen, Foto der Wetterstation des Schuppens. Dann gehts klar.. ;)
 
neues aus der restekiste:

  • pedale campagnolo gran sport dreckig, eine staubkappe fehlt, brauchen liebe und service,
  • pedale shimano dura ace, sehr guter zustand, haben wohl nie schuhe gesehen,
  • bremshebel campagnolo nuovo record, zustand ganz gut, keine risse in den hoods, alu-nippel stecken fest, brauchen säuberung und nippel-op,
  • bremshebel shimano dura ace, ohne hoods, mit schellen, zustand ok,
  • bremszangen shimano dura ace, dreckig, ein zugeinsteller fehlt,
  • schaltwerk campagnolo 980, schöner zustand,
  • rahmenschalthebel shimano altus mit schelle,
  • rahmenschalthebel shimano ?? mit schelle,
  • rahmenschalthebel shimano 600EX friktion mit schelle, schöner zustand,
  • rahmenschalthebel shimano dura ace, 6fach indexiert für anlötsockel, schön,
  • vorbau cinetica by cinelli, komisches verstellbare teil, 105-115mm, guter zustand,
ALLES WEG!! sorry wenn ich die vielen vielen anfragen erst nach und nach abarbeite. ein sich sehr sehr schnell gemeldeter foristi wollte alles haben, und aus arbeits- und stresserleichterung ging dann auch das komplette angebot an ihn/sie.

alles plus versand nach wahl, am liebsten DHL versichert.
bei preislichem danebenliegen, bitte per PM meckern. man wird sich schon einig.
sorry für die bilder, geht grad nicht anders.
IMG_1969.JPG
IMG_1970.JPG
IMG_1971.JPGIMG_1972.JPGIMG_1973.JPGIMG_1974.JPGIMG_1925.JPGIMG_1926.JPGIMG_1927.JPGIMG_1928.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
neues aus der restekiste:

  • pedale campagnolo gran sport dreckig, eine staubkappe fehlt, brauchen liebe und service, 20€
  • pedale shimano dura ace, sehr guter zustand, haben wohl nie schuhe gesehen, 35€
  • bremshebel campagnolo nuovo record, zustand ganz gut, keine risse in den hoods, alu-nippel stecken fest, brauchen säuberung und nippel-op, 20€
  • bremshebel shimano dura ace, ohne hoods, mit schellen, zustand ok, 10€
  • bremszangen shimano dura ace, dreckig, ein zugeinsteller fehlt, 15€
  • schaltwerk campagnolo 980, schöner zustand, 10€
  • rahmenschalthebel shimano altus mit schelle, 5€
  • rahmenschalthebel shimano ?? mit schelle, 5€
  • rahmenschalthebel shimano 600EX friktion mit schelle, schöner zustand, 15€
  • rahmenschalthebel shimano dura ace, 6fach indexiert für anlötsockel, schön, 20€
  • vorbau cinetica by cinelli, komisches verstellbare teil, 105-115mm, guter zustand, 15€

alles plus versand nach wahl, am liebsten DHL versichert.
bei preislichem danebenliegen, bitte per PM meckern. man wird sich schon einig.
sorry für die bilder, geht grad nicht anders.
Anhang anzeigen 697958Anhang anzeigen 697959Anhang anzeigen 697960Anhang anzeigen 697961Anhang anzeigen 697962Anhang anzeigen 697963Anhang anzeigen 697964Anhang anzeigen 697966Anhang anzeigen 697967Anhang anzeigen 697968
...Bremsgriffe Campagnolo Nuovo Record bitte zu mir, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dahinter steht doch , dass ich zu blöde bin ein Fahrrad zu lagern.
Nein..das stimmt ja sicherlich nicht und das wollte ich so auch nicht sagen..aber der Zerfall kam ja nicht plòtzlich sondern das bemerkt man doch...dachte ich.

Åhnliche Verwesungszustånde hatte ich bisher nur bei shimano hoods wo das Rad sicherlich mindestens 15 Jahre einfach vergessen wurde und die hoods in baumharzàhnlichem Zustand waren...
 
Nein..das stimmt ja sicherlich nicht und das wollte ich so auch nicht sagen..aber der Zerfall kam ja nicht plòtzlich sondern das bemerkt man doch...dachte ich.

Åhnliche Verwesungszustånde hatte ich bisher nur bei shimano hoods wo das Rad sicherlich mindestens 15 Jahre einfach vergessen wurde und die hoods in baumharzàhnlichem Zustand waren...

Kommt in den besten Familien vor (allerdings erst nach einigen Jahren) sowohl bei denen aus Italien

IMG_1813.JPG


als auch bei den japanischen
IMG_2284_1.JPG
 
So..nicgt um die Gazellen diskussion noch weiter ad absurdum treiben zu wollen ..aber spùrbar aufgenommen dass solche Preziosen in gutem Zustand ihren Preis haben werde ich heute abend noch ein Gazelle Champion mondial AA in der typischen perlmuttweissen Lackierung mit dem blauen Steuerrohr und Banderole einstellen sobald ich Fotos erhalten habe.

Ich biete das Rad fùr einen sehr guten Freund an der mich bat das Rad mit nach Kòln zu nehmen um es dort feilzubieten.

Meines Wissens ist der Rahmen etwa 57.5cc Sitzrohr , komplett mit Campa Super Record ausgestattet und in astreinem Zustand.

Er stelkt sich dafùr 990 Euro vor und hat das seinerzeit auch gezahlt.

Sobald ich die Bilder erhalten habe werde ich sie einstellen

Abholung in Kòln am Samstag bevorzugt..Ùberweisung auf sein pp Konto vorab.
 
Zurück
Oben Unten