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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Koga Teil 2
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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meine sind jetzt 5 Jahre und noch schön weich. Dafür leicht transparent.
Ja ich denke die sind nicht alle von gleicher Qualität. Je nachdem was der „Hersteller“ an Zutaten zusammengewürfelt hat, wird das Ergebnis sein. Wobei das wiederum reiner Zufall ist.
 
Nur mal so zur Info, „neue“ Campe retro Griffgummis. So sehen sie bei mir nach 3 Jahren ohne fahren aus. €25,- für die Katz. Die wurden wohl aus eingeschmolzenen Klobürsten gemacht :mad:Anhang anzeigen 697248Anhang anzeigen 697249
Wehren sich die Gummis gegen das schlecht gewickelte Lenkerband? ;)
Ich hab auch noch einige Repro-Paare für schlechte Zeiten eingelagert und habe nun neue Sorgen. Mir ist letztes Jahr ein original Modolo-Gummi beim Aufziehen eingerissen ($$$:mad:).
Gummis und Plastik-Teile, vor allem an Simplex-Schaltwerkstechnik, waren schon immer problematisch. Während man Simplex verhindern kann, bleibt Gummibenutzung beim gefühlsechten Ritt mit den alten Pferden natürlich obligatorisch.
 
Wehren sich die Gummis gegen das schlecht gewickelte Lenkerband? ;)
Unter Verwendung des beim Kauf bereits gewickelten Lenkerbandes, war es nicht mehr möglich die obligatorische doppel 8 zu wickeln. Dafür war selbst das Celle tape zu kurz. Da ich aber ohnehin nichts mehr in den KDM einstelle, sind mir solche Umstände zum Glück nebensächlich geworden.
 
Wehren sich die Gummis gegen das schlecht gewickelte Lenkerband? ;)
Ich hab auch noch einige Repro-Paare für schlechte Zeiten eingelagert und habe nun neue Sorgen. Mir ist letztes Jahr ein original Modolo-Gummi beim Aufziehen eingerissen ($$$:mad:).
Gummis und Plastik-Teile, vor allem an Simplex-Schaltwerkstechnik, waren schon immer problematisch. Während man Simplex verhindern kann, bleibt Gummibenutzung beim gefühlsechten Ritt mit den alten Pferden natürlich obligatorisch.

Am besten vorher in Armor All Gummipflege (das Original, kein Nachahmer-Produkt) einlegen. Dann dürften die zum einen etwas geschmeidiger sein und zum anderen beim Montieren draufflutschen. Mit dem Zeug habe ich schonmal einen alten Reifen geschmeidig bekommen, und etwa neue Contis bekommen keine Risse (das war bei den ersten Supersonics mit grauer Lauffläche ganz extrem, da sorgen wohl Trennmittel-Rückstände für ein vorschnelles Altern). Vor der ersten Fahrt natürlich Rückstände abwischen (und bei Reifen die Bremsflanken mit Spiritus säubern). Wenn die Räder länger nicht gefahren werden, zwischendurch so Gummiteile mit dem Zeug einreiben (auch die Griffgummis bei Brems-/Schalthebeln).
 
KLEIN Quantum Race
1996
63 m o
60 m m
Lack bis auf kleine Kratzer an der rechten Sitzstrebe und einen Chip am Steuerrohr fast perfekt
Gruppe wurde neu verbaut, weniger als 400km runter, Kassette ist eine leichte Force.
Behalten würde ich die LR und Vorbau/Lenker und Sattel.
Das Rad hat große Reifenfreiheit und läuft fein.
Rahmen mit TUNE Sattelstütze und Klemme 320€
SRAM Rival Gruppe 280€
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Am besten vorher in Armor All Gummipflege (das Original, kein Nachahmer-Produkt) einlegen. Dann dürften die zum einen etwas geschmeidiger sein und zum anderen beim Montieren draufflutschen. Mit dem Zeug habe ich schonmal einen alten Reifen geschmeidig bekommen, und etwa neue Contis bekommen keine Risse (das war bei den ersten Supersonics mit grauer Lauffläche ganz extrem, da sorgen wohl Trennmittel-Rückstände für ein vorschnelles Altern). Vor der ersten Fahrt natürlich Rückstände abwischen (und bei Reifen die Bremsflanken mit Spiritus säubern). Wenn die Räder länger nicht gefahren werden, zwischendurch so Gummiteile mit dem Zeug einreiben (auch die Griffgummis bei Brems-/Schalthebeln).
Ich nehme immer 85% Glycerol, das hat schon so manche spröde Griffgummis und Reifenflanken wieder geschmeidig gemacht.
 
LR 28 Mavic Monthlery für Schlauchreifen abzugeben (Lager frisch gefettet und eingestellt, Speichen nicht mehr ganz so schön )
+
Mavic Monthlery Felge
= 25 € + Versand
 

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Weg !!
Shimano 600 EX Bremszangen ( BR-6210 )
kurze Version aus der Arabesque Gruppe
39 - 49 mm Verstellbereich
originale Shimano Aluminium Bremsschuhe mit Radeinführungshilfen
Lange Inbusbolzen für Mutterbefestigung
Bowdenzugverstellschrauben nicht original
25.- incl.
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Biete hier ein modernes Rahmen-Set mit Klassiker-Seele...
55 c -t
55 c - c
Einbaubreite 130 mm
25CrMo4 Stahl
Mit Gewinde für zwei Flaschenhalter, Lowrider, Schutzbleche, Gepäckträger, innenverlegte Beleuchtung
Hatte 45-er Schutzbleche drinnen und bin ihn als eine Art Randonneur mit Alfine 11 Gang gefahren

200€ VB

Standort Berlin

Sonntagsgrüße?

697345

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26" Zoll Rahmenset RH 43 c-t OR ca. 49 m-m wegen Projektaufgabe EUR 0,00 + Porto + illustrer Aufbaufaden (bspw. inkl. Neulackdiskussion und die obligatorische Auseinandersetzung über die Farbe der Brems- und Schaltzughüllen)

Ich hatte das Rad als Komplettrad gekauft, nur habe ich leider das Wachstum des Nachwuchses etwas zu optimistisch eingeschätzt und nun ein 24" (Alu ?) Rennrad gekauft. Ein weiteres 26" Rennrad habe ich in der Hinterhand, somit soll dieses nun gehen um zu verhindern, daß Kinderräder meinen Rädern den Platz stehlen. ;)

Herkunft ist unbekannt. Es war ein frz. Steuersatz verbaut, allerdings saßen die Lagerschalen so locker, daß diese mit dem Steuersatz aus dem Steuerrohr fielen (nicht verpresst). Ein paar kleinere Lackschäden, Lack scheint relativ dick aufgetragen zu sein, ggf. wäre neuer Lack mit ein paar Linierungen am Steuerrohr ganz schön. Oder so lassen... .

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Ich hatte das Rad als Komplettrad gekauft, nur habe ich leider das Wachstum des Nachwuchses etwas zu optimistisch eingeschätzt und nun ein 24" (Alu ?) Rennrad gekauft. Ein weiteres 26" Rennrad habe ich in der Hinterhand, somit soll dieses nun gehen um zu verhindern, daß Kinderräder meinen Rädern den Platz stehlen. ;)

...
ich wäre vorsichtig, am ende ist der junior hier schon angemeldet... :D
 
Continental Supersport Ultra 18-622
NOS und nicht krümelig oder so.
20€
Abholung in Braunschweig oder Übergabe auf der Börse in Köln möglich.
Versand in D für 6€
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Moser Rahmen RH 58 c-t 56,5 c-c , OR 57 c-c , Eb Hr 13
Die Sitzstreben waren nicht richtig verlötet, da hat im Grunde nur der Lack für die Verbindung gesorgt und es ist ein Wunder wie lange das gehalten hat. Die Streben hat ein Freund von mir gelötet der beruflich Werkzeuge für Ölbohrungen lötet. Ein wirklich fähiger Mann , der auch mit normalen AG Lot Auftragslötungen hin bekommt, so wie die Streben hier auch mit AG gelötet sind.
Sehr gut zu sehen hier auch das besondere Italian-Finish, was sich erst so richtig zeigt wenn die Garantie / Gewährleistung abgelaufen sind....
Dann verrichten die Flussmittelreste ihr böses Werk und der Lack kommt in Blasen hoch, die beim Platzen dann den Blick auf eine Rostschicht freigeben. Hier ist es an der unteren Steuerrohrmuffe und dem vorderen Einfuhrung des Zugs im OR zu sehen. Dieses Stadium hat der Rahmen hinter sich und es ist nichts weiter zu befürchten. Wenn man jetzt ordendlich vorarbeitet und anlackiert ist der Rahmen wieder schön.
Preis 70€ vorerst reserviert und jetzt auch verkauft
Abholung in Braunschweig oder Übergabe auf der Börse in Köln
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Bianchi Rennrad mit 105er Gruppe. RH 58 c-t OR 57 c-c. Vorbau & Stütze gangbar. Braucht etwas Zuwendung.... LB ist nicht schön gewickelt und m.E. gehört da auch dünneres dran, damit der Lenker nicht dicker aussieht als die Hauptrohre. :oops:
Die Züge könnten auch mal neu. Aber wirklich gemacht werden muß: eine gebrochene Speiche am HR und dann mal zentrieren. Reifen sind auch schon etwas älter ...
Klar kein sammlerischer Leckerbissen, aber ein robuster , treuer Begleiter.
Preis 220€
Abholung in Braunschweig oder Übergabe auf der Börse in Köln.
Versand teilzerlegt und auf 2 Kartons verteilt 30€ in D.
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VERKAUFT


Pinarello Super Prestige bzw. Prestige S Rahmen und Gabel.

Blau. Voll unterverchromt.
Set ist aus den End-70ern, Anfang 80er.

Noch mit schöner Steuersatzplakette.
Damals das Topmodell von Pinarello (bevor das Montello auf den Markt kam) mit komplett innenverlegten Zügen.
Columbus SL oder KL.

Sattelrohr messe ich 57m-m. Oder 58,5 m-o. Oberrohr messe ich 57 m-m.
EBB 126mm. Sattelstützenmaß 27,2 mm. Italienische Gewinde.
Gabelüberstand passend für Record /Super Record Steuersatz.
Einführung für die Schaltzüge und Umlenker fürs Innenlager sind mit dabei.

















Mehr Bilder im Album, dazu einfach auf eines der obigen Fotos klicken.

Viele Grüße Jan
 
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Noch zu haben!


Preisupdate 280 Euro inkl. Versand. Gerne Abholung in Groß-Zimmern.


Pinarello Super Prestige bzw. Prestige S Rahmen und Gabel.

Blau. Voll unterverchromt.
Set ist aus den End-70ern, Anfang 80er.

Noch mit schöner Steuersatzplakette.
Damals das Topmodell von Pinarello (bevor das Montello auf den Markt kam) mit komplett innenverlegten Zügen.
Columbus SL oder KL.

Sattelrohr messe ich 57m-m. Oder 58,5 m-o. Oberrohr messe ich 57 m-m.
EBB 126mm. Sattelstützenmaß 27,2 mm. Italienische Gewinde.
Gabelüberstand passend für Record /Super Record Steuersatz.
Einführung für die Schaltzüge und Umlenker fürs Innenlager sind mit dabei.

Ich sage mal 333,33 € inkl Versand. VHB. PREISUPDATE: 280 Euro inkl. Versand.















Mehr Bilder im Album, dazu einfach auf eines der obigen Fotos klicken.

Viele Grüße Jan
Ich suche sowas schon lange in 55 bis 56 c-t.
 
Moser Rahmen RH 58 c-t 56,5 c-c , OR 57 c-c , Eb Hr 13
Die Sitzstreben waren nicht richtig verlötet, da hat im Grunde nur der Lack für die Verbindung gesorgt und es ist ein Wunder wie lange das gehalten hat. Die Streben hat ein Freund von mir gelötet der beruflich Werkzeuge für Ölbohrungen lötet. Ein wirklich fähiger Mann , der auch mit normalen AG Lot Auftragslötungen hin bekommt, so wie die Streben hier auch mit AG gelötet sind.
Sehr gut zu sehen hier auch das besondere Italian-Finish, was sich erst so richtig zeigt wenn die Garantie / Gewährleistung abgelaufen sind....
Dann verrichten die Flussmittelreste ihr böses Werk und der Lack kommt in Blasen hoch, die beim Platzen dann den Blick auf eine Rostschicht freigeben. Hier ist es an der unteren Steuerrohrmuffe und dem vorderen Einfuhrung des Zugs im OR zu sehen. Dieses Stadium hat der Rahmen hinter sich und es ist nichts weiter zu befürchten. Wenn man jetzt ordendlich vorarbeitet und anlackiert ist der Rahmen wieder schön.
Preis 70€
Abholung in Braunschweig oder Übergabe auf der Börse in Köln
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Hoffentlich schon weg! Wenn nicht, eine Bitte an alle hier: Kauft das Teil!!! Ich darf nicht, ich darf nicht, ich darf nicht! Ich muss standhaft bleiben...
 
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