• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile


aabf10_sabber.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Selbst schuld, man braucht ja auch nicht zwei Gazellen und zwei Colnagos.:idee:?
Hätte dir im Gegenzug fürs Koga auch ein Colnago abgenommen. ??
Das stimmt, wenn man zwei Colnagos hat, braucht man gar keine Gazelle, außer am Spieß.
 
Selbst schuld, man braucht ja auch nicht zwei Gazellen und zwei Colnagos.:idee:?
Hätte dir im Gegenzug fürs Koga auch ein Colnago abgenommen. ??
...ja, stimmt schon; zwei Colnagos und zwei Gazellen sind schon ein gewisser Luxus,... Kogas habe ich aber ja schon drei - ohne den hier angebotenen Gents Racer aero ?

Wenn es nach Anzahl der Räder pro Marke ginge, dann wäre Bianchi dran - die Marke ist mit nur einem Rad in meinem Fuhrpark noch deutlich unterrepräsentiert! Oder ein GIOS - das fehlt mir noch komplett...

Derzeit erfreue ich mich aber erstmal an meiner fertiggestellten Werkbank und meinem neu erstandenen makita-Werkzeugkoffer!
 
Sehen richtig lecker giftig aus , die würde ich nicht mal mit Latexhandschuhen anfassen , was da wohl für eine Chemiesauce als Weichmacher ausdunstet möchte ich leiber nicht wissen .....
:crash:
 
Sehen richtig lecker giftig aus , die würde ich nicht mal mit Latexhandschuhen anfassen , was da wohl für eine Chemiesauce als Weichmacher ausdunstet möchte ich leiber nicht wissen .....
:crash:

Bei schwarzen Gummis hätte ich mehr bedenken ...

Edit: ... also bei den langzeit-'wohlriechenden' Billighoods aus Asien hätte ich starke Vorbehalte, nicht nur bei den Weichmachern, sondern auch bei den Füllstoffen (Ruß/PAK).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen richtig lecker giftig aus , die würde ich nicht mal mit Latexhandschuhen anfassen , was da wohl für eine Chemiesauce als Weichmacher ausdunstet möchte ich leiber nicht wissen .....
:crash:
Bei schwarzen Gummis hätte ich mehr bedenken ...

Also ihr meint, die Dinger kann ich nichtmal in der Pfeife rauchen? :D
Ich hab welche in weiß in der Vitrine liegen seit 2 Jahren jetzt und bisher sind die schön weich geblieben...Allerdings weiß ich auch nicht,ob diese aus altem Bestand waren oder welche aus neuer Produktion...
 
silber überlackierter Koga Miyata Superwinner von 85
der gelbe Lack an den Muffen, lässt sich wegkratzen, wenn er nicht gefällt
Gabel ist 2-3 Jahre jünger
RH: 63 m-o
126 mm hinten

100 plus Versand oder noch lieber Abholung im Ruhrgebiet oder auf der Börse in Köln

IMG_7829.JPG

IMG_7829.JPGIMG_7830.JPGIMG_7831.JPGIMG_7832.JPGIMG_7833.JPGIMG_7834.JPGIMG_7835.JPGIMG_7836.JPGIMG_7837.JPGIMG_7838.JPG
 
Koga Teil 2
 

Anhänge

  • IMG_7839.JPG
    IMG_7839.JPG
    569,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7840.JPG
    IMG_7840.JPG
    435,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7841.JPG
    IMG_7841.JPG
    439,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_7842.JPG
    IMG_7842.JPG
    841,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_7843.JPG
    IMG_7843.JPG
    722,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7844.JPG
    IMG_7844.JPG
    988,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_7845.JPG
    IMG_7845.JPG
    491,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7846.JPG
    IMG_7846.JPG
    530,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7847.JPG
    IMG_7847.JPG
    799,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7848.JPG
    IMG_7848.JPG
    593,5 KB · Aufrufe: 19

Anhänge

  • IMG_4029.JPG
    IMG_4029.JPG
    404,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_4032.JPG
    IMG_4032.JPG
    333,6 KB · Aufrufe: 52
meine sind jetzt 5 Jahre und noch schön weich. Dafür leicht transparent.
Ja ich denke die sind nicht alle von gleicher Qualität. Je nachdem was der „Hersteller“ an Zutaten zusammengewürfelt hat, wird das Ergebnis sein. Wobei das wiederum reiner Zufall ist.
 
Nur mal so zur Info, „neue“ Campe retro Griffgummis. So sehen sie bei mir nach 3 Jahren ohne fahren aus. €25,- für die Katz. Die wurden wohl aus eingeschmolzenen Klobürsten gemacht :mad:Anhang anzeigen 697248Anhang anzeigen 697249
Wehren sich die Gummis gegen das schlecht gewickelte Lenkerband? ;)
Ich hab auch noch einige Repro-Paare für schlechte Zeiten eingelagert und habe nun neue Sorgen. Mir ist letztes Jahr ein original Modolo-Gummi beim Aufziehen eingerissen ($$$:mad:).
Gummis und Plastik-Teile, vor allem an Simplex-Schaltwerkstechnik, waren schon immer problematisch. Während man Simplex verhindern kann, bleibt Gummibenutzung beim gefühlsechten Ritt mit den alten Pferden natürlich obligatorisch.
 
Wehren sich die Gummis gegen das schlecht gewickelte Lenkerband? ;)
Unter Verwendung des beim Kauf bereits gewickelten Lenkerbandes, war es nicht mehr möglich die obligatorische doppel 8 zu wickeln. Dafür war selbst das Celle tape zu kurz. Da ich aber ohnehin nichts mehr in den KDM einstelle, sind mir solche Umstände zum Glück nebensächlich geworden.
 
Wehren sich die Gummis gegen das schlecht gewickelte Lenkerband? ;)
Ich hab auch noch einige Repro-Paare für schlechte Zeiten eingelagert und habe nun neue Sorgen. Mir ist letztes Jahr ein original Modolo-Gummi beim Aufziehen eingerissen ($$$:mad:).
Gummis und Plastik-Teile, vor allem an Simplex-Schaltwerkstechnik, waren schon immer problematisch. Während man Simplex verhindern kann, bleibt Gummibenutzung beim gefühlsechten Ritt mit den alten Pferden natürlich obligatorisch.

Am besten vorher in Armor All Gummipflege (das Original, kein Nachahmer-Produkt) einlegen. Dann dürften die zum einen etwas geschmeidiger sein und zum anderen beim Montieren draufflutschen. Mit dem Zeug habe ich schonmal einen alten Reifen geschmeidig bekommen, und etwa neue Contis bekommen keine Risse (das war bei den ersten Supersonics mit grauer Lauffläche ganz extrem, da sorgen wohl Trennmittel-Rückstände für ein vorschnelles Altern). Vor der ersten Fahrt natürlich Rückstände abwischen (und bei Reifen die Bremsflanken mit Spiritus säubern). Wenn die Räder länger nicht gefahren werden, zwischendurch so Gummiteile mit dem Zeug einreiben (auch die Griffgummis bei Brems-/Schalthebeln).
 
Zurück
Oben Unten