toddio
Aktives Mitglied
- Registriert
- 26 September 2013
- Beiträge
- 2.534
- Reaktionspunkte
- 3.030
Der Coole lenkt aber mit dem Gabelschaft....
Genau, Daumen in die Lenkerklemmung, und dann voll auf die Fresse - die Hamburg-Hipster machen vor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Coole lenkt aber mit dem Gabelschaft....
Ne ne, ohne Vorbau. Den Mist braucht doch niemandGenau, Daumen in die Lenkerklemmung, und dann voll auf die Fresse - die Hamburg-Hipster machen vor.
Hmm, Hilde! C'dale gehoerte in meiner Generation lange zum guten Ton und ich erinnere an einen sehr berühmten Italo-Rennstall mit einer Kaffeemaschinenmarke als Hauptsponsor. Der darauf von Sprintsieg zu Sprintsieg eilende Italiener sah eher aus wie ein amerikanischer Schauspieler oder Triathlet. Also Scheuklappen aufKlein ist eher was für MTBler, die sich auch mal ein RR hinstellen oder Ami-Liebhaber. Das ist aber eine andere Generation als meine. Fahrräder und USA passt in meiner Generation noch nicht zusammen und wird es auch nie.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ad-kurbel-stronglight-neu/1044074184-217-9366
Dürfte aber nur Rechts sein.
Ich nehme an der Kollege hat sich verlaufen und wollte in den "Nimm Du es" Faden.
Wobei das "NEU" im Anzeigentext mit den deutlichen Riemenspuren auf der Kurbel auch einen Fall für die ebay Lacher sein könnte.
EDITh sieht jetzt erst das es ursprünglich hieß "Dürfte aber nur links sein".
Es wird immer verworrener...........oder gaukelt mir das nur mein Fieber vor?
Man muss schon sagen, dass viele sog. neuer Innovationen aus alten Ideen und lange vergessener Komponenten entsprungen sind.
Wenn man sich das mal genauer ansehen möchte, dann sollte man sich mal Bücher wie "The Golden Age of Handbuilt Bicycles" oder die gesammelten Illustrationen von Daniel Rebour ansehen: https://www.amazon.de/Rebour-Bicycle-Illustrations-Daniel/dp/1892495716
Du hast schon recht die Kleins, Fischers, GT und Co haben auch im Rennradbau eine kleine Revolution und zum Umdenken veranlasst und viele der traditionellen Italiener leben wohl Dank der Amis noch, denn den aus Frankreich kommenden Leichtbau Anfang/Mitte der 80s insbesondere dann mit Fasermaterial hatten die mit ein paar Ausnahmen komplett verpennt - sie hatten Glück das die Amis bereits schon früh Mitte der 90s mit Ihren grob geschweißten Alukisten über Teich kamen und sie auf die Idee brachten dass man Stahl auch ohne Muffen schweißen kann und dabei noch Gewicht einspart Ich möchte behaupten hätte der Leichtbau sich länger gehalten, was in Europa bedeutet hätte dass der Konsument z.B. nach einem bei den Profis etablierten TVT92 fragt wäre wohl das Ende für viele traditionellen Hersteller gewesen und nicht zu vergessen der Rennrad-Boom fand damals nicht in Europa statt. Wer nicht aktiv Rennrad fuhr kannte eine echte Rennmaschine nur aus dem Magazinen oder der anfänglich TV-Übertragungen das war ein Luxusgut
Es waren die Amerikaner die es schick fanden sich ein Rennrad leisten und davon profitierten auch die traditionellen Hersteller aufgrund des Image und nicht der Qualität aus der Verbindung zum Radsport, denn auf sowas stehen die Amis immer an - Sport hatte und hat einen viel höheren Stellenwert bei denen
… den wenn die nicht gewesen wären, würden alle Welt noch auf gemufften Alteisen sitzen man beachte auch die Entwicklungsgeschwindigkeit bei Rennrädern nach spürbaren Markteintritt der Amis
MOUNTAINBIKE ACTION Magazin Okt88 KLEIN und BIANCHI auf gemeinsamer (friedlicher) Spurensuche
Anhang anzeigen 637524
Na ja, so ein Teamrad mit Bremszugösen und Startnummernhalter ist es ja eh nicht. Ist ein 1992 oder '93er TSX im beliebten rotweißen Lackkleid mit Aerogabel.
Krasses Rad!!! Deins? Ein Traum!Na ja, so ein Teamrad mit Bremszugösen und Startnummernhalter ist es ja eh nicht. Ist ein 1992 oder '93er TSX im beliebten rotweißen Lackkleid mit Aerogabel.
Da passt Campa schon richtig gut, ich fahre ja selbst eher Kräne, da sähen weder die periodenkorrekten Mavic Kurbeln noch die C-Record Boliden besonders prickelnd dran aus. Das Bottecchia für Madamchen ist aber schön klein und entsprechend knuffig, da würde beides dran passen. Sie möchte aber leider kein Mavic. Sowas in der Art wie das MS hier wird es also nicht werden können:
Anhang anzeigen 637603
Ne, das ist eins mit MS Geröhr, ich habe hier ein TSX (gleiche Größe, gleiche Gabel), sieht fast geauso aus aber da soll Campa dran. Wird bestimmt auch sehr schön, wenn es fertig ist darf ich es euch bestimmt mal zeigen.Krasses Rad!!! Deins? Ein Traum!