• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Klein ist eher was für MTBler, die sich auch mal ein RR hinstellen oder Ami-Liebhaber. Das ist aber eine andere Generation als meine. Fahrräder und USA passt in meiner Generation noch nicht zusammen und wird es auch nie.
Hmm, Hilde! C'dale gehoerte in meiner Generation lange zum guten Ton und ich erinnere an einen sehr berühmten Italo-Rennstall mit einer Kaffeemaschinenmarke als Hauptsponsor. Der darauf von Sprintsieg zu Sprintsieg eilende Italiener sah eher aus wie ein amerikanischer Schauspieler oder Triathlet. Also Scheuklappen auf :)
 

Ich nehme an der Kollege hat sich verlaufen und wollte in den "Nimm Du es" Faden.
Wobei das "NEU" im Anzeigentext mit den deutlichen Riemenspuren auf der Kurbel auch einen Fall für die ebay Lacher sein könnte. :D

EDITh sieht jetzt erst das es ursprünglich hieß "Dürfte aber nur links sein".
Es wird immer verworrener...........oder gaukelt mir das nur mein Fieber vor? :eek:
 
Ich nehme an der Kollege hat sich verlaufen und wollte in den "Nimm Du es" Faden.
Wobei das "NEU" im Anzeigentext mit den deutlichen Riemenspuren auf der Kurbel auch einen Fall für die ebay Lacher sein könnte. :D

EDITh sieht jetzt erst das es ursprünglich hieß "Dürfte aber nur links sein".
Es wird immer verworrener...........oder gaukelt mir das nur mein Fieber vor? :eek:

Der ist schon speziell. Sein Unimog den er auch Anbieter hat aber was. Interessant ist, dass er den Preis anhebt, wenn es viele Interessenten gibt:)
Steht so in der Unimog Verkaufsanzeige:D
 
Man muss schon sagen, dass viele sog. neuer Innovationen aus alten Ideen und lange vergessener Komponenten entsprungen sind.
Wenn man sich das mal genauer ansehen möchte, dann sollte man sich mal Bücher wie "The Golden Age of Handbuilt Bicycles" oder die gesammelten Illustrationen von Daniel Rebour ansehen: https://www.amazon.de/Rebour-Bicycle-Illustrations-Daniel/dp/1892495716

Du hast schon recht die Kleins, Fischers, GT und Co haben auch im Rennradbau eine kleine Revolution und zum Umdenken veranlasst und viele der traditionellen Italiener leben wohl Dank der Amis noch, denn den aus Frankreich kommenden Leichtbau Anfang/Mitte der 80s insbesondere dann mit Fasermaterial hatten die mit ein paar Ausnahmen komplett verpennt - sie hatten Glück das die Amis bereits schon früh Mitte der 90s mit Ihren grob geschweißten Alukisten über Teich kamen und sie auf die Idee brachten dass man Stahl auch ohne Muffen schweißen kann und dabei noch Gewicht einspart Ich möchte behaupten hätte der Leichtbau sich länger gehalten, was in Europa bedeutet hätte dass der Konsument z.B. nach einem bei den Profis etablierten TVT92 fragt wäre wohl das Ende für viele traditionellen Hersteller gewesen und nicht zu vergessen der Rennrad-Boom fand damals nicht in Europa statt. Wer nicht aktiv Rennrad fuhr kannte eine echte Rennmaschine nur aus dem Magazinen oder der anfänglich TV-Übertragungen das war ein Luxusgut

Es waren die Amerikaner die es schick fanden sich ein Rennrad leisten und davon profitierten auch die traditionellen Hersteller aufgrund des Image und nicht der Qualität aus der Verbindung zum Radsport, denn auf sowas stehen die Amis immer an - Sport hatte und hat einen viel höheren Stellenwert bei denen

… den wenn die nicht gewesen wären, würden alle Welt noch auf gemufften Alteisen sitzen man beachte auch die Entwicklungsgeschwindigkeit bei Rennrädern nach Markteintritt der Amis
 
Du hast schon recht die Kleins, Fischers, GT und Co haben auch im Rennradbau eine kleine Revolution und zum Umdenken veranlasst und viele der traditionellen Italiener leben wohl Dank der Amis noch, denn den aus Frankreich kommenden Leichtbau Anfang/Mitte der 80s insbesondere dann mit Fasermaterial hatten die mit ein paar Ausnahmen komplett verpennt - sie hatten Glück das die Amis bereits schon früh Mitte der 90s mit Ihren grob geschweißten Alukisten über Teich kamen und sie auf die Idee brachten dass man Stahl auch ohne Muffen schweißen kann und dabei noch Gewicht einspart Ich möchte behaupten hätte der Leichtbau sich länger gehalten, was in Europa bedeutet hätte dass der Konsument z.B. nach einem bei den Profis etablierten TVT92 fragt wäre wohl das Ende für viele traditionellen Hersteller gewesen und nicht zu vergessen der Rennrad-Boom fand damals nicht in Europa statt. Wer nicht aktiv Rennrad fuhr kannte eine echte Rennmaschine nur aus dem Magazinen oder der anfänglich TV-Übertragungen das war ein Luxusgut

Es waren die Amerikaner die es schick fanden sich ein Rennrad leisten und davon profitierten auch die traditionellen Hersteller aufgrund des Image und nicht der Qualität aus der Verbindung zum Radsport, denn auf sowas stehen die Amis immer an - Sport hatte und hat einen viel höheren Stellenwert bei denen

… den wenn die nicht gewesen wären, würden alle Welt noch auf gemufften Alteisen sitzen man beachte auch die Entwicklungsgeschwindigkeit bei Rennrädern nach spürbaren Markteintritt der Amis
 
Konvolut Flaha, 16EUR
img_5086-jpg.636781
img_5087-jpg.636782
 
Sakae Ringyo (SR) Lenker Vorbau Kombi, 80mm, a-a 42,5cm, sehr schöner Zustand, ungereinigt, 22EUR
img_5089-jpg.636885
img_5093-jpg.636886
img_5090-jpg.636887
img_5091-jpg.636888
img_5092-jpg.636889
 
… den lila-geben oder den rot-weissen fuhr man im Original aber mit MAVIC, teils 1000 SSC Komponenten gepaart mit Mavic 440 Bremsen und Bremsgriffen by Modolo.
Na ja, so ein Teamrad mit Bremszugösen und Startnummernhalter ist es ja eh nicht. Ist ein 1992 oder '93er TSX im beliebten rotweißen Lackkleid mit Aerogabel.
Da passt Campa schon richtig gut, ich fahre ja selbst eher Kräne, da sähen weder die periodenkorrekten Mavic Kurbeln noch die C-Record Boliden besonders prickelnd dran aus. Das Bottecchia für Madamchen ist aber schön klein und entsprechend knuffig, da würde beides dran passen. Sie möchte aber leider kein Mavic. Sowas in der Art wie das MS hier wird es also nicht werden können:(:
Bottecchia MS.jpg
 
Na ja, so ein Teamrad mit Bremszugösen und Startnummernhalter ist es ja eh nicht. Ist ein 1992 oder '93er TSX im beliebten rotweißen Lackkleid mit Aerogabel.
Da passt Campa schon richtig gut, ich fahre ja selbst eher Kräne, da sähen weder die periodenkorrekten Mavic Kurbeln noch die C-Record Boliden besonders prickelnd dran aus. Das Bottecchia für Madamchen ist aber schön klein und entsprechend knuffig, da würde beides dran passen. Sie möchte aber leider kein Mavic. Sowas in der Art wie das MS hier wird es also nicht werden können:(:
Anhang anzeigen 637603
Krasses Rad!!! Deins? Ein Traum!
 
ich hab' leider ein 1989/90er TSX in rot-weiss … das Ding ist ja ein echtes Kultobjekt

aber ich werd' es wohl ausnahmsweise nicht als ADR-Replike aubauen (hab' jetzt den Steuersatz von 305 auf 310 schon 2 mal hin und her gewechselt - vermutlich springt der bald schon von selbst rein wenn ich ihn daneben lege) ...ich hab irgendwie an der PAINI-Version aus 1987 einen Narren gefressen ;MAVIC mit Mododo wo auch Modolo draufstehen durfte
150747782618495Brugnani,Walter.jpg
 
Zurück
Oben Unten