• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern Nacht waren es knappe 0°C und draußen war es schon alles gut mit Reif bedeckt. Ein bisschen hatte ich schon Pipi in der Hose, weil man es einfach nicht richitg einschätzen konnte.
Sobald ich mal ein bisschen im Wiegetritt zulangen wollte, ist das Hinterrad schon durchgegangen o_O Aber alles ok, nichts passiert.
Heute dagegen fast schon sommerliche 6°C aber bedeckt. Es wird jetzt im Laufe des Abends milder. Morgen kommt dann der Dauerregen bei hoffentlich milden 10°C.
Läuft ;)
 
Hallo,

Wer hat hier wieder was von Platten Erzählt??

Kaum liest man was davon, hat man den Mist..............

Gestern auf dem Heimweg, so 4Km vor dem Ziel eine Pause gemacht.
Und hmm, warum steht das Fahrrad so komisch.
Na Super Hinterrad Platt.

Erstmal Luft drauf und gewartet, nach 5-6min wieder Platt.

Neuen Schlauch hatte ich zwar mit, aber keine Lust vor Ort zu wechseln.

Also Luft drauf und los, nach nicht mal 2Km wieder kurz vor Platt.
Nochmal Luft drauf und es hat fast bis nach Hause gereicht.

Was war los, ein kleiner Dorn drin und ein Glassplitter im Reifen.
Aber nur ein mini Loch im Schlauch.

Neuen Schlauch rein, der alte wird geflickt und kommt als Ersatz mit.

Gruss Christian
 
:( hier erstmal nix Winterpokal, nix radln :(
Letzte Treppenstufe im Büro runtergekullert.
So ein Sch....! I
Eh schon so viel diese Woche mit Seminar, Arzttermin und Steuerprüfer :( und jetzt das auch noch :(
Hoffe das nix gerissen ist, Außenbandläsion. Wenns nicht besser wird, in die Röhre.

Menno :(
 

Anhänge

  • DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    355 KB · Aufrufe: 12
:( hier erstmal nix Winterpokal, nix radln :(
Letzte Treppenstufe im Büro runtergekullert.
So ein Sch....! I
Eh schon so viel diese Woche mit Seminar, Arzttermin und Steuerprüfer :( und jetzt das auch noch :(
Hoffe das nix gerissen ist, Außenbandläsion. Wenns nicht besser wird, in die Röhre.

Menno :(
Schön auskurieren! Arbeitsunfälle sind doch wie ein Sechser im Lotto :)
Vorrausgesetzt, du bist Angestellter!
 
Naja, Angestellt schon aber Einzelkämpfer Buchhaltung und Lohnbüro.
Darf also die Unfallmeldung vom Arbeitgeber selbst ausfüllen. :p
Und morgen muss ich die Steuern machen *Seufz* so schön ein eigener Aufgabenbereich manchmal auch ist, so doof ist das ohne Vertretung :(

Bin selbst erschrocken als ich die Bandage abgemacht hab :eek:
Hatte ja Kompressionstrümpfe an als es passiert ist und diese erst beim Orthopäden ausgezogen ,daher wars noch nicht so dick.
Aber im Ultraschall hat man schon den Bluterguss gesehen, und deswegen halt sonst nicht viel.

Boah, ich bin ja ned wehleidig aber sakra, hat das weh getan!
 
@Rennsemme : Menno, Du machst aber auch Sachen. Das Foto kenne ich noch aus meinen Fußballzeiten:D. So sahen einmal über die Jahre verteilt abwechselnd der linke und der rechte und dann wieder linke Knöchel aus. Allerdings wird heutzutage so etwas nicht mehr groß operiert. Hoffe für Dich, es gibt einen guten Tapeverband und Du kannst weiter Dienst schieben. Schon doof, wenn man keine adäquate Vertretung hat.
Gute Besserung
 
:( hier erstmal nix Winterpokal, nix radln :(
Letzte Treppenstufe im Büro runtergekullert.
So ein Sch....! I
Eek - fies :( das kenn ich allerdings nur zu gut und auch, dass das rumgehetze die Tage vorher Hochrisikofaktor ist :mad:
Allerdings hab ich da schon deutlich fettere Schwellungen und Blutergüsse produziert und wenn nichts gerissen ist, bist du schneller wieder auf dem Rad, als du denkst :bier: , bloss rumspringen ist grad ganz blöd...
 
@b_a Erste Probefahrt schon gemacht? @Claw hat ja schon beeindruckende Bilder gepostet.

Bin eben auch wieder zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir schleunigst eine neue Lampe zulegen muss. Die scheiss IQ ist einfasch im Arsch. Kann nur noch im Ecop Modus fahren und seitdem es kälter ist, flackert sie auch ständig. Die Kontakte habe ichs chon mehrmals nachgebogen. Die wird wohl doch nen Schuss wegbekommen haben, als sie mir auf der ersten Fahrt abgeflogen ist... naja immerhin leuchtet sie überhaupt noch.

Viel schlimmer ist, dass ich mich eben beinah gemault hätte o_O
Meine Lieblings- Schienen Querung dazu noch Nässe. gerade als ich mit dem VR über die vierte Schiene rüber bin und wieder reintreten wollte, ging das Hinterrad weg.
Ich konnte es abfangen, aber bin mit dem linken Knie voll gegen den Lenker gerammelt. Keine Ahnung wie, aber ich habe automatisch links ausgeklickt und habe das Bien nach vorn gerissen.
Manchmal bin ich schon echt Stolz auf meine Fahrkünste :daumen: Blöd nur, das der Lenker da im Weg war... Tat jedenfalls gut weh. Mal schauen, wie sich das morgen anfühlt.

Schlaft jut.
 
@Rennsemme wünsche gute Besserung.
Gestern habe ich mal ausgesetzt, da ich eine leichte Erkältung habe. Heute scheint es wieder besser zu gehen, heute fahren Pony und ich mdBzA. Heute Nachmittag muss ich früh losradeln, um vor dem Regen zu hause zu sein.
Das Wochenende soll ziemlich ins Wasser fallen. Ich gehe mit Sohnemann nach Wengen, mal sehen ob es Einwintern wird. Bis Dienstag werden bis zu 100 cm Schnee vorausgesagt, 2 - 3 cm sollten es noch bis ins Flachland schaffen.
Ich wünsche einen guten Tag.
 
@b_a Erste Probefahrt schon gemacht? @Claw hat ja schon beeindruckende Bilder gepostet.

Nein, noch nicht, Premiere wird MdRzA am Montag :D
Aber ich habe mich nur schon bei der Montage in das Goldstück verliebt: nix Plastik und wackelig und an der Optik konnte ich mich kaum sattsehen. :D
Lichttest im Garten gabs dann schon, obwohl ich die Nachbarschaft wohl ein bisschen geärgert habe ;) Nicht unbedingt nutzungsrelevant, aber am Vorabend musste ich mit der IQ eine ausgebüxte Katze suchen, was die Lupine da gestern im Vergleich leistete, war schon sehr beeindruckend...
 
Moin zusammen,

war das heute warm. Der leichte Sprühregen war daher kaum zu merken.

Für heute nachmittag zeigt das Regenradar tiefblaue Wolken; sicherheitshalber habe ich eine richtige Regenhose eingepackt.

Gestern abend habe ich meinen Renner entkeimt und auf die Rolle gestellt. Da bin ich dann für Bewegungstherapie am Abend gerüstet, wenn es wieder stürmt und schneit.
 
@Claw hat ja schon beeindruckende Bilder gepostet.
Die Ausleuchtung ist schon der Hammer.

34503319ce.jpg


34503318tw.jpg


34503320dr.jpg


34503317se.jpg


Ich bin aber trotzdem nicht glücklich damit. Der GoPro Adapter taugt nix. Alles viel zu eng. Ich häte die Lampe gerne hängend. Für uns Rennradfahrer ist die "unter Garmin Montage" sicher eine häufige Variante.

34496895xr.jpg


ABER: Total unzufrieden bin ich der Sensorsteuerung. Im Stadtverkehr mit Sensorunterstützung fahre ich permanent mit Tagfahrlicht, weil mir die Autos auf den Sensor leuchten. Da habe ich dann lieber meine Piko Helm-Lösung mit billig STVZo Licht auf dem Lenker im Stadtverkehr wo die Piko natürlich aus ist.
Ich könnte auf manuell stellen, aber dahabe ich genau einen Modus zur Auswahl und den will ich nicht. Ich will die 16W Abblendlicht. Ich verstehe nicht warum Lupine das so eingegrenzt hat und nicht alle Modi manuell und automatisch anbietet.
Ich denke ich werde die Lampe nicht behalten.
 
Zurück
Oben Unten