• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gebrauchter Cyclocrosser gesucht

Da gibt es was von SKS: https://www.sks-germany.com/produkte/anywhere/
Den Flaschenhalter (SKS Topcage) habe ich selbst im Einsatz, der ist bezüglich der Flaschen ziemlich flexibel. 1,0 l Mehrwegflasche (Kunststoff) geht mit etwas Nachdruck rein. Für kleine Rahmen gibt es von SKS noch den Slidecage, ich weiß aber nicht, ob der mit den Literflaschen kompatibel ist. Da könnte aber auch noch das kleine Rahmendreieck eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es was von SKS: https://www.sks-germany.com/produkte/anywhere/
Den Flaschenhalter (SKS Topcage) habe ich selbst im Einsatz, der ist bezüglich der Flaschen ziemlich flexibel. 1,0 l Mehrwegflasche (Kunststoff) geht mit etwas Nachdruck rein. Für kleine Rahmen gibt es von SKS noch den Slidecage, ich weiß aber nicht, ob der mit den Literflaschen kompatibel ist. Da könnte aber auch noch das kleine Rahmendreieck eine Rolle spielen.

Danke dir, wir nehmen bevorzugt irgendeine Flasche aus der Kiste von zu Hause mit und versorgen uns unterwegs an Tanken oder ähnlichem mit Flüssigem. Haben zwar auch speziellere Fläschchen aber die 3 Plastikflaschen stehen seit Kauf nur im Schrank. Und diese Halterungen halten auch wenns was ruppiger wird?
 
Ich benutze normale Trinkflaschen, hatte aber irgendwo den Hinweis auf die PE-Pfandflasche gelesen. Bevor ich den Beitrag hier abgesetzt habe, habe ich das selbst ausprobiert. Eine echte 1l-Mehrwegflasche aus Kunststoff
454px-1lFlasche_FrankenBrunnen.jpg
(Bildquelle: Wikipedia)
passt stramm in den SKS-Topcage (einzeln für 4,99 bei Rose, Adapter gibt es auch separat). 1,5l Einwegflasche geht nicht. Wie es mit anderen Flaschen aussieht - keine Ahnung. Herkömmliche Radflaschen werden gut gehalten.

Zu den Adaptern für Rahmen ohne Ösen kann ich leider nichts beisteuern.

PS: ich hab die Topcage an meinem Trekker, der hat einen kleinen Rahmen (RH 48). Könnte anbieten, ein Foto zu machen.
 
Trinkblase im Rucksack, Sattelhalterungen oder für ganz Mutige: anbohren und M5er Nietmuttern setzen. Würde ich aber allerhöchstens im Sattelrohr machen.
 
Oder man holt sich ne Fidlock mit Uni Base Halter den man überall befestigen kann. Dafür gibt's auch nen Uni Halter der jede Flasche kompatibel macht.
 
Oder man holt sich ne Fidlock mit Uni Base Halter den man überall befestigen kann. Dafür gibt's auch nen Uni Halter der jede Flasche kompatibel macht.
Sackteuer und unpraktisch. Insbesondere bei dem vom TE beschriebenen Szenario "rasch an der Tanke oder im Getränkemarkt eine Flasche Wasser gekauft..." Die 1l-Einheitspfandflasche rammst Du in den Topcage und gut ist. Kein Umbau des Halters oder dergleichen.
 
Trinkblase im Rucksack, Sattelhalterungen oder für ganz Mutige: anbohren und M5er Nietmuttern setzen. Würde ich aber allerhöchstens im Sattelrohr machen.
Bei einem kleinen Rahmen kriegst Du bestenfalls eine 0,75l-Trinkflasche unter, nicht die Wasserflasche, die der TE auf die Schnelle aus dem Kasten im Keller nimmt.
 
in den 48er Crossrahmen ihres Stevens klappt das wunderbar, nur bei den 1,5l Flaschen wirds eng
 
In meinen 48er Stevens Crosser gehen maximal 750ml je Halter in den Rahmen. Mit Camelbak Flaschen sogar nur 710 & als Thermoversion nur 6xx.

Ich hab bei mir auch nur auf Fidlock gewechselt, da meine Gewinde wegen ständigem Wechsel zwischen Rahmentasche und Flaschenhalter langsam den Abgang machen. Mit Fidlock kann die Halterung dran bleiben auch mit Rahmentasche. ;)

Es gibt ja sonst diverse Unihalterungen für Gewindelose Rahmen. Auch zum seitlichen Befüllen.

P.S: Für die ganz knickerigen rate ich zu simplen 2cent Kabelbinder mit dem billigsten Flaschenhalter aus der Restekiste :rolleyes:
 
Das Rad "passt wie angegossen", Frau radelt damit bereits täglich zur Arbeit und hat Spaß.

Nun möchte ich für mich auch so ein Rad :bier:, suche also direkt weiter nach dem nächsten CC, diesmal aber mit 58-60er RH für mich ansonsten ähnliche Kriterien.
https://www.marktplaats.nl/a/fietse...fiets.html?c=9b26ed2a557deff636f4f8b9c5b7a618 <--- kann man da bei 200,- irgendwas falsch machen, wenn es die 105er 10fach Gruppe ist und bremst, schaltet und fährt? Der Preis erscheint recht niedrig. Wenn es etwas gebrauchter ist als das gerade erstandene "Ridley", macht mir das nichts, ich nutze es ja auch robust insbesondere im Winter. Bin sehr geneigt nach Roermond zu fahren und mir das anzugucken.
 
ist geschenkt würde ich sagen, Allein für die Gruppe muss man so 150 Euro zahlen.Fast schon verdächtig niedriger Preis, aber mir fällt jetzt auch nix auf
 
Wenn mich da mein Augenmaß nicht sehr täuscht, dann ist das höchstens 57cm RH, eher kleiner, auf keinen Fall aber 60.
Würde ich noch mal verifizieren, denn damit scheinen es deine Verkäufer ja sowieso nicht so zu haben.

Danke, habe den Verkäufer nochmal nach den genaueren Maßen gefragt.

Und wenn es 57 wär? Müsste ich trotzdem sehen wie ich klar komme da drauf. Bin 1,86-1,87 mit 89-90cm Schrittlänge
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es 57 wär? Müsste ich trotzdem sehen wie ich klar komme da drauf. Bin 1,86-1,87 mit 89-90cm Schrittlänge
Dann hast Du ne Sitzhöhe von ca. 78cm. Das fahr ich auch, mit RH 57. Wichtiger sind ja Stack und Reach. Wenn da noch Spacer verbaut sind sollte das passen.
Edit. Wie groß bist Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Crossrad hat hingegen kaum sloping und ist ein 60er Rahmen und passt, der Renner 58 passt auch und der Trekker mit 56 fast zu klein
 
Zurück
Oben Unten