• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

BTW noch was aus der modernen Welt, da wird in der zitierten FAQ die Frage aufgeworfen "Theoretisch könnte doch jeder "Fremde" sich aus der Datenbank meine Nummern rausschreiben und sich damit in Paris bewerben." Fachbegriff Indentitätsdiebstahl - ist zumindest in Teilen nicht von der Hand zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Nummer ist aber auch mit deinem Namen verknüpft, und spätestens bei der Registrierung vor Ort zeigst du deinen Ausweis.
 
Richtig. Also besteht die Gefahr zunächst darin, keinen Platz zu erhalten, obwohl alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt sind und für den, der sich mit einer fremden Nr angemeldet hat ist das Tor in Paris selbst (hoffentlich) zu. Also stellt sich die Frage inwiefern das tatsächlich ein "lohnendes" Ziel ist. Ich denke da draußen gibt es deutlich interessantere Dinge, die idR auch profitabler sind.
 
Eine Frage an die PBP Profis bezüglich der Vorregistrierung/Anmeldung
Ich bin dieses Jahr ein 1200er im Ausland gefahren.
Mit eine 1200er kann ich mich ja dann am 14.01 Voranmelden.
Was brauche ich denn dafür. Bei Brevets, die ich in Deutschland gefahren bin kann ich ja die Homologationsnummer über die ARA Deuschland Webseite über meinen Namen abrufen.
Für Bevets im Ausland muss ich dann die Homologations-Nummer vom Veranstalter erfragen?
Oder brauche ich die gar nicht, und schauen einfach in Ihre Datenbank nach meinem Namen?
 
Für Bevets im Ausland muss ich dann die Homologations-Nummer vom Veranstalter erfragen?

Ja. Meist veröffentlicht der Veranstalter die Hom.-Nummern auf seiner Event-Webseite bzw. teilt sie Dir per E-Mail mit.

Edit meint, die Nr. ist für Brevets ab 1200km Länge auch in der LRM Homologationsliste zu finden; dort am besten nach "Rider" filtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Niederländer haben das nun hinter awesome table "versteckt" - wieder was - wo ich einen Account einwerfen muss ;-)
 
Möchte mein Interesse anmelden für eine Sammelorder Zeltplatz. In meinem Fall 1x Zweimannzelt. Ab einschließlich 16.08.
 
Hätte da mal eine Frage an die erfahren PBP Teilnehmer!
Für mich stellt sich die Frage der Startzeit.
Entweder 90h oder 84h. Ich tendiere zu 84.
Die Frage für mich ist halt wenn ich Montags morgens starte habe ich dann verbrannte Erde an den Stationen oder anders gesagt nix mehr zu beissen da alle anderen vorher da waren.
Wäre schön wenn jemand vielleicht Vor- und Nachteile der verschiedenen Zeiten darlegen könnte.
Die Aussicht auf nur 2,5 Nächten käme mir halt entgegen.
Mache auf der Arbeit schon genug Nachtschichten.
 
Zurück
Oben Unten