PBP 2019

Dieses Thema im Forum "Brevets und Randonneure" wurde erstellt von redfalo, 9 August 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. redfalo

redfalo im wahren Leben: Olaf

sehe gerade, dass @jlf_cleaner dem LEL 2017 Beitrag im September 2015 gestartet hat. Wird also langsam Zeit für einen PBP-Faden...

Wer 2019 auf der Startline stehen will, sollte wahrscheinlich zusehen, in der nächsten Saison ein möglichst langes BRM-Brevet zu fahren, das von ACP validiert wird. Letztes Mal war PBP zwar nicht ganz ausverkauft, aber die Organisatoren haben im Ergebnis-Heft geschrieben, dass die damit rechnen, dass das beim nächsten Mal anders wird, da Langstrecken-Fahren immer beliebter wird. Die Zahl der Startplätze wird wohl wie 2015 bei rund 6000 liegen.

Auch mit einem BRM-Brevet in 2018 muss man natürlich die gesamte Qualifikationsserie 200/300/400/600 in 2019 vor PBP fahren. Aber man kann sich im Rahmen der Vor-Registrierung trotzdem früher als andere einen Startplatz reservieren. Wenn man sich später nicht qualifiziert, verfällt der Startplatz dann.

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Renn-Andreas

Renn-Andreas Aufrecht oder liegend, das ist hier die Frage!

Hallo,

der 200er Ende Dezember 2017 in Enschede-Boekelo zählt bereits für die "Saison" 2018.

Grüße
    Andreas

Sonne_Wolken, 4x5 und rajas gefällt das.
  4. sibi

sibi Ich trainiere nicht, ich fahre nur

Was zählt für die Prä-Quali 2019? Die längste Strecke aus der Saison 2018?

5. Velopflanzer

Velopflanzer Im Alltag und manchmal länger unterwegs

Jede Strecke - je länger, desto früher kannst Du Dich voranmelden.

Sonne_Wolken gefällt das.
  6. Zerga

Zerga Bonsai

Muss man sich selbst irgendwie registrieren? Oder reicht es aus, bei einem zB ARA-Brevet aufzuschlagen für die Homolodingsbums?

7. roykoeln

roykoeln Aktives Mitglied

Du fährst das brevet, bekommst deine homologationsnummer, und gibst die bei der Anmeldung an.
    Ist aber alles noch lange hin...:D
    Erst mal den Winter durchfahren...

8. rajas

rajas Main-Lahn-Express

ZWEI Winter…

Zerga und Renn-Andreas gefällt das.
  9. jlf_cleaner

jlf_cleaner Wanderer

Eben. Sorry Leute, aber das ist doch alles Spekulatius - es gibt noch keine Ankündigung für PBP 2019, und ob das Zulassungsverfahren bestehen bleibt oder geändert wird steht noch in den Sternen.

Bei LEL gab es 2 Jahre im Voraus schon handfeste Informationen.

redfalo und Renn-Andreas gefällt das.
  10. roykoeln

roykoeln Aktives Mitglied

ok, dann ganz allgemein: viel und weit fahren hilft auf alle fälle:D:bier:

11. Velopflanzer

Velopflanzer Im Alltag und manchmal länger unterwegs

Genau, die gibt es demnächst erstmal als Zwischenverpflegung bei den langen, kalten, windigen und harten Wintertouren :)

runningmaus, redfalo und jlf_cleaner gefällt das.
  12. Zerga

Zerga Bonsai

...langen, kalten, windigen, harten und dunklen Wintertouren... :)

13. Rennrad-News.de Anzeige

14. Ivo

Ivo Randonneur

Üblicherweise gibt der ACP die neuesten Info's beim Französischen Randonneurtag, der immer im Januar gehalten wird.

jlf_cleaner gefällt das.
  15. redfalo

eigentlich nicht. in dem Heftchen, das die PBP-Leute zusammen mit den Medaillen und den Brevet-Karten damals verschickt haben, war das so beschrieben, wie ichs oben zusammengefasst habe. natürlich können die das alles noch über den Haufen werfen, ich halts aber für unwahrscheinlich

jlf_cleaner gefällt das.
  16. Condor76

Condor76 Aktives Mitglied

Es ist aber noch so weit hin.... Ein Faden über Hamburg-Berlin-Köln-Hamburg wäre eventuell erstmal interessanter. Ist das eine ähnlich gute Veranstaltung wie LEL und PBP?

jlf_cleaner gefällt das.
  17. Bauknecht

Bauknecht Kaffee?

Ich will keinen Winter!! :eek:

Sonne_Wolken gefällt das.
  18. Renn-Andreas

Renn-Andreas Aufrecht oder liegend, das ist hier die Frage!

Hallo,
    Viel weniger Teilnehmer und in einem Land, dass viele beschissene Radwege hat.

redfalo gefällt das.
  19. redfalo

findet das denn überhaupt statt nächstes Jahr? ich habe bislang im Interwebs nix dazu finden können. War in der Vergangenheit glaube ich auf jeden Fall deutlich kleiner. Wenn ich mich richtig erinnere: 2014 gab es um die 150 Starter, vs. 5500 bei PBP und 1500 bei LEL.

20. Condor76

Condor76 Aktives Mitglied

Ich habe bei LEL von einigen gehört, dass sie das Fahren wollen. Da waren neben einigen Deutschen auch Südkoreaner und Amerikaner bei. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass dies eine lohnende Veranstaltung sein muss.

redfalo gefällt das.
  21. Sonne_Wolken

Sonne_Wolken Klassikerfee

Fange bereits diese Saison mit den Vorbereitungen für PBP (wäre 2019 mein erstes Mal) an. Wenn alles gut geht fahre ich dieses Jahr das erste Mal die komplette Serie, wenn auch sehr spät. Ende des Monats fahre ich einen 600er in NL und im September dann noch den 400er ebenfalls in NL. Nächstes Jahr schaue ich das ich die Serie bereits im Frühjahr abschließe. Dann bin ich für 2019 hoffentlich genug in Übung. Voraussetzung ist ohne Krankheit über den Winter zu kommen.

22. pioto

pioto MItglied

Anfang August 2018: http://www.audaxclub-sh.de/node/739 Bin das selbst noch nicht gefahren, habe aber nur Gutes gehört und gelesen. Mit LEL und vor allem PBP hat das nicht viel zu tun, nur im Hinblick auf die Streckenlänge.

jlf_cleaner gefällt das.