• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

#PBP2019 etwas vague Planung: Anreise 16.08. (PkW ab Mz 3 zusätzliche Plätze inkl. Räder), Zeltplatz Huttopia Rambouillet 80qm mit Strom, ich selbst habe nur ein 2Mannzelt. Abreise 23.08. so als Idee - erstmal.

Wichtig ist jetzt das all diejenige die einen Platz auf den Huttopia buchen direkt für mehrere Zelte dazubuchen. So kann der Platz voll ausgenützt werden und stehen nicht massig Randonneure draussen und drinnen gibt es viel Platz auf halb gefüllte Plätze.
 
Die Option habe ich nicht nicht gefunden
Du kannst bei der Buchung bis zu 6 Personen (die maximale Anzahl pro Stellplatz) auswählen. Alleine ist das je Stellplatz sonst unverschämt teuer (ca 58€/Nacht mit kleinem Zelt, inkl. Taxe und 15€ Bearbeitungsgebühr o_O zu 104€ bei 6Personen). Letztendlich aber hat letztes mal (Huttopia Versailles) auch niemand wirklich kontrolliert wieviele wo drauf stehen, vor der Tür musste niemand stehen.
 
Du kannst bei der Buchung bis zu 6 Personen (die maximale Anzahl pro Stellplatz) auswählen. Alleine ist das je Stellplatz sonst unverschämt teuer (ca 58€/Nacht mit kleinem Zelt, inkl. Taxe und 15€ Bearbeitungsgebühr o_O zu 104€ bei 6Personen). Letztendlich aber hat letztes mal (Huttopia Versailles) auch niemand wirklich kontrolliert wieviele wo drauf stehen, vor der Tür musste niemand stehen.

Das geht schon seit Jahren so, auch auf den alten Zeltplatz von St. Quentin en Yvellines. Da hat der Karl mal gestaunt als ich zusammen mit einen Russischen Freund durch die Hintertür hinein kam. Eine kurze Runde über den Zeltplatz später haben wir dann die Freunde vom Freund gefunden und fanden wir einen Stellplatz bei Orion Volgograd. Unser anteil zahlten wir natürlich. Auch da standen immer sehr viele auf 'fremde' Plätze.
 
So eben mal durchgespielt, 2 Personen + 4, mit Strom und schon sind 491€ zusammen, wobei ich die Optionen nicht verstehe, weshalb dort 2 Zeilen mit 4 zusätzlichen Personen aufgeführt sind?
 
Ab 16/08/2019 bis 23/08/2019
7 Nacht (¨-e) / 6 erwachsene - 0 kinder
Konzept
Standard Preis 231,20 €
Optionen
4 Erwachsener 106,80 €
4 Erwachsener 113,60 €
1 Bearbeitungsgebühr 15,00 €
6 Ortstaxe 25,20 €
Gesamtbetrag
491,80 €

Montags bis samstag
von 9:30 Uhr bis 18 Uhr


Sieht dann so aus, habe bei huttopia mal angefragt, was die zweite Zeile 4 Erwachsene zu bedeuten hat.
 
Bin mit meinem Französisch am Ende ;-( will aber irgendwie zu oben keine 10 Erwachsene bezahlen, hat jemand eine Idee, was die zweite Zeile Erwachsene zu bedeuten hat, anbei die Kommunikation

Merci beaucoup pour votre réponse rapide.

Faire uns réservation conduit à

Ab 16/08/2019 bis 23/08/2019
7 Nacht (¨-e) / 6 erwachsene - 0 kinder
Konzept
Standard Preis 231,20 €
Optionen
4 Erwachsener 106,80 €
4 Erwachsener 113,60 €
1 Bearbeitungsgebühr 15,00 €
6 Ortstaxe 25,20 €
Gesamtbetrag
491,80 €

Ma question concerne le deuxième ligne "Erwachsener", il semble qu je faire une réservation pour 2+4+4 Erwachsener?

--- Antwort ---

Den ersten Satz der Antwort verstehe ich ja noch, aber "cheval" Pferd? und dann weiter

Afin de vous aider, il me faudrait plus de détails.

Il est possible que votre séjour se déroule à cheval sur deux périodes tarifaires. Dans ce cas, vous avez le détail pour chacune de ces deux périodes.

Danke für einen Tipp.
 
DeepL macht aus dem Text:

Merci beaucoup pour votre réponse rapide.
Faire uns réservation conduit à ...
Ma question concerne le deuxième ligne "Erwachsener", il semble qu je faire une réservation pour 2+4+4 Erwachsener?
Afin de vous aider, il me faudrait plus de détails.
Il est possible que votre séjour se déroule à cheval sur deux périodes tarifaires. Dans ce cas, vous avez le détail pour chacune de ces deux périodes.

folgendes:

Thank you very much for your quick answer.
Making a reservation leads to...
My question concerns the second line "Erwachsener", it seems that I make a reservation for 2+4+4 Erwachsener?
In order to help you, I would need more details.
It is possible that your stay will take place over two price periods. In this case, you have the details for each of these two periods.

Hoffe, das hilft weiter.
 
être à cheval entre qc et qc = in etwas und etwas gleichermaßen beheimatet sein,
also vermute ich
déroule à cheval sur deux périodes tarifaires ... in zwei Tarifperioden stattfindet
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, würde bedeuten ich bin 7 Tage da und zahle zwei Perioden - d.... Regelung. Ich werde mal weitermachen in der Kommunikation und genau danach Fragen.
 
Was ist bei denen eine "Tarifperiode"? Neben- oder Hauptsaison? Oder fällt der Aufenthalt in zwei Perioden, d.h. man muss zwei ganze Wochen zahlen, obwohl man nur zwei halbe inklusive Wochenende bleibt?
 
Danke, würde bedeuten ich bin 7 Tage da und zahle zwei Perioden - d.... Regelung. Ich werde mal weitermachen in der Kommunikation und genau danach Fragen.

Meine beiden Töchter, die ziemlich gut französisch sprechen, stimmen dieser - leicht abgeänderten - Übersetzung von google zu: Es ist möglich, dass Ihr Aufenthalt zwischen zwei Tarifzeiträumen liegt. In diesem Fall werden Ihnen beide Zeiträume berechnet.

@sibi hat also wohl recht
 
Kann ganz gut angehen. Also x Tage für 4 Personen in Woche A + x Tage für 4 Personen in Woche B. Macht zusammen....
 
Jetzt bin ich gerade dabei, die Quali-Brevets zu planen, und komme schon wieder in Terminkonflikte - der April ist mit Ostern, Geburtstag und Konfirmation schon fast voll. Ich weiss wohl, dass ich auch einen längeren als Ersatz fahren darf. Aber wie ist es mit der Reihenfolge? Ist die egal oder muss es 200 - 300 - 400 - 600 (bzw. ein längerer als Ersatz sein). Konkret: Kann ich auch z.B. den 400er mit einem 600er ersetzen und dann 200 - 600 (als Ersatz für den 400er) - 300 - 600 fahren? Das würde nämlich zeitlich ganz gut passen.
 
Jetzt bin ich gerade dabei, die Quali-Brevets zu planen, und komme schon wieder in Terminkonflikte - der April ist mit Ostern, Geburtstag und Konfirmation schon fast voll. Ich weiss wohl, dass ich auch einen längeren als Ersatz fahren darf. Aber wie ist es mit der Reihenfolge? Ist die egal oder muss es 200 - 300 - 400 - 600 (bzw. ein längerer als Ersatz sein). Konkret: Kann ich auch z.B. den 400er mit einem 600er ersetzen und dann 200 - 600 (als Ersatz für den 400er) - 300 - 600 fahren? Das würde nämlich zeitlich ganz gut passen.

Du kannst auch einen 200-er im Winter fahren (geht ja schon ab den 3. November) und den 300-er im März. April freihalten und dann ab Mai 400 und 600.
 
Kann ganz gut angehen. Also x Tage für 4 Personen in Woche A + x Tage für 4 Personen in Woche B. Macht zusammen....
Habs mal mit Anfang der Woche (Montag) bis WE durchgespielt, eine Zeile Erwachsener - interessantes Geschäftsmodell - WT....
 
Du kannst auch einen 200-er im Winter fahren (geht ja schon ab den 3. November) und den 300-er im März. April freihalten und dann ab Mai 400 und 600.
Ich dachte das "Zeitfenster" ist vom Land, in dem der Qualibrevet gefahren wird, abhängig. In Grossbritannien z.B. (das habe ich als Einziges auf die Schnelle gefunden) gelten 200km-Brevets erst ab dem 12. Januar.
http://www.aukweb.net/events/pbp/

Grüsse, Petra
 
Zurück
Oben Unten