Das Problem tritt öfter auf.
Erst mal vielleicht die Wasserwaage irgendwie im Ausfallende (oben angeschlagen) anlegen. Im Bild sieht's bisserl so aus, als ob die linke "Kettentrebe" etwas höher angelötet ist, was aber noch nix mit der Position des Ausfallendes zu tun haben muss.
Was ich auch schon hatte und selber erst nach langer Ursachenforschung herausgefunden hab: Ich hab einen schiefen Hinterbau wieder in Position gebracht. Sprich: Die Ausfaller wieder dahin gebogen, wo sie sein sollten. Was ich nicht bemerkt hatte, war, dass die Sitzstreben schon oberhalb des Bremsstegs verbogen waren. Das Ergebnis sah deinem Befund sehr ähnlich, obwohl das Hinterrad in der Spur war (was man mit der Aluschienenmethode von
@Knobi schnell herausfinden kann).
Also auch vielleicht mal eine Schiene an die Sitzstreben anlegen und sehen die auf beiden Seiten gerade bzw. symmetrisch verlaufen.
Ich hab das Schlamassel dann beheben können, indem ich die Sitzstreben auf Bremssteghöhe (beide zusammen) mit nem hydraulischen Wagenheber in Position gedrückt hab.