• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!

Ich getraue mich neben der Börse mein Anliegen auch hier zu posten.

Ich suche ein schönes Bianchi, am Besten in celeste und um RH60 (bin 189 mit 91SL)
Campagnolo Ausstattung wäre toll muss aber nicht zwingend sein.

Vielen Dank im voraus
LG Andi

Hallo!

Ich getraue mich neben der Börse mein Anliegen auch hier zu posten.

Ich suche ein schönes Bianchi, am Besten in celeste und um RH60 (bin 189 mit 91SL)
Campagnolo Ausstattung wäre toll muss aber nicht zwingend sein.

Vielen Dank im voraus
LG Andi

Ich glaube ein 60er Rahmen bräuchte dann enormen Stützenauszug, wahrscheinlich brauchst Du eher einen 63er...

dann müsste ich mit 93SL wohl ne Sonderanfertigung fahren?
60 passt schon.
RH 61, SL 86.
IMG_0026.JPG
Bei 93 würde ich da min. 63 empfehlen, größer gabs es nur aus Sonderbestellung. Oder du fährst mit so einer 50 cm langen Stütze rum, eine klassische passt da definitiv nicht mehr. Wobei es bei 93 cm auch bei RH 63 sehr eng wird mit der klassischen Stütze. Wie lang sind deine Beine? @Sonne_Wolken

RH 61, SL 86. Anhang anzeigen 559945 Bei 93 würde ich da min. 63 empfehlen, größer gabs es nur aus Sonderbestellung. Oder du fährst mit so einer 50 cm langen Stütze rum, eine klassische passt da definitiv nicht mehr. Wobei es bei 93 cm auch bei RH 63 sehr eng wird mit der klassischen Stütze. Wie lang sind deine Beine? @Sonne_Wolken

Aus dem Stehgreif hätte ich da auch 62 bis 64 gesagt.

RH 61, SL 86. Anhang anzeigen 559945 Bei 93 würde ich da min. 63 empfehlen, größer gabs es nur aus Sonderbestellung. Oder du fährst mit so einer 50 cm langen Stütze rum, eine klassische passt da definitiv nicht mehr. Wobei es bei 93 cm auch bei RH 63 sehr eng wird mit der klassischen Stütze. Wie lang sind deine Beine? @Sonne_Wolken

Ich habe eine Schrittlänge von 93 cm bei knapp 1,90 m. Mir passen Rahmen ab 62 cm bis 65 cm, die ich dann meistens mit kürzerem Vorbau fahre. Bei 60 cm brauche ich schon eine sehr lange Sattelstütze und es wird auch langsam echt unbequem. Deshalb fahre ich ja den Yellow Bird (Alurahmen mit 60 cm) nicht mehr. Mein Bianchi hat 62 oder 63 cm Rahmenhöhe.

Ich habe eine Schrittlänge von 93 cm bei knapp 1,90 m. Mir passen Rahmen ab 62 cm bis 65 cm, die ich dann meistens mit kürzerem Vorbau fahre. Bei 60 cm brauche ich schon eine sehr lange Sattelstütze und es wird auch langsam echt unbequem. Deshalb fahre ich ja den Yellow Bird (Alurahmen mit 60 cm) nicht mehr. Mein Bianchi hat 62 oder 63 cm Rahmenhöhe.
63

@all bei einer Empfehlung von 61 hätt ich ja nichts gesagt, aber bei 91SL nen 63er Rahmen?
bis man den erstmal aufgetrieben hat....meines Erachtens unnötige Liebesmüh.

@all bei einer Empfehlung von 61 hätt ich ja nichts gesagt, aber bei 91SL nen 63er Rahmen?
bis man den erstmal aufgetrieben hat....meines Erachtens unnötige Liebesmüh.

Tja, komisch wenn die anderen alle keine Ahnung haben, gelle?
Er kann ja gern erstmal mit einem 60er umherfahren, gibt ja einige die ihre Stützen bis Ultimo rausgezogen haben. Trotzdem wird jeder Ahnungslose hier schon nur vom auf den Fahrer eingestellten Rad sagen dass der Rahmen zu klein ist.

Da ich nicht weiß, wie's geht, suche ich ein Set rot ummantelte Schaltzüge. Clarks o.ä.

Hallo zusammen,

Ich suche für einen Freund einen schlanken Vorbau mit folgenden Kriterien:
• 1“ Schaftvorbau
• 90 bis 100 mm Länge
• klappbar wäre super (wie zB. ein 3TTT oder Modolo Q Race)
• 26 mm Klemmmaß
• Silber oder Schwarz

Falls jemand einen über hat, gerne per Unterhaltung melden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück