• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ok, und ich geb ja gerne zu, dass ich in dem fred, der Camillo wohl sauer aufstösst, ziemlich krass abgegangen bin- aber gut, Schwamm drüber...

von wegen Pitlock ist mir ne Idee gekommen...ich kleb den Inbus mit Heisskleber zu. Dürfte zumindest ne kleine Abschreckung sein...die Kurbel ist zwar keine Campa 50th, aber wenn du den teufel schon an die Wand malst...;)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Edith fragt, ob die bei einem Stadtrad so sinnvoll sind - da braucht's dann ja nur nen Inbus und ab dafür...
von wegen Pitlock ist mir ne Idee gekommen...ich kleb den Inbus mit Heisskleber zu. Dürfte zumindest ne kleine Abschreckung sein...die Kurbel ist zwar keine Campa 50th, aber wenn du den teufel schon an die Wand malst...;)

Ich muss gestehen, dass ich noch nie darauf gekommen bin :(, kann aber berichten, dass in 5 Jahren Berlin die 7410 noch nicht geklaut wurde,
trotz Arabesque Abzieher....

Suche Ofmega Competitione Kurbel. Wer hat eine loszuwerden??

Ich muss gestehen, dass ich noch nie darauf gekommen bin :(, kann aber berichten, dass in 5 Jahren Berlin die 7410 noch nicht geklaut wurde,
trotz Arabesque Abzieher....
sag niemals nie...mir sind nach Jahren Funkstille in 2016 und 2017 2 Räder gezockt worden, (Ruhrpott)- seitdem bin ich hellhörig und für jeden Tipp dankbar...

Vielleicht auch eine zu hoffnungsvolle Suche, aber probieren muss man es ja -

habe hier einen recht schönen LRS mit Shimano Dura Ace 7400 Naben und Omega 6082 T6 V-Profil Felgen und Campa Label. Leider hat sich jemand auf sehr unrühmliche Weise am Hinterrad ausgelassen. Ich bräuchte also eine Ersatzfelge - muss nicht NOS sein, hauptsache noch benutzbar.
Wer vielleicht doch noch etwas unbenutztes herumliegen hat - einen kompletten Satz würde ich auch nehmen, dann wird auch optisch wieder ein Schuh drauß.
Felge in 32 Loch!

IMG_20180505_230019.jpg

Anhänge

• IMG_20180505_225753.jpg
    IMG_20180505_225753.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20180505_225926.jpg
    IMG_20180505_225926.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch eine zu hoffnungsvolle Suche, aber probieren muss man es ja -

habe hier einen recht schönen LRS mit Shimano Dura Ace 7400 Naben und Omega 6082 T6 V-Profil Felgen und Campa Label. Leider hat sich jemand auf sehr unrühmliche Weise am Hinterrad ausgelassen. Ich bräuchte also eine Ersatzfelge - muss nicht NOS sein, hauptsache noch benutzbar.
Wer vielleicht doch noch etwas unbenutztes herumliegen hat - einen kompletten Satz würde ich auch nehmen, dann wird auch optisch wieder ein Schuh drauß.

Anhang anzeigen 559600
wieviele Löcher (ausgenommen Ventilloch)?

Ich habe heute auf einem Radflohmarkt einen netten Studenten kennengelernt, ihn beim Rennradkauf unterstützt und danach noch kurz mit ihm das Rad eingestellt.
Ein Bianchi Vento 504 in Originalausstattung bis auf die hässlichen und billigen Pefalen
30923405_491584374578283_8186274233874120704_n.jpg

Leider will er auf Flatbar umrüsten und ich habe ihm meine Hilfe angeboten.

Deshalb suche ich für ihn:
Shimano 105 8-fach Schalthebel SL-1056 --> am liebsten in günstig, weil schmales Studentenbudget ;)

sag niemals nie...mir sind nach Jahren Funkstille in 2016 und 2017 2 Räder gezockt worden
Es ging mir mehr um die einzelne Kurbel und die Abzieher. Und die Räder lassen sich ja versichern...
Die Kurbel fiele da eigentlich auch drunter. Ist nen eingebauter Abzieher schon fahrlässig...???

Ich habe heute auf einem Radflohmarkt einen netten Studenten kennengelernt, ihn beim Rennradkauf unterstützt und danach noch kurz mit ihm das Rad eingestellt.
Ein Bianchi Vento 504 in Originalausstattung bis auf die hässlichen und billigen Pefalen

Shimano 105 8-fach Schalthebel SL-1056 --> am liebsten in günstig, weil schmales Studentenbudget ;)
Alternativ zu den Shimano SL-1056 wären auch die folgende 8-Unterrohrhebel denkbar:
Shimano SL-A551 (RX100)
Shimano SL-6401 (600)

Gefällt mir für die Hilfeleistung:daumen: Für die dumme Idee des Käufers kein gefällt mir, warum hat er sich nicht gleich einen von den umgebastelten Flatbar-Hobeln gekauft?:rolleyes:

Nicht Rennrad, aber vielleicht trotzdem bei jemanden im Keller vom letzten, unvollendeten MTB Projekt liegengeblieben: suche XTR Schaltwerk und Umwerfer aus der 1. Generation M900 im sehr guten Zustand.
Tausch gegen RR-Teile oder €.

Ich suche einen Koga Miyata Gent's Touring-Rahmen in schwarz/anthrazit und Rahmenhöhe 63.
Dieses Modell gab es von 1981-82, Rohrsatz ist Tange Champion. Für jegliche Hinweise oder Angebote wäre ich dankbar!

So sieht der Rahmen aus (das Bild stammt von Bridgestone RS 800 hier aus dem Forum, danke).

2008-12-21-koga-miyata-gents-touring-1980-01a-jpg.183347

Außerdem suche ich noch immer einen Satz (6 Stück) Kettenblattschrauben für die TA Pro 5 Vis / Cyclotouriste.
Und zwar die äußeren, die das große Kettenblatt mit dem (oder den) inneren verbinden. Für 2-fach, also die kurze Variante.
Wenn ich mich nicht täusche, ist die offizielle Bezeichnung Ref. 64.

Abstandhalter hab ich, müssen also nicht zwingend dabei sein (können aber).
Ich könnte auch einen Tausch gegen lange Bolzen für 3-fach anbieten.

So sehen die Schrauben und Muttern aus:
specialites-ta-pro-5-vis-chainring-bolt-set-492336-en.jpg

Und hier sieht man die Position, die ich meine (die äußeren 6 mit dem Inbus-Kopf):

ref1690-3.p1.jpg

Danke!

Zurück