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... heute schon geradelt?
Steuerlager - welche Lagerschale ist eigentlich die Höchstbelastete?
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Steuerlager - welche Lagerschale ist eigentlich die Höchstbelastete?
Eigentlich sollten beide gleich belastet sein....da ich aber häufig feststelle, dass die Untere meist eher Pitting aufweist,Steuerlager - welche Lagerschale ist eigentlich die Höchstbelastete?
Tipp alles was man abbaut so ablegen u nicht auf der Werkbank verteilen
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Immer das untere Lager hat jeden Stoß aufzunehmen , das obere führt nur , ja wird sogar bei geringstem Spiel entlastet , die obere Gewindeschale wird ja quasi abgehoben .Steuerlager - welche Lagerschale ist eigentlich die Höchstbelastete?
Immer das untere Lager hat jeden Stoß aufzunehmen , das obere führt nur , ja wird sogar bei geringstem Spiel entlastet , die obere Gewindeschale wird ja quasi abgehoben .
Daher stirbt ein Steuersatz bei leichtem Spiel ( oder Fluchtfehler ) zuerst unten , da werden die Kugeln/Nadeln ja "eingehämmert" in die Schalen ( Konus ).
Und wenn doch mal was runterfällt, hilft beim Wiederfinden eine geschickt gewählte Bodenfarbe, etwa resedagrün.. Das klassische "ochsenblut" sollte auch gehen, aber dagegen hab ich eine Allergie im Kopp seit ich mal einen Holzdielenboden davon befreit hab. Grau-/blau-Töne sehen zwar elegant aus, bieten aber für blankes Metall zu wenig Kontrast.Tipp alles was man abbaut so ablegen u nicht auf der Werkbank verteilen
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Tipp alles was man abbaut so ablegen u nicht auf der Werkbank verteilen
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Das war mir wirklich neu - enorm, was hier für ein Wissen vorhanden ist.
Es ist eben die Kunst sinnvoll zu schrauben
Wenn du das mittlere Ritzel hinten scharf stellst, sollte es gehen. Ansonsten 8x Spacer statt der 7x.Kann ich mit ST-6400 ein RD-6400 auf einer HB-6207 mit 7-fach UG Kassette ohne weiteres bedienen?
Ich baue gerade ein Batavus Rad mit einer Dura Ace EX auf.
Die Frage die ich habe ist :
Wie sehen die Befestigungsschellen aus die zu den DA EX Hebeln (diesen hier auf dem Bild) gehören.
Ich habe zwar einige Schellen in meiner Teilesammlung gefunden aber keine die zu den kurzen Schrauben
passen die noch in den Bremsgriffen montiert sind.
Offenbar reicht die Schelle sehr tief in den Bremsgriffkörper hinein. Wenn jeman mal ein Foto einer ausgebauten
Schelle hätte wäre dsas prima
danke !
Hey leute! Ich bau mir gerade einen neoklassiker mit der shimano 105 10 fach auf. Die basis ist ein bianchi rekord 903 mit original campagnolo athena und weinmann bremsen. Ich bau mir dieses rad für rennen auf, deswegen sollten auch moderne Komponenten drauf, trodzdem möchte ich es mit pumpe, original sattel, lenker usw klassisch halten.
Anhang anzeigen 557052 Anhang anzeigen 557053 Anhang anzeigen 557054 Anhang anzeigen 557055 Anhang anzeigen 557056 was sagt ihr? Die kurbel gefällt mir ganz gut, hätte aber auch noch eine moderne 105er. Einziges problem ist, dass ich die 14er schrauben nicht aufbekomme. Sollte ich die alte kurbel oben lassen oder eine neue montieren?lg
Vielen Dank !Länge Schraube (inkl.Kopf) ca. 16,7 mm
Länge Aufnahme an der Schelle ca. 22,57 mm, davon Gewinde (Verjüngung auf dem 1. Bild) ca. 1 cm
Bist Du sicher das es die Sattelstütze ist?bei meinem Titan Crosser krächzt die Sattelstütze seit neustem
Hm, im Wiegetritt hört man nichts. Und wenn ich mit beiden Händen kräftig am Sattel rüttle, knarzt es auch :-/Bist Du sicher das es die Sattelstütze ist?
Gerade bei knack oder krächzt Geräuschen, ist das evtl. schlecht auszumachen von woher es kommt,
weil der Rahmen diese Geräusche auch überträgt.
Hat Du in letzter Zeit mal das Hinterrad raus gehabt? Häufig verursacht ein zu loser Schnellspanner dieses Geräusch.