• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da ich mir nun auch endlich mal ein Rad in meiner Größe suchen möchte..
Hat jemand ein orangenes Koga Miyata Gents Racer oder Pro racer in rh 63-64
Alternativ wäre ein DeRosa professional Sammontana sehr nett
Ein Großes orangenes Vicini wäre auch noch ne Variante
Und größere Kotters mit spx oder besser tsx stehen auch auf der Liste
Es kann auch was einfacheres großes sein. sollte nur hübsch anzusehen und geil zu reiten sein. daher besser bessere Rohrsätze.
Danke :)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
15BCFCD7-D1C7-48C4-9823-AFADA700CE28.jpeg
Suche ein Campagnolo Record Kettenblatt mit 48 oder 49 Zähnen und Lochkreis 151. Neu oder neuwertig. Kann im Tausch 47 Zähne anbieten
 
Servus,
hat hier jemand einen 6 oder 7 fach Schraubkranz mit ISO Gewinde von 13/14 bis 26/28 in brauchbarem Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach danke, ich hab gestern schon gesucht und den Post nicht gefunden. Ich wusste doch, da hat hier letztens wer ne güstige Lösung gehabt.

Ich habe mir jetzt mal zwei Pakete (um die Mindestbestellmenge zu erreichen) besorgt. Die sind nicht ganz so hochglänzend, ich werde aber erstmal überhaupt ein Ende testen, das Record Ace braucht noch eine schöne Spirale hinten. Ich wollte demnächst mal wieder Kettenstrebenschützer bestellen und ins Forum streuen, vielleicht lässt sich das ja mit Schaltspirale (Endkappen muss man sich dann aber selbst besorgen) und ggf. auch Paßscheiben für Pedale kombinieren. Muß ich mal schauen ob das Sinn macht.

Gibt es denn gängige Längen für die Spiralen? Bei der "alten" Zugführung auf der Kettenstrebe darf es ja recht kurz sein, untenrum dann deutlich länger, oder?
 
Ich habe mir jetzt mal zwei Pakete (um die Mindestbestellmenge zu erreichen) besorgt. Die sind nicht ganz so hochglänzend, ich werde aber erstmal überhaupt ein Ende testen, das Record Ace braucht noch eine schöne Spirale hinten. Ich wollte demnächst mal wieder Kettenstrebenschützer bestellen und ins Forum streuen, vielleicht lässt sich das ja mit Schaltspirale (Endkappen muss man sich dann aber selbst besorgen) und ggf. auch Paßscheiben für Pedale kombinieren. Muß ich mal schauen ob das Sinn macht.

Gibt es denn gängige Längen für die Spiralen? Bei der "alten" Zugführung auf der Kettenstrebe darf es ja recht kurz sein, untenrum dann deutlich länger, oder?
Hab auch grade mal kurz gesucht. Mindestens 5€ Versandkosten immer und das bei nem Artikel von unter einem Euro pro Meter. Nur mal zum Testen nen Meter bestellen, aber dann 6€ bezahlen widerstrebt sich mir grade. Wenn du nochmal eine Sammelbestellung auf dich nehmen würdest, dann würde ich da gerne mitmachen. Bzw ich sprech mal im Namen von "Münster", also für mich, @Cooter, @Kaiz0r und @sgx-83.
 
Hab auch grade mal kurz gesucht. Mindestens 5€ Versandkosten immer und das bei nem Artikel von unter einem Euro pro Meter. Nur mal zum Testen nen Meter bestellen, aber dann 6€ bezahlen widerstrebt sich mir grade. Wenn du nochmal eine Sammelbestellung auf dich nehmen würdest, dann würde ich da gerne mitmachen. Bzw ich sprech mal im Namen von "Münster", also für mich, @Cooter, @Kaiz0r und @sgx-83.
Können wir ja heute abend mal drüber reden :)
 
Hab auch grade mal kurz gesucht. Mindestens 5€ Versandkosten immer und das bei nem Artikel von unter einem Euro pro Meter. Nur mal zum Testen nen Meter bestellen, aber dann 6€ bezahlen widerstrebt sich mir grade. Wenn du nochmal eine Sammelbestellung auf dich nehmen würdest, dann würde ich da gerne mitmachen. Bzw ich sprech mal im Namen von "Münster", also für mich, @Cooter, @Kaiz0r und @sgx-83.

Ich habe ja schon was da. Ich werde mal testen und berichten :)
 
Noch besser. Also das du erstmal Versuchskaninchen spielst, bevor sich alle drauf stürzen :p

Genau. Kann ja auch sein dass das was ich hier habe ein Griff ins Klo war, dann hat wenigstens nur einer ins Klo gegriffen :)
Hatte das ja am Sonntag schon in der Hand aber am Gentsluxe sitzt der Schaltzug oben, da hat eine kurze Spirale gereicht.
 
Ich suche eine Shimano-Innenlagerwelle 68/122,5 für eine 3-fach Kurbel, würde auch ein ganzes Lager nehmen. Ich baue gerade ein Guylaine für einen Freund auf, die alte Welle hat es leider dahingerafft ...

IMG_20180409_175108.jpg

IMG_20180409_175135.jpg

Danke für's Nachschauen!
 
Hat niemand einen Vorbau rumliegen? ich möchte am Wochenende meinem Vater in der Heimat ein Rennrad aufbauen und brauche bis dahin nurnoch den Vorbau! looos Bitte :)
 
Hat niemand einen Vorbau rumliegen? ich möchte am Wochenende meinem Vater in der Heimat ein Rennrad aufbauen und brauche bis dahin nurnoch den Vorbau! looos Bitte :)

Die Eckdaten die mir so einfallen würden: 22,0 22,2 - 80 90 100 105 110 120 130 - 25,4 25,6 25,8 26,0
Wenn Du nach Dransfeld kommst habe ich bestimmt irgendeinen für Dich ;)
 
Hab auch grade mal kurz gesucht. Mindestens 5€ Versandkosten immer und das bei nem Artikel von unter einem Euro pro Meter. Nur mal zum Testen nen Meter bestellen, aber dann 6€ bezahlen widerstrebt sich mir grade. Wenn du nochmal eine Sammelbestellung auf dich nehmen würdest, dann würde ich da gerne mitmachen. Bzw ich sprech mal im Namen von "Münster", also für mich, @Cooter, @Kaiz0r und @sgx-83.
+1, noch ein Berliner dabei?
 
Zurück
Oben Unten