• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Poste es hier auch nochmal:
Ich bin auf der Suche nach einer ganz gut aussehenden Stronglight-Kurbel in 175er Länge, die an ein Rad der 70er passen tät'. Also 93 oder so. Pedalgewinde französisch. Wenn was mit 122 BCD, würden mir auch die Kurbelarme reichen.

Gelocht wäre extrasexy, muss aber nicht!

Danke!
 
Hallo an alle,

kurz zur Vorgeschichte und dann zur Frage.

Ich war auf der Suche nach einem Alan für meinen Mitbewohner, da er meins so gut findet, wollten wir ihm auch eins aufbauen. Soweit so gut.
Ebay Kleinanzeigen einen schönen Alan gefunden in der passenden Größe und in der näheren Umgebung.
Ich hatte eine Abholung mit "Rüdiger" vereinbart in Walldorf. Allerdings gibt es davon mehr als eins was vorher nicht ganz klar war. Er meinte das andere als ich. Also hatten wir die erste geplante Übergabe abgebrochen. Aufgrund von zeitlichen Diskrepanzen hatten wir dann eigentlich einen Versand ausgemacht. Er hat es eine Woche nicht geschafft mir den Gesamtpreis zu nennen. Gestern hatte ich Ihn an meinen Mitbewohner weitergeleitet, da er Ihn dieses Wochenende abholen wollte. Rüdiger natürlich vorher gefragt, ob ich seine Nummer weiter geben kann und ihm die Details geschickt. Alles ok. Mein Mitbewohner wollte heute abholen, da schreibt er, das ihm das ganze hin und her (was eigentlich nur am ihm lag, da er keine ordentliche Aussage treffen konnte) zu viel wird und er ihn jetzt an jemand anderen Verkauft. Ziemlich schwache Nummer. Er hat nicht mal den Anstand dies per Telefon zu klären. Ich bin tief enttäuscht von Rüdiger und möchte auch vor diesem Verkäufer bei Kleinanzeigen warnen. (Rüdiger nähe Mannheim, verkauft gerade auch ein blaues Alan).


Naja wie dem auch sei, mein Mitbewohner ist bei weitem noch mehr enttäuscht als ich. Deshalb komme ich zu meiner Frage bzw. Suche.

Hat jemand einen silbernen Alan am besten das Modell von 1977 ohne Sockel für die Rahmenschalthebel in ca. RH 52 oder 53, den er/sie an uns verkaufen würde? Das wäre wirklich großartig.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wäre doch zu traurig die ganzen Pläne und Träume jetzt platzen zu lassen wegen Rüdiger.

Danke schonmal und Grüße
 
Hallo ,

suche einen Drahtreifen-Radsatz mit Shimano 6-fach-Nabe.
Es ist für mein Reiff Rennrad gedacht, bei dem leider mein Hinterrad geklaut wurde.

1BEFB176-A1F9-40DA-9525-B0EF76FA0648.jpeg


Vllt hat ja jemand etwas passendes? Würde mich freuen! :)

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich suche ein Komplettrad auf Basis eines Pinarello, Cinelli, Colnago, Bianchi, Grandis und vergleichbare. Bin 1,82m. Wichtig wäre mir dass es ein Rahmen aus der Rennserie des Herstellers ist und kein Freizeitmodell. Außerdem am liebsten mit Originallack.
Ich freue mich auf eure Angebote oder Hilfe bei meiner Suche :) !

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

kurz zur Vorgeschichte und dann zur Frage.

Ich war auf der Suche nach einem Alan für meinen Mitbewohner, da er meins so gut findet, wollten wir ihm auch eins aufbauen. Soweit so gut.
Ebay Kleinanzeigen einen schönen Alan gefunden in der passenden Größe und in der näheren Umgebung.
Ich hatte eine Abholung mit "Rüdiger" vereinbart in Walldorf. Allerdings gibt es davon mehr als eins was vorher nicht ganz klar war. Er meinte das andere als ich. Also hatten wir die erste geplante Übergabe abgebrochen. Aufgrund von zeitlichen Diskrepanzen hatten wir dann eigentlich einen Versand ausgemacht. Er hat es eine Woche nicht geschafft mir den Gesamtpreis zu nennen. Gestern hatte ich Ihn an meinen Mitbewohner weitergeleitet, da er Ihn dieses Wochenende abholen wollte. Rüdiger natürlich vorher gefragt, ob ich seine Nummer weiter geben kann und ihm die Details geschickt. Alles ok. Mein Mitbewohner wollte heute abholen, da schreibt er, das ihm das ganze hin und her (was eigentlich nur am ihm lag, da er keine ordentliche Aussage treffen konnte) zu viel wird und er ihn jetzt an jemand anderen Verkauft. Ziemlich schwache Nummer. Er hat nicht mal den Anstand dies per Telefon zu klären. Ich bin tief enttäuscht von Rüdiger und möchte auch vor diesem Verkäufer bei Kleinanzeigen warnen. (Rüdiger nähe Mannheim, verkauft gerade auch ein blaues Alan).


Naja wie dem auch sei, mein Mitbewohner ist bei weitem noch mehr enttäuscht als ich. Deshalb komme ich zu meiner Frage bzw. Suche.

Hat jemand einen silbernen Alan am besten das Modell von 1977 ohne Sockel für die Rahmenschalthebel in ca. RH 52 oder 53, den er/sie an uns verkaufen würde? Das wäre wirklich großartig.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wäre doch zu traurig die ganzen Pläne und Träume jetzt platzen zu lassen wegen Rüdiger.

Danke schonmal und Grüße
Blau ist das neue Silber:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MjgvNDI4Mjc2LXlra2N2MzcxcGs4MS1yb3dvbmExLWxhcmdlLmpwZw.jpg

mehr Bilder im Album
 
Zuletzt bearbeitet:
SUCHE:
Jemanden in Hamburg, der mir beim Bau eines Halbrenners mit einem Hinterrad und Kassette (4x) dienen kann. Braucht wirklich nichts besonderes sein, eher etwas, was sonst keine Verwendung findet. Ob Shimano 105, etwas französisches oder was auch immer, es ist wirklich egal! :p:D Es kann auch etwas breiter sein, die Einbaubreite ist 120mm. Das Rad ist nichts besonderes, aber ich würde es gerne HEUTE für eine Freundin fertig bekommen.

Falls derjenige auch noch etwas Felgenstreifen oder -kleber für Schlauchreifen hat, wäre ich zu tausend Dank verpflichtet.

Habe mich etwas verkalkuliert und dachte im Keller wäre noch etwas passendes. :rolleyes:

Ich verneige mich!
 
Hat jemand einen Shimano MTB Schnellspanner in silber mit 135mm und ordentl Klemmkraft abzugeben?

(der originale von Thule is ja ma urst die Krücke... :( )
 
Ich hab mal einen Taiwan-Schraubkranz auseinandergenommen. Da sieht die Verzahnung genauso aus. Ob es passt, kann ich nicht sagen, aber die Ritzel kannst du gerne kriegen.
 
Hallo,

ich suche noch immer einen Satz (6 Stück) Kettenblattschrauben für die TA Pro 5 Vis / Cyclotouriste.
Und zwar die äußeren, die das große Kettenblatt mit dem (oder den) inneren verbinden. Für 2-fach, also die kurze Variante.
Wenn ich mich nicht täusche, ist die offizielle Bezeichnung Ref. 64.

Abstandhalter hab ich, müssen also nicht zwingend dabei sein (können aber).
Ich könnte auch einen Tausch gegen lange Bolzen für 3-fach anbieten.

So sehen die Schrauben und Muttern aus:
specialites-ta-pro-5-vis-chainring-bolt-set-492336-en.jpg


Und hier sieht man die Position, die ich meine (die äußeren 6 mit dem Inbus-Kopf):

ref1690-3.p1.jpg


Danke!
 
Suche Kurbelgarnitur Shimano 600 Ultegra FC-6400 in 175 (180 is eher unwahrscheinlich oder :rolleyes:)
gern auch ohne Kettenblätter. Optischer Zustand zweitrangig, Funktion sollte voll gegeben sein.

Suche ausserdem linke Lagerschale ITA in Alu für Patronenlager Shimano BB UN-70 (ich denk die sind bei den "niedrigeren" genauso) in verwendbarem Zustand (Gewinde und Vielzahn gut in Ordnung)
Danke
 
Hallo,
suche für meine Flandria Shimano Arabesque Schalthebel, passend für den auf den Foto zu sehenden Sockel.
20180415_181229.jpg

Noch einen schönen Sonntag und Danke
 
für arabesque unindexiert natürlich braucht es doch keine adapter, einfach dranschrauben, fertig!
ggf m4,5 auf m5 "um"schneiden...

ich brauche einen seitenläufer, nordlicht, sanyo für links!!!
 
Zurück
Oben Unten