• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Fast jeder kennt es: boah ich bau die DA740x ans Rad, los gehts...
Bremsen in die Hand und spätestens beim Strippn legen fällts auf: der Kunststoffeinsatz für den Zugeinsteller fehlt :confused::oops::mad::crash::( - unauffindbares Ersatzteil...
...aber jetzt gibts Abhilfe: Ich hab ein paar der Teile nachgebaut.

Preis pro Paar: 5€ + Versand

Original:

dsc_3081-jpg.263800


Nachbau:

dsc_3086-jpg.263801
dsc_3089-jpg.263802


Ich hab da noch 1-2 Paare über :)

dsc_3230-jpg.269535
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
verkaufe meinen - Brooks professional mit Kupfer Nieten, Farbe Honigbraun.
Zustand 2 würde ich sagen - kleine Abschürfungen am Rand vom anlehnen sind vorhanden.
Sieht auf den Fotos wirklich schlimmer aus als im richtigen Leben.
Ich würde gern 45,00 € dafür haben wollen + Versandkosten.
Sattel ist vielleicht 1.500 km gefahren worden von mir, ab es geht leider nicht mit uns beiden ... :)
War immer gut gefettet, Leder ist nie im Regen nass geworden.
Würde auch tauschen gegen Turbo-Sattel, Rolls-Sattel oder, am liebsten AVOCET-Racing. Oder einfach mal Tauschobjekte anbieten, nur kein Kernledersattel.

Wenn Preis unangepasst bitte Rückmeldung geben ...

IMG_0628.JPG IMG_0629.JPG IMG_0630.JPG IMG_0631.JPG IMG_0633.JPG IMG_0634.JPG
 
Fast jeder kennt es: boah ich bau die DA740x ans Rad, los gehts...
Bremsen in die Hand und spätestens beim Strippn legen fällts auf: der Kunststoffeinsatz für den Zugeinsteller fehlt :confused::oops::mad::crash::( - unauffindbares Ersatzteil...
...aber jetzt gibts Abhilfe: Ich hab ein paar der Teile nachgebaut.

Preis pro Paar: 5€ + Versand

Original:

dsc_3081-jpg.263800


Nachbau:

dsc_3086-jpg.263801
dsc_3089-jpg.263802


Ich hab da noch 1-2 Paare über :)

dsc_3230-jpg.269535
@morda, der Pinöpel-Gott. Sehr gut gemacht !
 
verkaufe meinen - Brooks professional mit Kupfer Nieten, Farbe Honigbraun.
Zustand 2 würde ich sagen - kleine Abschürfungen am Rand vom anlehnen sind vorhanden.
Sieht auf den Fotos wirklich schlimmer aus als im richtigen Leben.
Ich würde gern 45,00 € dafür haben wollen + Versandkosten.
Sattel ist vielleicht 1.500 km gefahren worden von mir, ab es geht leider nicht mit uns beiden ... :)
War immer gut gefettet, Leder ist nie im Regen nass geworden.
Würde auch tauschen gegen Turbo-Sattel, Rolls-Sattel oder, am liebsten AVOCET-Racing. Oder einfach mal Tauschobjekte anbieten, nur kein Kernledersattel.

Wenn Preis unangepasst bitte Rückmeldung geben ...

Anhang anzeigen 542428 Anhang anzeigen 542429 Anhang anzeigen 542430 Anhang anzeigen 542431 Anhang anzeigen 542432 Anhang anzeigen 542433
Hübsch. Da muss ich doch mal schauen ob noch was in meinen Kisten rumliegt ;)
 
Shimano Dura Ace SP-7400-B Sattelstütze 27,2 EUR 40,00 inkl. Versand

Der dünne Bereich ist weitgehend ok, aber über dem MAX sind auch noch Schrammen vorhanden, siehe Bilder

sp-7400-b_1.JPG
 

Anhänge

  • sp-7400-b_3.JPG
    sp-7400-b_3.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 20
  • sp-7400-b_2.JPG
    sp-7400-b_2.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 21
  • sp-7400-b_4.JPG
    sp-7400-b_4.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 24
  • sp-7400-b_5.JPG
    sp-7400-b_5.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 20
  • sp-7400-b_6.JPG
    sp-7400-b_6.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 19
*
 

Anhänge

  • WP_20180314_003.jpg
    WP_20180314_003.jpg
    974,6 KB · Aufrufe: 40
  • WP_20180314_004.jpg
    WP_20180314_004.jpg
    769,2 KB · Aufrufe: 43
  • WP_20180314_005.jpg
    WP_20180314_005.jpg
    841,9 KB · Aufrufe: 53
  • WP_20180314_006.jpg
    WP_20180314_006.jpg
    863,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hutchinson GT Cross 28-622 Reifen + Schläuche

Rund 30 Jahre alt, Schläuche OK, Lauffflächen OK, Seitenwände bröselig.

Nach deutschen Sicherheitsverständnis völlig unfahrbar (nach russischem vermutlich problemlos) , taugen noch als LRS-Transportschutz oder zum Rollbarmachen eines Altrades.

10€ inkl. Versand falls die überhaupt jemand will.

Anhang anzeigen 542477 Anhang anzeigen 542478 Anhang anzeigen 542479 Anhang anzeigen 542480

Ich lehne mich mal aus dem Fenster- die sind das Benzin des DHL-Transporters nicht mehr wert.. ;)
(bin aber grundsätzlich auf jeden Fall für die Weitergabe von Grenzfällen..)
 
nach russischem vermutlich problemlos)]
Das ist jetzt eine krasse Unterstellung! :D
Ich würde die Dinger definitiv nicht mehr fahren. In Russland sowieso nicht. Liegen doch überall Glasscherben von zerbrochenen Träumen und Wodkaflaschen.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich „drüben“ geboren bin.
 
So, jetzt muss ich leider den erst kürzlich hier von @biciclo erworbenen Traveller-Rahmen weiterreichen.
Ich hatte mit dem Rahmen etwas recht spezielles vor, das ich so bereits mit einem fast baugleichen Koga GranTourer gemacht habe. Aber hier hat es nicht hingehauen. Eine Sache von Milimetern...

Deshalb biete ich ein Koga Miyata Traveller Rahmenset an.
Inklusive hinterem Gepäckträger (Koga gelabelt), Walzendynamo (ungeprüft) und passenden Shimano 105 Golden Arrow Schalthebeln für den Aero-Sockel.

Rahmenhöhe 60 cm c-t, Oberrohrlänge 56 cm c-c
Rahmen und Gabel sind aus Hi-Manga HM-2 Rohren (Mittelklasse der Koga Miyata-eigenen Rohrsätze in den 80ern)
Einbaubreite 100 / 126 mm
senkrechte Ausfallenden hinten
Anlötteile für hinteren Gepäckträger, Ösen an der Gabel für klassischen Front-GT (z.B. Koga)
für mittellange Seiten- oder Mittelzugbremsen (47-57 mm) mit Außensechskant
für Reifenbreiten bis ca. 32 mm mit Schutzblechen (ohne Gewähr, aber es sehr viel Platz hinten)

Rahmennummer beginnt mit N (also Baujahr 1985 oder 86, je nach Liste)

Der Rahmen hat Gebrauchsspuren in Form von überschaubarem Lackabrieb oder -abplatzern. Die Decals sind zum Teil etwas versehrt, an den hinteren Ausfallern befindet sich leichter oberflächlicher Rost, genau wie an ein oder zwei weiteren Stellen am Rahmen. Alles unproblematisch, aber der Rahmen würde von einer ausgiebigen Reinigung und Politur sehr profitieren. Strukturell ist soweit erkennbar alles in Ordnung, die Gewinde sauber und gut, der Rahmen frei von Dellen oder Knicken oder ähnlichem Unbill. Eine top Basis für einen schnellen Randonneur oder gar ein mittleres Reiserad.

125 € plus Versand oder Abholung in Berlin

tr_1.jpg


tr_2.jpg tr_3.jpg tr_4.jpg tr_5.jpg tr_6.jpg tr_7.jpg tr_8.jpg tr_9.jpg tr_10.jpg
 
Außerdem verkaufe ich einen Gazelle AA-653 Rahmen mit Gabel

Rahmen und Gabel aus Reynolds 653
was bedeutet (w.i.m.r.e.): Hinterbau aus Reynolds 753, Rahmenviereck aus 531 SL und Gabel aus 531.

Rahmenhöhe 60 cm c-t, Oberrohrlänge 57 cm c-c
Einbaubreite 100 / 130 mm
Bei Interesse kann ich Lenk- und Sitzwinkel sowie weitere Maße nachreichen, sowohl nach Katalog als auch selbst gemessen.

Der Rahmen hat, wie man den Fotos entnehmen kann, an manchen Stellen äußerliche Gebrauchsspuren. Laut Vorbesitzer wurde er im holländischen Amateurradsport eingesetzt, Reste eines Aufklebers auf der Kettenstrebe wiesen auf Scholten Cycles in den Niederlanden hin.
Strukturell ist der Rahmen top in Schuss. Ich bin ihn relativ lange als mein Nummer 1 Rennrad gefahren, fahrtechnisch ist dieser Rahmen das beste, was mir persönlich im Rennradbereich untergekommen ist. Durch die voluminösen und dünnwandigen Hinterbaustreben und den relative kurzen Hinterbau sehr direkt und antriebfreudig, dabei jedoch im vorderen Bereich deutlich komfortabler als ich es von vergleichsweise leichten Rahmen gewohnt bin. Steiler Lenkkopfwinkel (um 74°), dadurch recht agiles Lenkverhalten und nicht so kurventräge wie so viele "wie-auf-Schienen"-Rennradrahmen.

Die auffälligsten Fehlstellen im Lack befinden sich am Gabelkopf links und rechts, am Oberrohr (Schlieren), am Eintritt für den Bremszug am Oberrohr (vermutlich recht leicht zu entfernender Rost) sowie an der linken Sitzstrebe (aufgerauter Lack). Alles ist auf den Bildern gut dokumentiert, alles weitere kann ich auf Wunsch gerne nochmal aus anderen Perspektiven fotografieren. Ansonsten ist der Lack in einem sehr schönen Zustand, die Farben sind kräftig und frisch, die Decals (unter Klarlack) super erhalten.

Mit Stronglight A9 Steuersatz (industriegelagert und wie neu): 370 € bei Abholung in Berlin. Ohne den Steuersatz 350 €.
Ich weiß, das ist kein Schnäppchen, aber es ist weniger als ich für den Rahmen bezahlt habe, und ich denke, dass er das trotz der genannten und gezeigten Gebrauchsspuren wert ist.
Versand kann ich generell natürlich auch anbieten, mir mangelt es aber derzeit an einer passenden stabilen Kiste. Da nehme ich gerne Ratschläge entgegen (oder ein potentieller Käufer schickt mir einen passenden Karton zu).

Bilder 1 von 4:

DSCF3112.JPG


DSCF3113.JPG DSCF3115.JPG DSCF3116.JPG DSCF3117.JPG DSCF3118.JPG DSCF3119.JPG DSCF3120.JPG DSCF3121.JPG DSCF3122.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten