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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Neue "The Coventry Cycle Chain" von ca. Ende der 50er bzw. Anfang der 60er Jahre. Ist eine Bahnkette mit 1/2 x 1/8 mit 112 Gliedern und Kettenschloss. Die Kette wurde von Renold in England hergestellt und ist laut Alberto Masi viel besser als Regina. Spannend sind auch die Verkaufsbestimmungen auf der Rückseite zu lesen. €50.00 inkl. Hermes Versand

Renold and Coventry Bicycle Chain promotional video

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Simplex Schaltset
gebraucht, funktioniert, nur oberflächlich gereinigt

alle Kleinteile dabei
inkl. oft gesuchter Schaltzugspirale

30€

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Mavic HR unbekannte Felge, Drahtreifen
126mm
inkl. 6fach Schimano Kranz und Schnellspanner
kein Schlag erkennbar, Nabe läuft erstaunlich leicht

35€ verkauft

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du so denkst lass es lieber, paul hat mich nach dem chainsuck an dem rahmen um hilfe gebten ich hab ihm tips und material gegeben und er hat es für den ersten eindruck sehr gut gerichtet ich hätte es nur noch lackiert bzw wenigstens gefüllert.
das mit dem rahmen katastrophen drohen ist genauso wahrscheinlich wie mit einem stahl oder aluminium rahmen. wenn der kopf da schon nicht mitspielt, dann lieber weiter suchen. aber das ist nur meine meinung. :cool:
ich hab schon ein paar rahmen wieder gerichtet und die waren hinter meist besser als vor dem schaden.

Weiß nicht, ob das falsch rüberkam: Ich wollte hier keine Kompetenzen infrage stellen.
Aber ja, den Kopf wollte ich aus einem ersten Interesse heraus mitspielen lassen, rational: Wenn man überlegt, solch einem Gerät sein Leben anzuvertrauen.

Ausgangssituation ist, dass ich wenig Ahnung von der Materie habe und hier ein potentiell vorgeschädigter Rahmen aus einem besonders/eher empfindlichen Material angeboten wird. Reparaturversuch erfolgte mit Prädikat "auf den ersten Eindruck sehr gut."

Dass Du bzw. der Reparateur das drauf hast, glaube ich gerne und hoffe es sogar für denjenigen, der sich damit fortbewegen will. :)

Sollte sich hier ein Konsens herausbilden, dass das mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Problem darstellt oder auf diese oder jene Weise sogar geprüft werden kann, wäre ich evtl. sogar interessiert. Optisch würde es mich erst mal nicht stören. Oder fungiert hier der (fehlende) Lack auch als notwendige Schutzschicht?

Grüße
ceti
 
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Campagnolo Record Titanium Schaltwerk, 8-fach Gruppe, Riss an typischer Stelle für diese Generation der Schaltwerke, grob gereinigt, 45EUR
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Campagnolo Record Titanium Ergos, 8-fach, eine Befestigungsschelle fehlt, weg
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DID B&B (brüniert), einzelne Glieder rostig, NOS, 10EUR
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OFMEGA linker Kurbelarm, 170mm, ITA, 5EUR
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Lenker/Vorbau (Mod. Mondial/ Racing 400) ITM Kombi 105mm/a-a 42cm, Vorbau mit Bianchi Panto, 15EUR

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