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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Koga Miyata Full Pro 1980

Rahmenhöhe 56 DD
ist im kompletten Originalzustand mit der 7200 Dura Ace inkl Koga Riemen und Sattel.
Das Rad steht in 32760 Detmold bei Bielefeld - 850€ :) mehr Bilder schicke ich gerne per PN

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Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo Record Titanium Schaltwerk, 8-fach Gruppe, Riss an typischer Stelle für diese Generation der Schaltwerke, grob gereinigt, 45EUR
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Campagnolo Record Titanium Ergos, 8-fach, eine Befestigungsschelle fehlt, weg
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DID B&B (brüniert), einzelne Glieder rostig, NOS, 10EUR
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OFMEGA linker Kurbelarm, 170mm, ITA, 5EUR
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Lenker/Vorbau (Mod. Mondial/ Racing 400) ITM Kombi 105mm/a-a 42cm, Vorbau mit Bianchi Panto, 15EUR

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Liegen seit dem Umzug vor über einem Jahr in der Ecke rum. Eigenbau aber hat immer gut gehalten. Werden jetzt wegen weniger hohen Wänden und kleiner Tochter nicht mehr genutzt.

Wandhalter # 1 - 20 €





Wandhalter #2 - 30 €




Abholung in Dortmund (kann auch in den Raum Bonn oder Mönchengladbach gebracht werden)

Wenn der Preis zu hoch ist schreibt mich an, können wir gerne nochmal drüber sprechen.
 
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Mavic HR unbekannte Felge, Drahtreifen
126mm
inkl. 6fach Schimano Kranz und Schnellspanner
kein Schlag erkennbar, Nabe läuft erstaunlich leicht

35€

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Habe passend dazu die VR-Nabe im Angebot – leider ohne SSp –––> VR-Nabe Mavic 550, 36-Loch … läuft so seidig, wie es sein muss. … 18 + Porto nach Absprache
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Weiß nicht, ob das falsch rüberkam: Ich wollte hier keine Kompetenzen infrage stellen.
Aber ja, den Kopf wollte ich aus einem ersten Interesse heraus mitspielen lassen, rational: Wenn man überlegt, solch einem Gerät sein Leben anzuvertrauen.

Ausgangssituation ist, dass ich wenig Ahnung von der Materie habe und hier ein potentiell vorgeschädigter Rahmen aus einem besonders/eher empfindlichen Material angeboten wird. Reparaturversuch erfolgte mit Prädikat "auf den ersten Eindruck sehr gut."

Dass Du bzw. der Reparateur das drauf hast, glaube ich gerne und hoffe es sogar für denjenigen, der sich damit fortbewegen will. :)

Sollte sich hier ein Konsens herausbilden, dass das mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Problem darstellt oder auf diese oder jene Weise sogar geprüft werden kann, wäre ich evtl. sogar interessiert. Optisch würde es mich erst mal nicht stören. Oder fungiert hier der (fehlende) Lack auch als notwendige Schutzschicht?

Grüße
ceti
vllt noch ein zwei Sätze dazu.
"wenig Ahnung von der Materie" aber die Aussage zulässt "Rahmen aus einem besonders/eher empfindlichen Material", carbon ist nicht pauschal empfindlicher als andere Rahmenwerkstoffe. mein auf den ersten Eindruck bezog sich darauf, das ich Paul tipps gegeben habe aber nicht vor ort war und auch den Rahmen danach begutachten konnte. wenn du diesen Rahmen prüfen willst übersteigt das den Preis, aber möglich wäre es.
Zum Lack epoxi ist auf dauer nicht uv beständig von daher sollte die stelle gefüllert und oder lackiert werden. aber wie gesagt wenn du dem rahmen nicht traust, lass es lieber. ansonsten kaufen fahren und beobachten das wäre mein vorgehen bei nicht selbst gerichteten Rahmen.
Ums mal blatt zu formulieren, der Rahmen wird sich nicht mit einem Knall verarbschieden, sondern eher mit vorherigem knacken und knistern. weiterhin testen kann man auch über die klangprobe, da bei defekten sich Eigenfrequenz verändert und damit auch der klang, Maschinen hören das der Mensch mit etwas Übung auch.
 
vllt noch ein zwei Sätze dazu.
"wenig Ahnung von der Materie" aber die Aussage zulässt "Rahmen aus einem besonders/eher empfindlichen Material", carbon ist nicht pauschal empfindlicher als andere Rahmenwerkstoffe. .

Einfache Überlegung: Was geschieht bei solch einem "Kettenvorfall" mit einem Stahl- oder Alu-Rahmen? Vermutung: Ziemlich sicher nichts. (Irre ich mich?)
Ich müsste gerade mein "100Jahre" altes Skript aus der Leichtbau-VL rausholen, um rudimentäres Fachwissen vortäuschen zu können. Ansonsten nehme ich einfach an, dass C-Rahmen super sind, solange die Belastungen in den vorgesehenen geometrischen Dimensionen auftreten.
 
Shimano Dura Ace 7400 Steuersatz

untere Lagerschale und der Gabelkonus haben Abdrücke der Kugeln

habe ich hier im Forum mal für 30€ gekauft, ist das zu viel in dem Zustand? Sonst geht er dafür gerne wieder.

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Ja , mit solchen Dellen/Grübchen in der Konuslaufbahn und der unteren Schale ist der normal exitus , mir wäre der gar nichts wert .
Sorry , ist leider so .
 
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Mal noch ein paar Sachen von mir [emoji6]
-NOS Sugino Mighty Competition KB 30€ inkl Versand
- Gipiemme Kettenblätter (52/42) 30€ inkl Versand
- Zeus Kettenblatt (38) (da bin ich noch in der Preisfindung, den Preis reiche ich nach)
-Everest Schraubkranz (13-21) 20€ inkl Versand
- Campagnolo Pista Tretlagerwelle ( die Laufbahnen sind absolut top) 30€ inkl Versand
-Galli VR Nabe (war mal eingespeicht, verharzt, dreht aber sauber) 20€ inkl Versand.
-Shiny Tape neu 10€ inkl Versand
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Wer mehr Bilder/Infos braucht, bitte melden und wenn ein Preis zu hoch ist, bitte die Hand heben [emoji6]
 
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Nervar Keilkurbel, Flugrost lässt sich abbürsten, Keile und Muttern sind mit dabei, 35EUR
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Huret Umwerfer, weg
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600/Ultegra (Tricolor) SL-6400, Abdeckkappen, 3EUR, FC-6400 Staubkappen, 3EUR, Sugino Staubkappen, weg
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Ich würde gern den abgebildeten ITM-Racing-Vorbau mit Schauff-Pantho (22,2 Schaft, 26,0 Klemmung, 110 Länge)
gegen möglichst selbigen in Länge 80-90 tauschen. Evtl. hat auch jemand so einen Vorbau abzugeben und wer anderes möchte meinen haben? Dann kommen wir sicher auch ins Geschäft :)
Zustand ist astrein abgesehen von der kleinen Macken vorn, die auf dem Foto zu sehen sind.
Standort ist Potsdam/Berlin.
Danke euch schonmal

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Ich zitiere mich mal selbst. Würde mich freuen, wenn noch jemand einen Schauff-Pantho-Vorbau rumliegen hat!
 
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