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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Konvolut Lenkerbänder

- perforiert und unperforiert
- 7 Stück
- alle in OVP

Preis: 40€

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
wenn du so denkst lass es lieber, paul hat mich nach dem chainsuck an dem rahmen um hilfe gebten ich hab ihm tips und material gegeben und er hat es für den ersten eindruck sehr gut gerichtet ich hätte es nur noch lackiert bzw wenigstens gefüllert.
das mit dem rahmen katastrophen drohen ist genauso wahrscheinlich wie mit einem stahl oder aluminium rahmen. wenn der kopf da schon nicht mitspielt, dann lieber weiter suchen. aber das ist nur meine meinung. :cool:
ich hab schon ein paar rahmen wieder gerichtet und die waren hinter meist besser als vor dem schaden.

Weiß nicht, ob das falsch rüberkam: Ich wollte hier keine Kompetenzen infrage stellen.
Aber ja, den Kopf wollte ich aus einem ersten Interesse heraus mitspielen lassen, rational: Wenn man überlegt, solch einem Gerät sein Leben anzuvertrauen.

Ausgangssituation ist, dass ich wenig Ahnung von der Materie habe und hier ein potentiell vorgeschädigter Rahmen aus einem besonders/eher empfindlichen Material angeboten wird. Reparaturversuch erfolgte mit Prädikat "auf den ersten Eindruck sehr gut."

Dass Du bzw. der Reparateur das drauf hast, glaube ich gerne und hoffe es sogar für denjenigen, der sich damit fortbewegen will. :)

Sollte sich hier ein Konsens herausbilden, dass das mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Problem darstellt oder auf diese oder jene Weise sogar geprüft werden kann, wäre ich evtl. sogar interessiert. Optisch würde es mich erst mal nicht stören. Oder fungiert hier der (fehlende) Lack auch als notwendige Schutzschicht?

Grüße
ceti
 
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Campagnolo Record Titanium Schaltwerk, 8-fach Gruppe, Riss an typischer Stelle für diese Generation der Schaltwerke, grob gereinigt, 45EUR
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Campagnolo Record Titanium Ergos, 8-fach, eine Befestigungsschelle fehlt, weg
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Weiß nicht, ob das falsch rüberkam: Ich wollte hier keine Kompetenzen infrage stellen.
Aber ja, den Kopf wollte ich aus einem ersten Interesse heraus mitspielen lassen, rational: Wenn man überlegt, solch einem Gerät sein Leben anzuvertrauen.

Ausgangssituation ist, dass ich wenig Ahnung von der Materie habe und hier ein potentiell vorgeschädigter Rahmen aus einem besonders/eher empfindlichen Material angeboten wird. Reparaturversuch erfolgte mit Prädikat "auf den ersten Eindruck sehr gut."

Dass Du bzw. der Reparateur das drauf hast, glaube ich gerne und hoffe es sogar für denjenigen, der sich damit fortbewegen will. :)

Sollte sich hier ein Konsens herausbilden, dass das mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Problem darstellt oder auf diese oder jene Weise sogar geprüft werden kann, wäre ich evtl. sogar interessiert. Optisch würde es mich erst mal nicht stören. Oder fungiert hier der (fehlende) Lack auch als notwendige Schutzschicht?

Grüße
ceti
vllt noch ein zwei Sätze dazu.
"wenig Ahnung von der Materie" aber die Aussage zulässt "Rahmen aus einem besonders/eher empfindlichen Material", carbon ist nicht pauschal empfindlicher als andere Rahmenwerkstoffe. mein auf den ersten Eindruck bezog sich darauf, das ich Paul tipps gegeben habe aber nicht vor ort war und auch den Rahmen danach begutachten konnte. wenn du diesen Rahmen prüfen willst übersteigt das den Preis, aber möglich wäre es.
Zum Lack epoxi ist auf dauer nicht uv beständig von daher sollte die stelle gefüllert und oder lackiert werden. aber wie gesagt wenn du dem rahmen nicht traust, lass es lieber. ansonsten kaufen fahren und beobachten das wäre mein vorgehen bei nicht selbst gerichteten Rahmen.
Ums mal blatt zu formulieren, der Rahmen wird sich nicht mit einem Knall verarbschieden, sondern eher mit vorherigem knacken und knistern. weiterhin testen kann man auch über die klangprobe, da bei defekten sich Eigenfrequenz verändert und damit auch der klang, Maschinen hören das der Mensch mit etwas Übung auch.
 
vllt noch ein zwei Sätze dazu.
"wenig Ahnung von der Materie" aber die Aussage zulässt "Rahmen aus einem besonders/eher empfindlichen Material", carbon ist nicht pauschal empfindlicher als andere Rahmenwerkstoffe. .

Einfache Überlegung: Was geschieht bei solch einem "Kettenvorfall" mit einem Stahl- oder Alu-Rahmen? Vermutung: Ziemlich sicher nichts. (Irre ich mich?)
Ich müsste gerade mein "100Jahre" altes Skript aus der Leichtbau-VL rausholen, um rudimentäres Fachwissen vortäuschen zu können. Ansonsten nehme ich einfach an, dass C-Rahmen super sind, solange die Belastungen in den vorgesehenen geometrischen Dimensionen auftreten.
 
Shimano Dura Ace 7400 Steuersatz

untere Lagerschale und der Gabelkonus haben Abdrücke der Kugeln

habe ich hier im Forum mal für 30€ gekauft, ist das zu viel in dem Zustand? Sonst geht er dafür gerne wieder.

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Ja , mit solchen Dellen/Grübchen in der Konuslaufbahn und der unteren Schale ist der normal exitus , mir wäre der gar nichts wert .
Sorry , ist leider so .
 
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