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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche diese flache Mutter, die hinter der Abschlussmutter sitzt. Vielleicht hat ja jemand noch welche in seiner Kleinteilkiste oder gibts die irgendwo zu kaufen, muss auch nicht Campa sein?

upload_2018-1-18_10-24-40.png
 
brauchste net auf der bahn, kannste also weglassen :)

auf der Bahn braucht man auch keinen Lockring. Da lässt man ausrollen.

Der Kollege sucht keinen Konterring, sondern Staubkappen für seine feudalen Naben.

Vielen Dank schon mal. Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht genau was für Staubkappen ich suche, deshalb schreibe ich ja hier.
Sicher ist nur, dass ich das Kugellager ungerne offen lasse. Mir würde es schon weiterhelfen, zu erfahren wo ich einen Satz Staubkappen herbekommen könnte.
Für vorne müssten diese hier passen:

https://www.ebay.de/itm/Dust-Caps-f...067948?hash=item41a1b80cec:g:ecQAAMXQ74JTSEfJ

Und für hinten links, diese hier:

https://www.ebay.de/itm/Dust-Cap-fo...510086?hash=item419f8a38c6:g:ZLQAAOSw5VFWPI9-

Richtig?

...aber was brauche ich für hinten rechts?
Und kann ich die Staukappen überhaupt ohne Spezialwerkzeug einpassen?

Danke! :bier:
 
Richtig?

...aber was brauche ich für hinten rechts?
Und kann ich die Staukappen überhaupt ohne Spezialwerkzeug einpassen?
Ja das sind die Staubkappen....drauf bekommst Du sie leicht reingedrückt, um sie wieder runter zu bekommen
gibt es ein spezial Tool, wozu ich nur raten kann. Habe schon einige Naben gesehen die unschön vermackt
waren, weil sich dort jemand mit einem Messer oder Schraubendreher versucht hat.

Abzieher_01.png
 
Moinsen,
ich bin auf der Suche nach einem Dura Ace Nabensatz.
DA 740x, 8-fach HG, 36 Loch
Zustand gut bis sehr gut (NOS geht zur Not auch ;))
upload_2018-1-18_12-2-54.png

(Bild von VeloBase)

Hat jemand sowas über?
Ggf. geht auch ein kompletter Laufradsatz mit 36 Loch vorn und hinten.
Danke und Gruß
 
Ja das sind die Staubkappen....drauf bekommst Du sie leicht reingedrückt, um sie wieder runter zu bekommen
gibt es ein spezial Tool, wozu ich nur raten kann. Habe schon einige Naben gesehen die unschön vermackt
waren, weil sich dort jemand mit einem Messer oder Schraubendreher versucht hat.

Anhang anzeigen 526963
Da nimmt man einen plastikreifenheber fùr dann ist da auch nix zu vermackeln...das tool ist nicht zwingend erforderlich...ausserdem sucht der kollege nicht die staubkappen wofùr man diesen abzieher benòtigt...sondern die flache kappe auf der schraubkranzseite....
 
Die einfachen Blechdinger die auch in die normalen Naben kommen.

Die massiven aus Polen: mit etwas Fett und 2 passenden Nüssen mit einem Schonhammer oder besser Schraubstock einteiben.

Ah ok, dann kann ich diese Staubkappe, die ich auch für vorne verwende:

s-l225.jpg


...also auf für diese Seite benutzen? Oder was meinst du mit einfachen Blechdingern?

26913663_1987502147931648_1469520827_n.jpg


Ich hoffe, dass ich die Staubkappen dann erst mal nicht mehr runter machen muss :p
 
Flach natùrlich...wie willst du sonst die nabe wieder einstellen ?
Kannst die doch dann garnicht kontern.auf einem bild eine seite davor kannst du doch sehen was du brauchst....
 
Der Kollege sucht keinen Konterring, sondern Staubkappen für seine feudalen Naben.
Ja, das war mir schon klar. Meine (flapsige) Bemerkung war nur eine Ergänzung zu der wohl auch nicht ernst gemeinten Aussage von morda.
Aus meiner Sicht ist es natürlich sinnvoll die (hochwertigen Sheriff-Star-)Naben staubgeschützt zu fahren, egal ob Road oder Bahn und natürlich sollte immer mit Lockring gefahren werden.
 
Nein der von deinem Bild ist ein massives Drehteil. Ich meine so ein aus Blech geprägt Kappe wie sie für die NR Naben verwendet werden.


Ahhh jetzt ja. Sorry aber Naben sind ziemliches Neuland für mich.
Würden die Ringe zum Beispiel passen? Ich frage weil die Konterringe für Nuovo Record Naben eher abgerundet wirken,

https://www.ebay.com/itm/Vintage-Ca...022775?hash=item5203f9d477:g:x6AAAOSw3sRaWXlw

wohingegen die Ringe für C-Record Naben eher flach sind, so wie diese hier.

https://www.ebay.com/itm/CAMPAGNOLO...090929?hash=item59052f89f1:g:ZxIAAOSwIFtaQVDv

Und könnte ich nicht einfach einen Ring aus einer alten Record Nabe ausbauen, oder braucht man dazu wiederum Spezialwerkzeug?
 
Also Konterringe nicht = Staubkappen.
Konterringe sichern das Ritzel und Staubkappen verschließen die Lager. Was genau da passt kann ich nicht sagen, das habe ich nicht im Kopf und ich besitze z.Z. auch keine ident. Naben. Nimm doch einfach die Schieblehre und mess nach welche Durchmesser Kombi du brauchst und frag den Anbieter welche Durchmesser seine Teile haben.
 
Und hier eine Such- und Bastelfrage in einem:

Das Rad hat keine Sockel, also bastel ich mir was.
Alte Golden-Arrow Schelle mit neuen Anschlägen.
Leider sind die Schrauben, wahlweiße die Sockel zu kurz…
Und praktischerweise M4,5. Hat jemand längere in 10mm über?

P.S.: Ja ich weiß, es gibt auch eine einfache Schelle aber so wäre schöner + Einstellmöglichkeit.

IMG_0411.JPG
 
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