• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Ich sage:8. Es werden genau 8 Beeren sein. Warum? Weil ich gern das sonnengelbe Trikot möchte. Es setzt einen herrlichen Kontrapunkt zum dunklen Wintermond und stimmt schon auf die Kurz/Kurz-Saison ein. So Kind, nun mach das Richtige. Acht Beeren, keine mehr, keine weniger. :D;)

Jetzt wird es spannend.
Kommen wir zur Auflösung.
Also pünktlich zum Abendbrot wurde von meinem Sohn (3 Jahre) vollen Herzens in die Schale beeriger Köstlichkeiten gegriffen (mit nur einer Hand) aber... er wollte die Hand auch unter Androhung harter Sanktionen partout nicht öffnen und schob sie wieselflink, ungesehen und ungezählt in den Mund - 3x dasselbe Spiel... Für einen weiteren Wahlgang mit zuvor abgezählten Beeren in der Schüssel und des Versuchs einer „Negativzählung“ also des Zählens der noch in der Schüssel verbliebenen Beeren, war er offensichtlich schon zu satt. Erst mit Sandmannverbot war er bereit seine Hand wenigstens ein Mal zu öffnen:
C6FFCBB1-B77F-42A2-BE45-AD2449FCD15A.jpeg

Somit wäre die korrekte Anzahl: völlig unerwartete 0!
Die Tragweite seines Handelns war und ist im zu keinem Zeitpunkt wirklich klar gewesen... Kinder...:eek:

Jetzt wollte ich subjektiven Entscheidungen eigentlich aus dem Weg gehen. Ich probiere es dennoch professionell zu machen.
Rein oberflächlich gäbe es 3 mögliche Gewinner („ohne Konkurrenz“ Angaben ausgenommen @Bauknecht ). Differenziert betrachtetet und auf die Grundidee der Frage ausgehend gibt es tatsächlich nur einen echten Gewinner. Erklärungen wie folgt:

@3fus , du hattest 0 getippt aber sagtest „es gibt keine Beeren um diese Zeit“. Doch gibt es:) Daher heute leider keine Rose für dich!

@bigsize , du hattest zwar auch „annehmbare“ 0 mit dem Ausweichen auf Johannisbeeren getippt. Aber Fakt ist, er hat Heidelbeeren genascht. Daher auch keine Rose für dich!

@LeifMichelsen war mit seiner Annahme der „nur matschigen Finger“ der 0 am nähesten und ist daher *Trommenwirbel* *Tusch* der Gewinner. Die Hände sind zwar keinesfalls matschig aber folgt deine Schlussfolgerung doch als einziges der Annahme des realen Vorhandenseins der beerigen Freunde und einer schlusszufolgernden Anzahl 0.
Bitte deine Versandadresse per UH.

Merci und vielen Dank an alle Teilnehmer war echt unterhaltsam so als mein erstes Adventskalendertürchen hier...:D:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es spannend.
Also pünktlich zum Abendbrot wurde von meinem Sohn (3 Jahre) vollen Herzens in die Schale beeriger Köstlichkeiten gegriffen (mit nur einer Hand) aber... er wollte die Hand auch unter Androhung harter Sanktionen partout nicht öffnen und schob sie wieselflink, ungesehen und ungezählt in den Mund - 3x dasselbe Spiel... Für einen weiteren Wahlgang mit zuvor abgezählten Beeren in der Schüssel und des Versuchs einer „Negativzählung“ also des Zählens der noch in der Schüssel verbliebenen Beeren, war er offensichtlich schon zu satt. Erst mit Sandmannverbot war er bereit seine Hand wenigstens ein Mal zu öffnen:
Anhang anzeigen 518664
Die Tragweite seines Handelns war und ist im zu keinem Zeitpunkt wirklich klar gewesen... Kinder...:eek:

Jetzt wollte ich subjektiven Entscheidungen eigentlich aus dem Weg gehen. Ich probiere es dennoch professionell zu machen.
Rein oberflächlich gäbe es 3 mögliche Gewinner („ohne Konkurrenz“ Angaben ausgenommen @Bauknecht ). Differenziert betrachtetet und auf die Grundidee der Frage ausgehend gibt es tatsächlich nur einen echten Gewinner. Erklärungen wie folgt:

@3fus , du hattest 0 getippt aber sagtest „es gibt keine Beeren um diese Zeit“. Doch gibt es:) Daher heute leider keine Rose für dich!

@bigsize , du hattest zwar auch „annehmbare“ 0 mit dem Ausweichen auf Johannisbeeren getippt. Aber Fakt ist, er hat Heidelbeeren genascht. Daher auch keine Rose für dich!

@LeifMichelsen war mit seiner Annahme der „nur matschigen Finger“ der 0 am nähesten und ist daher *Trommenwirbel* *Tusch* der Gewinner. Die Hände sind zwar keinesfalls matschig aber folgt deine Schlussfolgerung doch als einziges der Annahme des realen Vorhandenseins der beerigen Freunde und einer schlusszufolgernden Anzahl 0.

Merci und vielen Dank an alle Teilnehmer war echt unterhaltsam so als mein erstes Adventskalendertürchen hier...:D:cool:
Echt jetzt!? Wow, da tippt man drauf dass du die Wäsche deines Knaben nicht mehr sauber kriegst vor lauter Heidelbeersoße, am Ende sind die Hände so sauber wie nie und schon gewinnt man dieses wirklich amüsante Türchen! Merci! Ich muss ehrlich gestehen dass ich vor allem aus Spaß an der Sache mitgeraten habe, und die Größe wäre durchaus passend :daumen: Falls es nicht passen sollte gebe ich es aber gerne hier weiter :)

Jetzt wird es spannend.
Anhang anzeigen 518664

Puh! Hatte schon befürchtet, ich müsste eine krasse Null-Diät durchziehen...

Zum
zahlenkugel-v2-200px-19.png
. gibt es unter Aufbietung meiner fast kompletten Weihnachtsdekoration ein Sammelsurium von Pedalen zur Auswahl.

Time Sport Pedale (9/16" x 20):
Time_01.jpg

Time_02.jpg

Shimano 600 AX Pedale mit Dyna-Drive Gewinde (1" x 24):
Shimano_01.jpg

Shimano_02.jpg

Merckx Podio Pedale (9/16" x 20):
Podio_01.jpg

Podio_02.jpg

Podio_03.jpg

(Hierfür hätte ich auch noch passende Cleats.)

Wer etwas davon haben möchte, zeige mir bitte die dazu passenden Schuhe oder Fahrräder.

Gruß und frohes Fest,
Carsten

Jetzt wird es spannend.
Anhang anzeigen 518664

Alles Betrug hier, man sieht doch, dass die Schale von Anfang an leer war!
:p

Echt jetzt!? Wow, da tippt man drauf dass du die Wäsche deines Knaben nicht mehr sauber kriegst vor lauter Heidelbeersoße, am Ende sind die Hände so sauber wie nie und schon gewinnt man dieses wirklich amüsante Türchen! Merci! Ich muss ehrlich gestehen dass ich vor allem aus Spaß an der Sache mitgeraten habe, und die Größe wäre durchaus passend :daumen: Falls es nicht passen sollte gebe ich es aber gerne hier weiter :)

Tiptop. Du konntest ja lesen wer alles noch Interesse gehabt hat!

Hallo,
ich wünsche Euch allen ein paar besinnliche ruhige Weihnachtstage und viele Ideen für neue Projekte !

Ich habe gerade angefangen einen Norta AX Rahmen, den ich frisch erstanden habe aufzubauen. Einiges an Teilen hat sich in den
letzten Jahren dazu bereits angesammelt. Die AX Pedale würden prima dazu passen.

Damit ich dann im Neuen Jahr vielleicht einmal so (s.u.) durch die Gegend brausen kann...;)
Mit Red Bull in der aerodynamische Flasche vielleicht auch noch be"flügelt"

Vielleicht dann noch diese Schuhe dazu ?? :eek:

adidasoriginals_jeremyscott_wings20.jpg

Deshalb möchte ich mich gerne um die Shimano Aero Pedale bewerben

P-S. : Wenn jemand den Helm und /oder den Anzug abzugeben hat bitte PN...:D

Thursday%252C%2B30%2BSeptember%2B2010%2B%25283%2529.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wg. Tour de France...leider ohne Fahrrad!

1997 waren, ehemalige LG, Hund und ich, vollkommen unorganisiert, mit dem Auto, auf der L2xx von Straßburg, Richtung Colmar unterwegs.
Die TdF absolvierte an diesem Tag ihre 18. Etappe von Colmar nach Montbéliard ("Quäl Dich...").
Wir waren viel zu spät dran, um auch nur den Hauch einer Chance auf einen guten Platz an der Strecke zu haben.
Kurz vor der Unterfahrung einer kleinen Brücke, bog ein LKW, sowie der hinterherfahrende PKW auf den Standstreifen ab und blieben stehen. Ich tat es ihnen instinktiv gleich. Wir jumpten über die Leitplanke, kletterten einen kleinen Damm hoch und standen auf der kleinen Brücke über der Autobahn an einer schmalen Landstraße. Im flachen, unbebauten Rheintal konnte man einen, Kilometer entfernten, Troß erkennen, welcher sich auf der Landstraße in unsere Richtung bewegte.
Nun ja, Glück gehabt!
Der Troß fuhr still und ohne Tamtam vorbei und nicht viel später tauchte eine Gruppe Radfahrer am Horizont auf. Es dauerte eine ganze Weile bis sie an der Brücke ankamen, da anscheinend ein entspanntes Tempo angelegt war.
Meine LG nahm den Hund auf den Arm und ich sprang mit der analogen Kamera hin und her, ein Bild nach dem anderen schießend.
Durch das erstaunlich (!) gemächliche Tempo der Rouleure bedingt, war das auch keine Hexerei.
Die Herrn zu Rade unterhielten sich und wenn ich mich nicht täusche, hat der selige Herr P. dem Rauhaardackel sogar einen Blick zugeworfen...oder meiner LG...wer weiß?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück