Jetzt wird es spannend.
Kommen wir zur Auflösung.
Also pünktlich zum Abendbrot wurde von meinem Sohn (3 Jahre) vollen Herzens in die Schale beeriger Köstlichkeiten gegriffen (mit nur einer Hand) aber... er wollte die Hand auch unter Androhung harter Sanktionen partout nicht öffnen und schob sie wieselflink, ungesehen und ungezählt in den Mund - 3x dasselbe Spiel... Für einen weiteren Wahlgang mit zuvor abgezählten Beeren in der Schüssel und des Versuchs einer „Negativzählung“ also des Zählens der noch in der Schüssel verbliebenen Beeren, war er offensichtlich schon zu satt. Erst mit Sandmannverbot war er bereit seine Hand wenigstens ein Mal zu öffnen:
Anhang anzeigen 518664
Somit wäre die korrekte Anzahl: völlig unerwartete 0!
Die Tragweite seines Handelns war und ist im zu keinem Zeitpunkt wirklich klar gewesen... Kinder...
Jetzt wollte ich subjektiven Entscheidungen eigentlich aus dem Weg gehen. Ich probiere es dennoch professionell zu machen.
Rein oberflächlich gäbe es 3 mögliche Gewinner („ohne Konkurrenz“ Angaben ausgenommen
@Bauknecht ). Differenziert betrachtetet und auf die Grundidee der Frage ausgehend gibt es tatsächlich nur einen echten Gewinner. Erklärungen wie folgt:
@3fus , du hattest 0 getippt aber sagtest „es gibt keine Beeren um diese Zeit“. Doch gibt es

Daher heute leider keine
Rose für dich!
@bigsize , du hattest zwar auch „annehmbare“ 0 mit dem Ausweichen auf Johannisbeeren getippt. Aber Fakt ist, er hat Heidelbeeren genascht. Daher auch keine
Rose für dich!
@LeifMichelsen war mit seiner Annahme der „nur matschigen Finger“ der 0 am nähesten und ist daher *Trommenwirbel* *Tusch* der Gewinner. Die Hände sind zwar keinesfalls matschig aber folgt deine Schlussfolgerung doch als einziges der Annahme des realen Vorhandenseins der beerigen Freunde und einer schlusszufolgernden Anzahl 0.
Bitte deine Versandadresse per UH.
Merci und vielen Dank an alle Teilnehmer war echt unterhaltsam so als mein erstes Adventskalendertürchen hier...