• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Wie jetzt, der Perfektionist Merckx fuhr 74 noch mit nicht mit Super Record? Oder ist das Rad etwa noch aus 73? Gibt ja viele falsche Räder in Ausstellungen...

Auf Bildern fuhr er auch noch Campa NR

Edit.: habe mich geirrt, es war immer ein SR Schaltwerk verbaut, aber er fuhr mit umgearbeiteten NR Kettenblättern
 
Was in meinem Geburtsjahr passierte habe ich gar nicht so mit bekommen. Ich wahr wohl damals zu sehr mit essen und schlafen beschäftigt. :D
 
Mit Berühmtheiten kann ich leider nicht dienen.

Wollte aber mal hervorheben, dass jede erste persönliche Begegnung mit Menschen hier aus dem Forum sehr viel von einem online blinddate hat :D

Man lernt sich so lesen, erste persönliche Nachrichten und dann am Ende das persönliche kennenlernen inklusive Teile befummeln :oops::p:D

Und immer bleibts ein Griff in die Wundertüte :rolleyes::D

Als ich freshginger und concor kennengelernt habe (2008/09?!) haben mir beide erzählt, dass sie sich mich als jemand Mitte 40 und mitten in der Midlifecrisis vorgestellt hatten (neues Hobby und so...:cool:)

Dabei war ich erst Anfang 30 :mad::D:D:D

So und nun mal ordentlich Liken!!!!

Grüße

Reisberg
 
Mit Berühmtheiten kann ich leider nicht dienen.

Wollte aber mal hervorheben, dass jede erste persönliche Begegnung mit Menschen hier aus dem Forum sehr viel von einem online blinddate hat :D

Man lernt sich so lesen, erste persönliche Nachrichten und dann am Ende das persönliche kennenlernen inklusive Teile befummeln :oops::p:D

Und immer bleibts ein Griff in die Wundertüte :rolleyes::D

Als ich freshginger und concor kennengelernt habe (2008/09?!) haben mir beide erzählt, dass sie sich mich als jemand Mitte 40 und mitten in der Midlifecrisis vorgestellt hatten (neues Hobby und so...:cool:)

Dabei war ich erst Anfang 30 :mad::D:D:D

So und nun mal ordentlich Liken!!!!

Grüße

Reisberg


und ich dachte du wärst deutlich über 60 und bereits in der 2. midlifecrisis ;)
oh man ich werde alt - meine menschenkenntnis versagt total - ich komm wohl grad in meine erste mid crisis
 
obwohl ich doch geistig erst 8 bin
und die tante letztes jahr mit ihrer körperfettmessung meinte mein körper wär der eines 36 jährigem -
das war wohl nur ne anmache für schnellen sex - oh man was bin ich naiv
 
Mit Berühmtheiten kann ich leider nicht dienen.

Wollte aber mal hervorheben, dass jede erste persönliche Begegnung mit Menschen hier aus dem Forum sehr viel von einem online blinddate hat :D

Man lernt sich so lesen, erste persönliche Nachrichten und dann am Ende das persönliche kennenlernen inklusive Teile befummeln :oops::p:D

Und immer bleibts ein Griff in die Wundertüte :rolleyes::D

Als ich freshginger und concor kennengelernt habe (2008/09?!) haben mir beide erzählt, dass sie sich mich als jemand Mitte 40 und mitten in der Midlifecrisis vorgestellt hatten (neues Hobby und so...:cool:)

Dabei war ich erst Anfang 30 :mad::D:D:D

So und nun mal ordentlich Liken!!!!

Grüße

Reisberg
Exakt so ging es mir vor kurzem auch erst :D
 
...und ich dachte schon, in Bielefeld altert man nicht - taucht ja auch nur alle 7 Jahre aus der Parallelwelt auf! :);)

1974 wurde D Fußballweltmeister! :p;)

...und ich bekam ein neues Hercules Hobby 3-Gang geschenkt...:oops:
Das mit dem Fußball hat mich weder 74 noch 90 tangiert und das andere Mal (vor ein paar Jahren) auch nicht. Am mein erstes Rad mit Schaltung kann ich mich aber auch noch erinnern. Ein 28er Mifa mit Favorit 3-Gang. Ich fühlte mich wie Olaf Ludwig. ;)
 
Eure Aufgabe: Ihr berichtet, welche interessanten Menschen ihr schon durch den Radsport kennen gelernt habt und warum ihr besonders diese Begegnungen verinnerlicht habt. Vollkommen egal ob es selbst Radler, Schrauber oder Fans oder was auch immer sind.

Neben anderen auch interessanten ganz kurz, ganz einfach: Meine Freundin.

Außerdem möchte ich wie gesagt eine Spendenaktion über die kommenden 24 Stunden starten, die am 10.12. um 00.00 Uhr enden wird. Ich selbst spende in diesem Jahr einen Betrag von 100,00 Euro und setze mich mal an den Anfang der Liste im Folgepost.

Ich habe mich hier heraus gehalten, weil ich zum WP-Ende meine Punkte zu je 10 Cent und dann auf den nächsten mir passend erscheinenden runden Betrag aufgerundet an ein gemeinnütziges Fahrradprojekt spenden werde, wie in den Vorjahren auch. Deshalb möchte ich auch nicht an der Verlosung teilnehmen.
 
Seit ich zwei Mädchen zu Hause habe, altere ich beschleunigt... ;)
Dann gibts ja noch verschiedene Alter, das im Pass, so wie man sich benimmt...

also ich hab eine tochter und die verjüngt mich eher - weiss nicht wie das mit 2 en ist
- kinder - es gibt doch nichts schöneres - und in meinen augen nichts was einen mehr jung hält -
vor allem im kopf
- das schönste geschenk das man im leben bekommen kann - gilt natürlich auch für jungs
 

nur zu gerne würde ich mich in dieser liste sehen - nur leider ist das derzeit
nach den ersten 8 monaten der selbstständigkeit noch nicht möglich

aber ich hätte für so ein soziales projekt einen alternativvorschlag - der den meisten - auch wenn
sicherlich deutlich mehr user es sich leisten könten hier zu spenden - soweit ich einige die letzten 7 jahre kennengelernt habe,
es weniger schwer fallen könnte gutes zu tun
wir richten für nächstes jahr einen spendenkalender ein analog zu unserem adventskalender -
in dem jeder user der möchte einen artikel spendet der am tag versteigert wird und das geld
dieser, einer sozialen aktion zugute kommt
 
last not least will ich eines anmerken

.................................
..........................https://zauberkoenig-berlin.de/produkt/kackhaufen-grosser-haufen-dunkel/
............................

besser so?!
https://www.spreadshirt.de/friede+freude+eierkuchen-A27210815

weihnachten, advent - die zeit für ruhe und besinnung
die zeit für heilige orte - - - wie adventskalender
öffnet euer herz und eure taschen - denn geben ist seliger denn nehmen

ganz nach dem motto

reich ist wer viel hat
reicher ist wer wenig braucht
doch am reichsten ist der der viel gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich sehr über alle, die mitgemacht haben und würde über die Spende bescheid geben, sobald ich sie schicke. Zu den 100,- EUR kommen noch 22 Likes = 44,- EUR und die Beiträge von @Mau_Mau_Koenig , @kasitier , @bianchi_hilde , @dschenser , @reisberg , @crashtest und @thomasspan (hab ich wen vergessen?) = 7 Beiträge = 35,- EUR.
Ich denke es sind alle einverstanden, wenn ich 4 DVD an die Spender verteile. Bleiben noch die Geschichtenerzähler. Von denen wollten @kasitier und @ thomasspan nicht an der Verlosung teilnehmen, hab ich richtig verstanden? Ich habe leider keine riesige Lostrommel zum auslosen und die beschrifteten Leckerli, die zur Auswahl gedacht waren, haben meine Katzen leider restlos aufgefuttert, daher wähle ich den letzten DVD Gewinner einfach per Zufallsprinzip: @crashtest , du darfst dich diesmal freuen und mir per UH nochmal deine Adresse mitteilen :daumen:

Eine kleine Geschichte habe ich auch noch:
Ich habe selbst in einem Urlaub vor 4 Jahren in Füssen einen sehr interessanten Menschen kennen gelernt, als wir gerade auf den Tegelberg gestiegen sind. Ich glaube wir sind jetzt nicht gerade unsportlich und ganz gut unterwegs gewesen. Schon vor der Hälfte des Aufstiegs wurden wir von einem alten Mann überholt. Wirklich alt. Viel hatte der nicht dabei, nur seine kurze Hose an (aber auch kein Shirt), Flasche Wasser dabei, das wars. Auf der Hälfte haben wir uns in die Hütte gesetzt, Käffchen und Wasser getrunken, mal austreten gewesen. Haben uns Zeit gelassen und ihn beim weiterwandern beobachtet. Als ich vor dem erneuten Aufbruch zum Klo gehe kommt er schon wieder den Berg runter. An der Quelle nahe der Hütte füllt er seine Buddel auf. Ein "Respekt" muss ich schon über die Lippen bringen. Wir kommen so ins Gespräch und ich erfahre, dass er, Jörg, schon auf die 80 zu geht und noch vor dem Mauerfall aus Sachsen in den Westen geflohen ist. Mit seiner Frau hat er sich in der Gegend nieder gelassen und da er keine Arbeit finden konnte, hat er seinen Lebensstandard reduziert gehalten und war fortan viel draussen. Er belegt regelmäßig einen der mittleren Plätze bei den 24 Stunden Ski am Tegelberg, auch wenn er nur auf Schneeschuhen unterwegs ist und folglich den Berg auch runterwandern muss. Er erledigt die Urlaubsplanungen und ist so regelmäßig mit seiner Frau in ganz Europa unterwegs. Natürlich per Pedes, auf dem Tandem. Überhaupt - ein Auto gibt es nicht, so dass alle größeren Touren, auch nach Sachsen, mit dem Rad erledigt werden. Jörg ist braungebrannt, drahtig, unrasiert, und er schaut einfach nur zufrieden aus. Das war für mich eine der interessantesten Begegnungen, die ich bisher gemacht habe, und ich muss oft an ihn denken und würde mich freuen, ihn am Berg mal wieder zu treffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow leif, eine schöne geschichte und zeitlich so passend

meinen gewinn würde ich gerne " ein - abkaufen" und entsprechend anweisen
damit ich damit klarkomme

lg
 
Kapsel No. 7, da konnte fast nur mein Name stehen, weil ich hab an einem 7. Geburtstag. Vielen Dank für den echten Kokolores, wärend du das Werk vollendest such ich schon mal eine Wand aus wo das Kunsterk dann ins richtige Licht gesetzt wird.

MfG Jens
So sieht er aus:
6948D020-B1DF-4E91-9759-DBFC95777C58.jpeg

der Goldjunge :)
 
Zurück
Oben Unten