• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sodale,
ein letzter Versuch, danach wird es geschlachtet.
Preislich kann es jawohl nicht zu teuer sein. ;)
[...]
Ich hätte gern 300 Euro dafür.

Hmm...meiner Meinung nach doch fast schon zu teuer. Mit n bisschen gutem Willen vllt noch angemssen. Also ich habs selten geschafft irgendwen zu überzeugen für ein Rad mit ner 105 mehr als 250€ zu bezahlen. Und das war dann auch nicht hier im Forum. :eek:
Gruppe nicht vollständig (Bremshebel) und Rahmen auch nur Aelle TreTubi. Das reizt halt nicht so viele.
 
Biete Wurfanker von ST. Suntour SE Canit Bremse. Vom Hersteller nur für das HR empfohlen, denn SE = selbstverstärkend.
Im Drehpunkt ist ein steiles Gewinde und die Bewegung der Bremsflanke presst die Beläge immer weiter an. Eine nette techn. Spielerei. Der @skandsen hat die ja am Dawes montiert, ggf. kann er was zur Praxistauglichkeit sagen. Ich habe sowas mehr aus Begeisterung für solche technischen Sackgassen gesammelt....
Preis 20€ + Versand
reserviert
SAM_6643.JPG
SAM_6644.JPG SAM_6645.JPG SAM_6646.JPG SAM_6647.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...meiner Meinung nach doch fast schon zu teuer. Mit n bisschen gutem Willen vllt noch angemssen. Also ich habs selten geschafft irgendwen zu überzeugen für ein Rad mit ner 105 mehr als 250€ zu bezahlen. Und das war dann auch nicht hier im Forum. :eek:
Gruppe nicht vollständig (Bremshebel) und Rahmen auch nur Aelle TreTubi. Das reizt halt nicht so viele.
Haha,
rechnen wir das doch mal hoch.
150 Euro Rahmen
150 Euro Anbauteile
Lassen wir mal Lenker, Vorbau, Reifen, Schläuche, Sattel, Lenkerband und Züge weg.
Ist der Preis dann immer noch zu hoch?
Also ich find den Preis ganz und gar nicht zu hoch, wenn man mal sieht, was man für 300 Euro mitunter für Schrott angeboten bekommt.
Aber, eine Preisdiskussion möchte ich hier jetzt auch nicht anfechten.
 
Haha,
rechnen wir das doch mal hoch.
150 Euro Rahmen
150 Euro Anbauteile
Lassen wir mal Lenker, Vorbau, Reifen, Schläuche, Sattel, Lenkerband und Züge weg.
Ist der Preis dann immer noch zu hoch?
Also ich find den Preis ganz und gar nicht zu hoch, wenn man mal sieht, was man für 300 Euro mitunter für Schrott angeboten bekommt.
Aber, eine Preisdiskussion möchte ich hier jetzt auch nicht anfechten.

Ich glaube es ist einfach nicht der richtige Ort dafuer. Versuche es besser via Kleinanzeigen und eBay, da finden sich eher Leite fuer diese Klassiker der unteren Mittelklasse. Ich habe auch schon ein LeTaureau mit einer 105er fuer 400€ verkauft, man braucht ebend nur einen der genau das Rad so moechte wie es da steht, da sind dann auch 50€ mehr oder weniger unrelevant.
 
Haha,
rechnen wir das doch mal hoch.
150 Euro Rahmen
150 Euro Anbauteile
Lassen wir mal Lenker, Vorbau, Reifen, Schläuche, Sattel, Lenkerband und Züge weg.
Ist der Preis dann immer noch zu hoch?
Also ich find den Preis ganz und gar nicht zu hoch, wenn man mal sieht, was man für 300 Euro mitunter für Schrott angeboten bekommt.
Aber, eine Preisdiskussion möchte ich hier jetzt auch nicht anfechten.

Ich glaube, Du hast das falsch verstanden. Der Preis ist sicher in Ordnung. Aber hier ist wahrscheinlich der falsche Ort für diese Offerte. Hier reizt das allenfalls jemanden als Winterrad. Und dafür ist 300€ einfach zu viel.
 
Haha,
rechnen wir das doch mal hoch.
150 Euro Rahmen
150 Euro Anbauteile
Lassen wir mal Lenker, Vorbau, Reifen, Schläuche, Sattel, Lenkerband und Züge weg.
Ist der Preis dann immer noch zu hoch?
Also ich find den Preis ganz und gar nicht zu hoch, wenn man mal sieht, was man für 300 Euro mitunter für Schrott angeboten bekommt.
Aber, eine Preisdiskussion möchte ich hier jetzt auch nicht anfechten.
Also ich glaube du rechnest leider falsch... Kompletträder sind weit weniger wert als die Summe der Teile :oops: Das gilt besonders bei Rädern mit einfacherer Ausstattung wie Shimano 105...

Und der Rahmen ist halt nur Aelle TreTubi, wie bereits @m4ik sagte und jemanden zu finden, der dir dafür 150 € bezahlt, wäre sicher ziemlich schwer :confused:
 
Bremsen-Schüttung 20€ inkl. Versand in D. Hauptsächlich Weinmann, etwas Altenburger und ev. Universal...
Kein rumgejammer ." Ich hätte gern Teil XY" und mir am Ende noch 1-2€ als genug vorschreiben weil ich ja alles für 20€ anbiete...
Hier ist gibst nur alles oder nix. Zur Not kaufen , Teil entnehmen und ein neues Opfer suchen.
Und keine vorläufige Reserviererei und Romane schreiben ....das Zeug soll einfach nur weg.
- und das sind sie auch...reserviert.
SAM_6648.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha,
rechnen wir das doch mal hoch.
150 Euro Rahmen
150 Euro Anbauteile
Lassen wir mal Lenker, Vorbau, Reifen, Schläuche, Sattel, Lenkerband und Züge weg.
Ist der Preis dann immer noch zu hoch?
Also ich find den Preis ganz und gar nicht zu hoch, wenn man mal sieht, was man für 300 Euro mitunter für Schrott angeboten bekommt.
Aber, eine Preisdiskussion möchte ich hier jetzt auch nicht anfechten.
Also ich glaube du rechnest leider falsch... Kompletträder sind weit weniger wert als die Summe der Teile :oops: Das gilt besonders bei Rädern mit einfacherer Ausstattung wie Shimano 105...

Und der Rahmen ist halt nur Aelle TreTubi, wie bereits @m4ik sagte und jemanden zu finden, der dir dafür 150 € bezahlt, wäre sicher ziemlich schwer :confused:
Ja so isses wohl leider. Aelle (von Tretubi mal ganz zu schweigen) Rahmen sind halt gerade hier wenig bis garnicht gefragt (die 105er eben auch nur für ein zweckmäßiges Alltagsrad). Den Rahmen sehe ich bei 60-80 maximal. Alles ab SL fängt hier bei 100-120 an. Wenn dann noch was gefragtes drauf steht auch mal >200€. Hier ging doch auch letztens noch ne komplette 105er weg oder? Die lag doch dann auch nur bei wenig über 100€ meine ich mich zu erinnern. @velojunk ich will dir nichts schlecht reden, nur nochmal Gelegenheit geben deine Aussage zu überdenken. Und wenns es 300 sein sollen dann ist es wie der ein oder andere grade sagte hier einfach der falsche Ort. Ebay Kleinanzeigen und warten... Vllt interessiert sich einer dafür. Aber auch das kann dauern. Meine Meinung und auch meine Erfahrung. Nichts für ungut und auch weiß Gott nicht böse oder abwartend gemeint.
 
Specialized Epic Carbon

- RH/OR: 56/56cm (m-m)
- 27,2/100/130mm
- BSA
- technisch top fit
- am UR (unten) und an den Flaschenhalterösen (UR) hat sich der Klarlack etwas gelöst
- der gelöste Klarlack is nur ein optischer Mangel (Plaste rostet net :) )
- Gewicht Rahmen/Gabel: 1569/529g

Preis: 110€

451038-i8lt8jxq3ut5-dsc_6536-large.jpg
451039-48ilknptob7q-dsc_6537-large.jpg
451040-dbvunwr6ik4g-dsc_6538-large.jpg
451041-hw6xhhwtzygi-dsc_6539-large.jpg
451042-2lhbyij8diw9-dsc_6540-large.jpg
451043-z30gk5c8sp3e-dsc_6541-large.jpg
451044-va7pmi2btqhe-dsc_6543-large.jpg
451045-oxkreyb3jsqj-dsc_6545-large.jpg
451046-1smg5ycqai2d-dsc_6546-large.jpg
451047-lde7tchtuuc6-dsc_6548-large.jpg
451048-slsnzw583nzx-dsc_6549-large.jpg
451049-ersq7fgpjtz3-dsc_6550-large.jpg
451050-ai6ok4uvfeik-dsc_6551-large.jpg
451051-xggv3dbozayt-dsc_6552-large.jpg
451052-p6jagoyaierh-dsc_6553-large.jpg
451053-bpzyihbt2tfd-dsc_6556-large.jpg
451054-d0f6sau9pi0y-dsc_6557-large.jpg

Wäre das Teil ein paar Stockwerke höher, würde ich den Einstieg in die Plastewelt wagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt "nur" ein Schumacher aus Dortmund, das kennen doch außer ein paar Leutchen hier im Forum keiner:oops:, man muss schon ein regionalen Bezug haben, und der Preis ist der , den der Stefan bei mir bezahlt hat, und zu dem war es auch in der Bucht.
Ich bleibe sehr gerne bei meiner Meinung, das für die meisten Leute , nicht nur hier, auf einem Klassiker eine bestimmte Marke drauf stehen muss, um es zu einem haben wollen Reflex kommen zu lassen:rolleyes:.
Ich mache wahrscheinlich den Fehler, dass ich denke, alle anderen sind auch scharf auf das, was ich grad gut finde. Jeder Verkäufer hat leichtes Spiel bei mir, wenn er meinen Nerv trifft...
 
Shimano Dura Ace FD-7700 Anlöt - 25 € WEG

Shimano 600 Innenlager BB-6400 - 25 € WEG

Shimano 600 Steuersatz HP-6400 - 28 € WEG
guter Zustand und vollständig
27mm Gabelkonus


Wenn ich preislich irgendwo grob daneben liege, gebt mir gerne Bescheid!

Versand bei allen Teilen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Atlanta 96 LRS mit Chorus-Naben (10fach) - 130 € inkl. V
guter Zustand, Flanken teils mit Bremsspuren, Naben laufen gut
optional ohne Chorus-Kassette, 12-25 (nahezu Neuzustand)
EB 130 mm
ohne SSP
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt "nur" ein Schumacher aus Dortmund, das kennen doch außer ein paar Leutchen hier im Forum keiner:oops:, man muss schon ein regionalen Bezug haben, und der Preis ist der , den der Stefan bei mir bezahlt hat, und zu dem war es auch in der Bucht.
Ich bleibe sehr gerne bei meiner Meinung, das für die meisten Leute , nicht nur hier, auf einem Klassiker eine bestimmte Marke drauf stehen muss, um es zu einem haben wollen Reflex kommen zu lassen:rolleyes:.

Häh ?

Löschorgie ?
 
Schumacher Dortmund Renner, aus den Händen von FSD. (...)
Soll kosten 356€ + Versand oder Abholung in Münster.

Anhang anzeigen 513570(...)

Es ist halt "nur" ein Schumacher aus Dortmund, das kennen doch außer ein paar Leutchen hier im Forum keiner:oops:, man muss schon ein regionalen Bezug haben, und der Preis ist der , den der Stefan bei mir bezahlt hat, und zu dem war es auch in der Bucht. (...)
Ich wüsste da event. einen Interessenten: Radsport Wittwer aus Fröndenberg. Der hat zwar schon eins in seinem Laden hängen, aber es gibt immer n+1. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten