• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

hauptsache Dopingguru Rasmussen ist nicht verlegen, mal wieder auf das "böse" Russland zu verweisen...
Aber Sky ist natürlich sauber, weil britisch...
*schlapplach*
Das wird in dem Interview auch nicht behauptet. Rasmussen erwähnt Russland, weil es der einzig bisher justitiable Fall von organisiertem Spitzendoping ist. Rasmussen ist kein Dopingguru, ich bin ihm für seine Aussagen, die er so und ähnlich schon in mehreren Zeitungen gemacht hat dankbar. Es gibt immer einen , der unbedingt gewinnen will.
 
Gibt schon jede Menge Reaktionen im Netz dazu, zu Recht. Siehe z.B. die Kommentare bei CyclingNews
http://www.cyclingnews.com/news/eight-riders-test-positive-at-vuelta-a-colombia/

Auf jeden Fall eine üble Meldung. Da will man auch gerne mehr wissen als die paar Bekanntmachungszeilen der UCI-Pressemitteilung. Ich finde das ist eine Chefsache und hoffe der neue Chef persönlich (Lappartient) tritt noch vor die Presse und sagt etwas zu den Hintergründen der Fälle.
 
Vor allem dauerte es mal wieder ewig bis es veröffentlicht wurde. Die Proben sind von August. Was soll der Mist?

War Cera im Sale und die jungen Typen haben sich mal dran gelabt oder ist das seitens der Teams initiiert worden und man hat großflächig die Timingvorgaben verkackt?
 
Die Meldung zu Robinson Lopez gab es schon vor ein paar Tagen: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_106853.htm
Natürlich mal wieder so ein armer Kerl, der von einem Freund getäuscht wurde und im guten Glauben, er würde sich Vitamine spritzen(!), selbstverständlich nichts Verbotenes tun wollte. Den Namen dieses üblen Gesellen möchte er aber nicht nennen, er legt nur Wert darauf, dass niemand aus dem Team oder dessen Umfeld damit etwas zu tun hatte. Ist schon stark, dass er dann noch meint, für diese umfassende Kooperation bei der Aufklärung :D sollte es doch wohl einen Nachlass bei der Sperre geben. Vielleicht wäre für derartige Einlassungen eher noch ein Jahr Sperre zusätzlich angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radprofis aus Kolumbien stammen ganz überwiegend aus dem gut situierten Bürgertum, beispielsweise Herrera, Rincon, Botero, Pena, Uran. Die Armen können sich keine Rennräder leisten und spielen Fußball, um der Armut zu entkommen. Wie immer gibt es Ausnahmen von dieser Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich an die in den Enthüllungsbüchern genannten Preise für Dopingpräparate richtig erinnere, meine ich dass Armut Doping quasi ausschließen müsste. Kenne aber die Preise für CERA in Kolumbien nicht.
 
In Kolumbien ist EPO frei erhältlich (wird angeblich auch in Bike-Shops angeboten), im Februar wurde das einzige Doping-Labor für 6 Monate gesperrt: https://www.nytimes.com/2017/06/07/...for-colombia-and-some-say-in-spite-of-it.html

Danke für den Artikel.

Auszug zu deinem Kommentar:
In February, the lone laboratory in Colombia that analyzes antidoping tests received a six-month suspension from the World Anti-Doping Association, known as WADA, over quality-control issues. Except for the biggest races, many riders say, drug testing is infrequent or nonexistent.

Hört sich ja ganz nach Jamaika an.
http://www.faz.net/aktuell/sport/sp...tathletik-jamaika-testet-anders-12290281.html
 
Verschenken natürlich nicht, nur mit in Deutschanld lizenzierten, zertifizierten usw. Medikamenten hat Kolumbien wohl nichts am Hut.
Wer auch nur kurz Online stöbert findet 30000iu aus China zwischen 75$ und 100$.
Ich hab nur keinen Schimmer was ein EPO-Doper verbraucht...
 
Zurück
Oben Unten