• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Ach komm ;)

"Not to be a conspiracy theorist, but this fits Floyd's (Anm.: Landis) latest rant/babble the UCI popping riders about to retire, as a diversion/smokescreen."

Trifft es sehr gut.
 
Ich kapier's trotzdem nicht. Sollte doch eigentlich klar sein dass die Chance mit sowas durchzukommen mittlerweile sehr unwahrscheinlich ist. Aber anscheinend ist der Druck dermaßen hoch....
 
So als seien diese Profis so blöd sich im "Rentenalter" noch erwischen zu lassen.
So ist das gemeint.

Das ist das einzig vernünftige was Landis von sich gegeben hat, seit seiner Sperre :)

Mit Ausnahme von seinen Kannabisprodukten.
 
Oder man nimmt einen Fahrer kurz vor Karriereende der sowieso aufhören will und lässt ihn mal die Nachweisschwelle testen. Einfach um mal zu sehen welche Menge im Test auffällt. Natürlich wird er sofort rausgeschmissen vom Team, aber nach einer Weile wenn keiner mehr daran denkt, bekommt er ein schönes Pöstchen in der zweiten Reihe des Teams, einen Job als Sportartikelvertreter oder irgendwo ne Kneipe eingerichtet. Je nach Interessenlage und Wunsch des Testfahrers wird er dann versorgt.

Solange Doper nicht überall mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen haben wird das Austesten der Möglichkeiten weitergehen.
 
Das glaubst du doch nicht wirklich, oder ?

Glauben tue ich höchstens dass ich noch ein Bier vertragen könnte.

Aber ich schließe auch nichts aus. Es wäre eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Da steckt schon eine Menge kriminelle Energie in dem Dopinggeschäft. Wer es schafft Doping unterhalb der Nachweisschwelle anzuwenden, und sei es nur bis die Dopingagenturen wieder einen Schritt besser werden und genauere Nachweismethoden entwickeln, hat einen ungeheuren Vorteil und fährt im Zweifelsfall eine Menge Geld ein. Welcher Schaden langfristig angerichtet werden könnte, ist höchstens zweitrangig, wenn vor allem die nächsten Quartalszahlen und vielleicht noch das nächste Jahresergebnis stimmen müssen.

Du glaubst doch nicht wirklich dass in den Finanzabteilungen der Radteams und Sponsoren alles nur Gutmenschen sitzen? Solange es Fahrer gibt auf die man alle Schuld abwälzen kann und damit davon kommt, wenn man sich zur Not erbost aus dem Sponsorengeschäft zurückzieht, ist alles gut.

Warum hat es denn so wenig überführte Doper gegeben die mal ausgepackt haben? Die Mehrzahl hat doch brav die Strafe abgesessen und ist dann munter wieder Rad gefahren oder mit einem Posten versorgt worden, wie z.B. dieser kasachische Oberst. Schön das Maul halten zahlt sich am Ende für jeden überführten Doper aus, während diejenigen die auspacken einpacken können. Das System funktioniert. Und da soll mein Gedankenspiel so abwegig sein?
 
Das glaubst du doch nicht wirklich, oder ?

So abwegig ist das nicht.
Für Geld/lebenslangen Unterhalt machen einige Leute unvorstellbares.
Sie geben eine ihrer Nieren her, nehmen die Schuld für eine Straftat auf sich, schicken Minderjährige auf den Strich, fixen Schüler an, ........
Da wäre das schon fast harmlos.
 
Oder man nimmt einen Fahrer kurz vor Karriereende der sowieso aufhören will und lässt ihn mal die Nachweisschwelle testen. Einfach um mal zu sehen welche Menge im Test auffällt.
Weil es immer die Frage aufwirft, ob das Team/Sponsor mit drinsteckt und warum sollte Sanchez seine weiße Weste dafür aufgeben. Für ein Testballon ziemlich viel schlechte Presse.
Der finanzielle Anreiz dürfte zudem wohl wesentlich größer sein als wenn man mal einem Labormitarbeiter den Monatslohn verdoppelt, um eigene Tests durchführen zu lassen und du hast unbegrenzte Testballons.
 
Naja, seit Alberto Salazar an seinem eigenen Sohn die nachweisbare Schwelle von AndroGel bzw TestoGel getestet hat will ich nix mehr für unmöglich halten...würde aber trotzdem sagen dass es evtl mehr Sinn macht für solche "Experimente" einen jungen Fahrer mit mittelmäßiger Perspektive zu wählen als einen Samuel Sanchez.
 
Das BMC Team gehört doch demselben, dem 2006 das Team von Floyd Landis gehörte....
Honi soit, qui mal y pense ( Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt )
Oder vereinfacht....Die Katze lässt das mausen nicht....
 
Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, weder im Hinblick auf die UCI noch auf irgendwas anderes. Entweder wollte da einer zum Schluss seiner Karriere nochmal einen Schluck aus der Pulle nehmen - war ja sogar die Rede von einer möglichen Vertragsverlängerung nach der Vuelta, oder der hat das jahrelang (=> lies "Immer") so gemacht und hatte jetzt einfach mal "Pech".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BMC Team gehört doch demselben, dem 2006 das Team von Floyd Landis gehörte....
Honi soit, qui mal y pense ( Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt )
Oder vereinfacht....Die Katze lässt das mausen nicht....
Ich glaube nicht, dass die Teams da heute noch direkt involviert sind. Die Mechanismen funktionieren anders: Wer eine Vertrag haben will, muss Leistung bringen, wie er die bringt, ist bei einigen Teams egal - bzw. die schauen einfach bewusst weg. (siehe dazu auch das vonder UCI beauftragte Gutachten zu Astana)
 
Das BMC Team gehört doch demselben, dem 2006 das Team von Floyd Landis gehörte....
Honi soit, qui mal y pense ( Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt )
Oder vereinfacht....Die Katze lässt das mausen nicht....

Ich glaube nicht, dass die Teams da heute noch direkt involviert sind. Die Mechanismen funktionieren anders: Wer eine Vertrag haben will, muss Leistung bringen, wie er die bringt, ist bei einigen Teams egal - bzw. die schauen einfach bewusst weg. (siehe dazu auch das vonder UCI beauftragte Gutachten zu Astana)

Zumindest ist auch noch der damalige sportliche Leiter von 2006 heute noch bei BMC angestellt.........
 
Zurück
Oben Unten