Und der Nächste...

Dieses Thema im Forum "Doping" wurde erstellt von Gerippe, 25 Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Beelzebub

    Beelzebub Hello Kitty Racing Team Member

    Registriert seit:
    28 Februar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Jacques Michaud
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.873
    Und der ist ein schlechter Mensch ?
     
  4. Beelzebub

    Beelzebub Hello Kitty Racing Team Member

    Registriert seit:
    28 Februar 2004
    Beiträge:
    2.076

    Ne der ist voll in Ordnung. Ich kenne ihn persönlich.

    Edit: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das die alten Strukturen bei BMC in gewisser Weise immer noch erhalten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2017
  5. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.833
    Ich empfehle hier händeringend: Lest' mehr Radsport-Bücher, Leute! Nein, nicht den Schund von Ulle und Armstark.

    Nehmt doch z. B. mal das Buch vom Charly Wegelius zur Hand. Hat man in 3 Tagen am Strand locker durchgelesen. Erhellt ungemein und verringert das Aufkommen von Verschwörungstheorien.
     
    SprintLooser und pjotr gefällt das.
  6. Onni

    Onni Inaktives Glied

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    9.230
    Genau! Und die Amis waren nie auf dem Mond. Das World Trade Center wurde vom CIA angegriffen. Angela Merkel ist ein Mann...
     
  7. rr-mtb-radler

    rr-mtb-radler Süßwassermatrose

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    11.769
    Es wird, wenn es denn so wäre, ein Einzelfall gewesen sein, wobei ich es auch für abwegig halte.

    Aber nach über 35 Dienstjahren denke ich immer "nun hast Du alles erlebt, gesehen, gelesen" und dann kommt wieder einer mit etwas "neuem" an. Der eine hat fast den perfekten Plan (bis zum Zeitpunkt der Verhaftung), der andere ist nur dämlich und dann die, wo ich denken "was man für Geld nicht alles macht" oder "wo liegt hier der Sinn drin?". Deswegen sollte man keine Theorie wegwischen, irgndwann steht einer auf ..... ;)

    Hmmmm, aber man könnte so einen nicht mehr erwünschten/zu teuren/ konkurrierenden Sportler loswerden. Statt einer sauberen Probe, wird eine untergeschoben, die einen positiven Test nach sich zieht :eek:

    Mist, gab es ja schon mit der Zahnpasta und so :D
     
    Rawuza und Onni gefällt das.
  8. pjotr

    pjotr Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche

    Registriert seit:
    18 März 2004
    Beiträge:
    4.838
    Also beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher ...
     
    Onni und rr-mtb-radler gefällt das.
  9. pjotr

    pjotr Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche

    Registriert seit:
    18 März 2004
    Beiträge:
    4.838
    Das Buch von Wegelius ist lesenwert, aber in Sachen Doping könnte man bei den Teams wo der war und seinen Kapitänen auch die eine oder andere Hypothese in den Raum stellen - gerade weil er das Thema ja weitestgehend ausblendet.
     
    SprintLooser gefällt das.
  10. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.833
    Zumindest erhellt es schon bzgl. dem teilweise verbreiteten Aberglauben, dass immer, überall, zu jederzeit jedes einzelne Teammitglied sich zum dopen gezwungen sah und im Profigeschäft gar nicht anders konnte, als quasi Tag und Nacht an Infusionen zu hängen.

    Wer das mit den Infusionen, Pflastern und Co. in den 2000er näher betrachtet haben will, liest halt Dekkers Buch. Sehr leichte Kost, aber ein krasser Abriss der Fuentes-Ära.
     
  11. Lieblingsleguan

    Lieblingsleguan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2006
    Beiträge:
    1.825
    Oder das von Tyler Hamilton.
     
  12. AFFENKOTLETT

    AFFENKOTLETT Pantani der Herzen

    Registriert seit:
    18 August 2016
    Beiträge:
    781
    Ritalin o_O es nimmt wieder 80iger Züge an :D
     
  13. AFFENKOTLETT

    AFFENKOTLETT Pantani der Herzen

    Registriert seit:
    18 August 2016
    Beiträge:
    781
    Ich finde sehr aufschlussreich was er über Cadel Evans so schreibt. Tyler sein Buch finde ich das beste Buch zum Thema Doping. Gnadenlos nicht selbstschonend, das Gegenteil zu dem Buch vom Engländer.
    Dekker sein Buch habe ich noch nicht gelesen, lohnt es sich?
     
  14. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.873
    Schnell gelesen, weil leichte Kosten. Semantisch keine Herausforderung. Ich fand es kurzweilig.

    Ist auf jeden Fall eine "interessante" Sportler-Biographie: Schnelle Autos, Drogen, Sex und seine Dopinggeschichtchen ... Habs nur als E-Book, sonst hättest meins haben können :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
    AFFENKOTLETT gefällt das.
  15. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.873
  16. AFFENKOTLETT

    AFFENKOTLETT Pantani der Herzen

    Registriert seit:
    18 August 2016
    Beiträge:
    781
  17. Alu-Renner

    Alu-Renner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 August 2011
    Beiträge:
    509
    Stefano Pirazzi, ehemaliger Giro-Bergkönig, für 4 Jahre gesperrt nach dem positiven Befund vor dem diesjährigen Giro.
     
  18. alex1005

    alex1005 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2009
    Beiträge:
    2.390
    Sanchez mit positiver B Probe...Ja ja sein Alter
     
  19. alex1005

    alex1005 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2009
    Beiträge:
    2.390
    AFFENKOTLETT gefällt das.
  20. bernard79

    bernard79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2017
    Beiträge:
    349
    hauptsache Dopingguru Rasmussen ist nicht verlegen, mal wieder auf das "böse" Russland zu verweisen...
    Aber Sky ist natürlich sauber, weil britisch...
    *schlapplach*
     
  21. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.833