Und der Nächste...

Dieses Thema im Forum "Doping" wurde erstellt von Gerippe, 25 Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Gerippe

Gerippe Guest

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. master0652

master0652 Privatier; Masters- Senioren 4

Soll man da noch etwas dazu sagen?

4. RoadRace

RoadRace Aktives Mitglied

5. canny

canny Die Happy ...

Wenn wundert das noch?! In zehn jahren werden wir das auch von vielen aktuellen pro`s hören, die jetzt noch ach wie sauber sind.

6. rayban

rayban Ich war dort, wo schwarz die hellste Farbe war.

mein Beitrag von Gestern-

"Bin kein Freund der Sippenhaft, doch war B.Julich ebenfalls Teammitglied bei Team CSC von Bjarne Riis und nicht minder erfolgreich, bzw. setzte sein Erfolg unter der Ägide von B. Riis ein.
    Ein Schelm, der böses...;)"

will jetzt nicht behaupten B.Julich liest sich hier durch die Neuigkeiten auf Rennrad-News und wird geläutert:D

svenski und RoadRace gefällt das.
  7. Gerippe

Gerippe Guest

rayban
    Laut eigener Aussage war allerdings bei CSC ohne Hilfsmotor unterwegs.

8. Essmann

Essmann Guest

Da hänge ich mich mal hinter "rayban"

9. hornergeest

hornergeest Canaille Grande

Kinnas, das wird noch recht eng hier im Forum wenn für jeden geständigen ein Thread eröffnet wird :rolleyes:
    Ich tippe mal auf >20 bis zur Tour 2013 :D

10. cube04

cube04 Eventsportler

Eieieieiei.....

Ist aber die beste Taktik momentan Doping zungestehen...durch die LA-Sperre sind andere Geständnisse nur eine Randnotiz.

yamitom und RoadRace gefällt das.
  11. Gerippe

Gerippe Guest

Ein Tour Dritter hat doch wohl einen eigenen Thread verdient.;)

12. BW-72

BW-72 Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Vielleicht hat er aber auch nur zu schnell gestanden bevor er nachträglich zum Sieger erklärt werden konnte? ;)

TheAlf und hornergeest gefällt das.
  13. Rennrad-News.de Anzeige

14. Gerippe

Gerippe Guest

15. Phante

Phante schreibt...

Sky scheint aufzuräumen und den Laden unbelastet zu bekommen. Hoffen wir nicht nur aus Imagegründen.

16. usr

usr übt bei schönem Wetter radfahren

Na, hoffentlich bekommt er für diese konsequent unverdächtige Geschichte (kein offensichtlicher Zusammenhang zwischen angeblichem Doping-Aussteigsdatum, aktuellem Zeitpunkt und Verjährungsfristen) ein ordentliches Jobangebot irgendwo im Funktionärsbereich. Das wirkt jetzt schon ein bisschen nach Aufopferung für den Radsport als ganzes, "guckt mal, ich gestehe Doping, wenn ihr, liebes Publikum, mir im Gegenzug glaubt, dass man auch sauber mitfahren kann" ;)

17. RoadRace

Der Weggang von Yates soll nicht im Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen stehen:
    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_78468.htm

Tony Rominger steht unter Verdacht in Zahlungen Armstrongs an Dr.Ferrari verwickelt zu sein, da einige der Zahlungen über die Schweiz liefen und die Spuren zu seiner „Tony Rominger Management GmbH“ führen sollen.
    Dabei soll es wohl auch um Geldwäsche und Steuerhinterziehungen gehen. Rominger behauptet bei seinen Kontakten zu Ferrari sei es nur um Trainingspläne gegangen (wird diese Aussage nicht langesam albern?!). Rominger betreute unter anderem Cadel Evans, Alberto Contador, Patrik Sinkewitz, Andreas Klöden und Alexander Winokurow:
    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_78467.htm

EDIT: Der Titel dieses Threads ist ziemlich gut gewählt. Bei den aktuellen Ereignissen brauchen wir dann nicht jedesmal einen neuen zu eröffnen.

18. feardorcha

feardorcha Tria-Titan

Jawoll!!
    Hoffentlich verknacken sie dieses A... und kriegen auch die genannten Kunden an den Eiern.
    Vorallem diese pseudo-beleidigte Leberwurst Klöden, welcher ja den pösen, pösen deutschen Medien kein Interview mehr gibt, gehört verurteilt. Dieser feige Drecksack - hatte einfach nicht die Stirn, in die Kamera zu lügen.

BodenseeFerdi gefällt das.
  19. NoLutscher

NoLutscher Found on roadside, dead.

wird auch noch auffliegen. Da hilft ihm auch sein Schweigen nicht.

Was ja nicht das Dümmste ist :)

Dass einer der Top-Fahrer der EPO-Blütezeit dopingfrei durch die Gegend fuhr, habe ich nie geglaubt, von daher wundert mich die Meldung nicht. Indirekt löst die Enthüllung bei mir aber einen ganz andere Besorgnis aus.

Da Rominger auch als von mir gern gehörter TV-Kommentator unterwegs war, frage ich mich jetzt, ob der von mir ebenfalls gern gehörte Leclercq nicht auch bald in den Strudel der Enthüllungen gezogen wird.

Und damit dann wahrscheinlich seinen Job als Kommentator los wäre. Was die Qualität der Rennberichterstattungen arg schmälern würde :(

Milhaus gefällt das.
  20. RoadRace

NoLutscher:
    Genauso sieht es aus. Keinem kann mehr trauen, daher traue ich auch Greg LeMond nicht. Mal sehen ob da auch noch was kommt.

21. master0652

master0652 Privatier; Masters- Senioren 4

In dem Buch von Laurent Fignon wurde schön die Zeit des dopings beschrieben, auch die Anfangszeit von Epo.
    Und wer glaubt, Greg LeMond sei sauber gewesen, ist in meinen Augen ein Optimist.
    Laurent hat gedopt, schreibt er ja, und die anderen seiner Zeit genauso.

RoadRace gefällt das.
  22. usr

usr übt bei schönem Wetter radfahren

Eigentlich ist dieses Quasi-Geständnis von Klöden doch unterm Strich sogar richtig sympathisch. Je lauter ein unsauberer Fahrer irgendwelche Reinheitsversprechen herumposaunt, desto größer ist nachher der Skandal wenn er dann doch mal erwischt wird und damit einhergehend der Schaden für den Radsport als ganzes. Schweigen ist somit das zweitbeste, was er tun kann (sauber fahren wäre zweifelsohne noch besser).