Paddi
Triathlet
Hallo zusammen! Auf Anraten eines Kumpels habe ich einen Selle Italia SLR Carbonio neu bei einem eBay Händler gekauft. Der passt einfach zu meinem Hintern.
Beim auspacken des Sattels hab ich mich noch gewundert, warum es an den Streben vorne etwas wulstiger ist im Gegensatz zu meinem alten SLR (da ist alles glatt).
Bei der ersten (und einzigen) Fahrt hat der Sattel ungewöhnlich geknarzt.
Habe dann den Verkäufer angeschrieben und ihn zurück gesandt mit der Bitte um Umtausch. Tipps wie WD40 haben nämlich nicht geholfen.
Gestern erhalte ich eine Antwort, dass der Sattel gebrochen ist:
„Aufgrund der Art und des Umfangs der Beschädigungen kann ein Materialfehler ausgeschlossen werden.
Vielmehr deutet dies auf eine starke äußere Krafteinwirkung oder eine erhebliche Überbelastung hin.
Ein Umtausch oder eine Rückgabe ist daher leider nicht möglich.“
In meinen Augen wurde mir hier schon ein defekter Sattel zugesandt.
Ich bin mit Mitte 70 Kilo auch kein Schwergewicht.
Beweisen, dass der Sattel defekt zugesandt wurde wird schwierig,
auch wenn ich einen Kumpel als Zeugen habe.
Wie würdet Ihr Euch in meinem Fall verhalten?
Beim auspacken des Sattels hab ich mich noch gewundert, warum es an den Streben vorne etwas wulstiger ist im Gegensatz zu meinem alten SLR (da ist alles glatt).
Bei der ersten (und einzigen) Fahrt hat der Sattel ungewöhnlich geknarzt.
Habe dann den Verkäufer angeschrieben und ihn zurück gesandt mit der Bitte um Umtausch. Tipps wie WD40 haben nämlich nicht geholfen.
Gestern erhalte ich eine Antwort, dass der Sattel gebrochen ist:
„Aufgrund der Art und des Umfangs der Beschädigungen kann ein Materialfehler ausgeschlossen werden.
Vielmehr deutet dies auf eine starke äußere Krafteinwirkung oder eine erhebliche Überbelastung hin.
Ein Umtausch oder eine Rückgabe ist daher leider nicht möglich.“
In meinen Augen wurde mir hier schon ein defekter Sattel zugesandt.
Ich bin mit Mitte 70 Kilo auch kein Schwergewicht.
Beweisen, dass der Sattel defekt zugesandt wurde wird schwierig,
auch wenn ich einen Kumpel als Zeugen habe.
Wie würdet Ihr Euch in meinem Fall verhalten?