• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe noch 3 unterschiedliche Schellen gefunden, allerdings nicht von Shimano...
20170815_210753.jpg


20170815_210911.jpg


Ich sehe gerade, dass die Schelle mit den Rollen ja für ganz unten ist.
 
Suche ̶R̶̶e̶̶g̶̶i̶̶n̶̶a̶̶ ̶̶7̶̶-̶̶f̶̶a̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶S̶̶c̶̶h̶̶r̶̶a̶̶u̶̶b̶̶k̶̶r̶̶a̶̶n̶̶z und Rastereinsätze für Syncro 2 (B7).
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich suche nach einem Konus (einzeln oder Paar) für eine Camapgnolo Nuovo Record Vorderradnabe (1034).

Ist das eine normale Verschleißerscheinung oder kann das auf zu viel oder zu wenig Lagerspiel zurückgeführt werden? Das Lager lief sehr rau - an einer Kugel war etwas abgeplatzt und der Konus war deutlich „angefressen“. Die Lagerschale selbst hat zum Glück nichts abbekommen und die andere Seite sieht - abgesehen von normaler/ gleichmäßiger Abnutzung - noch Gut aus.

Gruß,
Thomas

9418DD06-8626-499F-B6B2-7CB2E3EC4630.jpeg B4AD2E64-3487-42BA-A584-9F0C2CF57477.jpeg
 
Suche folgendes :

- Innenlager passend zu ner 500EX BSA
- Lenker Vorbau Trainingsbügel und kurzer Vorbau
- Damensattel Weiß oder übergangsweise ne andere Farbe
- Korb zum befestigen an der Achse der VR
- 2 x Lenkerband weiß in Lederoptik
- Bremshebel mit weißen Hoods oder ähnlich wie Tektro FL750
- Lenker in Compactform mit 26mm und zwei sicken
- Schwarzen Sattel in klassischer Form , am liebsten Concor
- Tufo Vertil
- Chorus Gruppe 1st Gen
- Rundhöcker Ergos von Campa
 
Hat jemand noch einen Toulouse/Trainingslenker mit 25,4mm Klemmung über?
Oder einen Moustache mit leichter Kröpfung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl. noch jemand ein paar Dura Ace Teile, die er nicht mehr braucht?

Suche:

- Schaltwerk 7402 oder 7700
- Kurbel: 7700 mit passendem Innenlager ITA

Außerdem:
- Schöne silberne und leichte (<240g) Sattelstütze in 27,0

Danke schonmal fürs nachsehen und Grüße
Bob
 
Servus,

ich suche nach einem Konus (einzeln oder Paar) für eine Camapgnolo Nuovo Record Vorderradnabe (1034).

Ist das eine normale Verschleißerscheinung oder kann das auf zu viel oder zu wenig Lagerspiel zurückgeführt werden? Das Lager lief sehr rau - an einer Kugel war etwas abgeplatzt und der Konus war deutlich „angefressen“. Die Lagerschale selbst hat zum Glück nichts abbekommen und die andere Seite sieht - abgesehen von normaler/ gleichmäßiger Abnutzung - noch Gut aus.

Gruß,
Thomas

Anhang anzeigen 478319 Anhang anzeigen 478320
Das ist ja heftig, habe ich so noch nicht gesehen. Ich vermute mal das Lager war zu stramm eingestellt.
Oder hast Du Anzeichen von Rost gefunden?
Ich habe schon viele Naben gewartet, die sind eigentlich Lebenslang haltbar, wenn sie genügend Fett haben.
 
Das ist ja heftig, habe ich so noch nicht gesehen. Ich vermute mal das Lager war zu stramm eingestellt.
Oder hast Du Anzeichen von Rost gefunden?
Ich habe schon viele Naben gewartet, die sind eigentlich Lebenslang haltbar, wenn sie genügend Fett haben.

Rost gibts in der Nabe keinen. Fett war auch ausreichend drin und übermäßig fest hatte ich sie eigentlich auch nicht eingestellt - Spielfrei aber noch leichtgängig.
Die Nabe war seit letztem Sommer eingespeicht und ich bin damit ausschließlich Stadtverkehr gefahren - ca. 2500 km.
Ich bin nur froh, dass die Lagerschale nichts abbekommen hat!
 
Suche folgendes :
- Lenker in Compactform mit 26mm und zwei sicken

... ich hab' an dem ONCE Giant TCR (.. siehe große&kleine Fuhrparks) noch einen Cinelli Groove in 26.0 den
ich längst mal gegen einen authentischen Cinelli Solida austauschen sollte - falls das was wäre
 
Zurück
Oben Unten