Salamander
Aktives Mitglied
Ich bin zu faul, ein Bild von Castrol LMX aus dem Netz zu klauen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin zu faul, ein Bild von Castrol LMX aus dem Netz zu klauen
Keine Ahnung, wo man die kriegt, ich hab die Dose geerbt...Ich bin zu faul, ein Bild von Castrol LMX aus dem Netz zu klauenwürde das aber hier empfehlen, weil in so gut wie jedem KFZ-Zubehörladen bzw -Abteulung erhältlich. Diese Falilien-Gebinde von Esso kriegt man eher beim Großhändler oder Landmaschinenhandel.
oder tauschten Hinterräder, je nach Teambudget.Wobei der Zahnkranzgrundstock bei einigen Teams nur selten demontiert wurde,diese tauschten je nach Zweck die Einzelkränze,um die Nabengewinde zu schonen.
Passt alles, bei 10fach nimmst du aber den dünnen Unterlegring, der der Kassette beiliegt.Danke für die Antwort, ich war mir nicht sicher. Woran kann ich erkennen, ob hier 8/9/10 Fach passen.
Hm, ich bin derzeit nicht gerade oft da und hab das jetzt eher zufällig entdeckt.
@morda: Du sprichst vom linken STI, aber welcher Hebel des STIs geht nicht mehr in die Ausgangspositon zurück? Der große der der kleine?
@kokomiko2: Vermutlich sollte ich dir meine E-Mail-Adresse per PN schicken. Damit könnten wir auch außerhalb des Forums in Kontakt bleiben.
Viele Grüße
Franz
Ich bin hartnäckig!
Ich will das Teil vom Rahmen trennen - ohne rohe Gewalt anzuwenden!
Und hoffe auf weitere Tipps!
Hier noch mal Foto.
Anhang anzeigen 435175
...wir waren doch schon soweit, dass die geschlitzte Hülse ein Teil der Federsattelstütze ist.
Wenn du herkömmlich demontieren willst/kannst mußt die die Klemmung anbomben und das Ding am Sattel drehen und ziehen.
Extra mal so ein Teil rausgezogen und auf Film gebannt:
Hier mal eine Vorstellung, wie lang so ein Teil sein kann und wieviel Kontaktfläche für evtl. Korrosion zur Verfügung steht.
Zerlegen läßt sich das meiner Meinung nach nur am unteren Ende (bei dieser Konstruktion) - also im demontiertem Zustand.
![]()
Super, vielen Dank für die Mühe!
Wenn das Teil wirklich so aussieht, dann besteht natürlich die Möglichkeit, daß beim Versuch, die Stütze zu demontieren (Schelle am Sattelrohr entfernt) festgestellt wurde, daß das Teil festkorrodiert ist und man das Ansinnen aufgegeben hat!
Wie schon gesagt, die vorhandene Schelle war an dem oberen Schlitz positioniert am Sattelrohr war keine Klemmung vorhanden
Mir sind soeben die letzten Fette (etc.) ausgegangen, guter Grund mal hier zu fragen:
Welche Fette nutzt ihr zur Montage von Teilen oder "Schmierung" von Lagern?
Campa Bora 1. Gen mit Campa 8fach Freilauf fliegen hier rum.
Gibt's einen sinnvollen Umbau (anderer Freilauf für Campa 9x oder Shimano 10x) um diesen LRS sinnvoll in einem Rad mit 10x Ergos und dazu passendem Campa Record Schaltwerk zu nutzen?
Das Rad an sich ist vollständig mit Campa 10x und soll nicht umgebaut werden. Ginge nur drum die Boras als Option für Schlauchreifen zu nutzen.
Sprach ich davon, sie zum schmieren einzusetzen? Um Schraubveebindungen Stahl in Stahl gangbar zu halten taugt sie ganz gut.Kupferpaste hat an nem Rad nix verloren,da hier nix heiss wird und festbacken kann
Kupferpaste ist ein Fett das mit Cu Partikel versetzt ist.es schmiert nicht
Heisslagerfett braucht man am Rad auch nicht
Mir sind soeben die letzten Fette (etc.) ausgegangen, guter Grund mal hier zu fragen:
Welche Fette nutzt ihr zur Montage von Teilen oder "Schmierung" von Lagern?
Sprach ich davon, sie zum schmieren einzusetzen? Um Schraubveebindungen Stahl in Stahl gangbar zu halten taugt sie ganz gut.
Durch den Festkörperanteil ist Kupferpaste aber auch geeignet als Trennmittel. Bei Alu was heiß wird nehm ich inzwischen Keramikpaste, sonst Montagepaste von Würth (ähnlich der von Shimano), Restbestände Kupferpaste für die Tretlagerschalen.Da halte ich schwarze Molycote Paste für geeigneter
So, ich habe mich entschieden – ein neues Projekt:
Ich möchte diesen Crono-Rahmen mit einer 28-Zoll-Gabel mit meiner lagernden C-Record-Gruppe (bräuchte dafür nur mehr Anlöt-Umwerfer) mit auch vorne 28-Zoll-Laufrad aufbauen:
Anhang anzeigen 436484
Was empfiehlt Ihr da für eine Gabel (sollte möglichst gerade sein und für den klassischen C-Record Steuersatz passen (1-Zoll-Gewinde). Irgendwie cool wäre eine möglichst gerade Carbon-Gabel, aber gibt´s so etwas überhaupt mit 1-Zoll-Schaft und Gewinde?
Vielen Dank für Eure Tipps und hG
Tom
Keinesfalls mit Sand strahlen, sondern mit Glasperlen.