Zyro
Aktives Mitglied
Mein Schraubkranz eiert und die Ritzel scheuern einmal pro Umdrehung mit einem recht nervigen metallischen Schleifen am Schraubkranzkörper (?) vorbei. Ist so ein Maillard-Standardteil von ein paar Jahren vor der Wende. Ich weiß, dass das Eiern an sich ja nichts ausmacht (zig Fertigungstoleranzen an der Stelle, ich weiß…), aber ist dem Schleifen irgendwie beizukommen? Nähmaschinenöl reintropfen?
Aber vielleicht ist der Kranz auch einfach durch. Unter Beschleunigung knackt das gute Stück ganz schön..
€: Und nein. Es kann eigentlich nichts anderes sein, was knackt. Alles was sich sonst noch beim Fahren dreht ist neu gefettet und eingestellt (beide Achsen und Tretlager). Das einzige was nicht mehr ganz perfekt ist, sind die Laufflächen in der linken Tretlagerschale, aber die sind eigentlich noch nicht so abgenutzt dass sie Lärm machen dürften.
Aber vielleicht ist der Kranz auch einfach durch. Unter Beschleunigung knackt das gute Stück ganz schön..
€: Und nein. Es kann eigentlich nichts anderes sein, was knackt. Alles was sich sonst noch beim Fahren dreht ist neu gefettet und eingestellt (beide Achsen und Tretlager). Das einzige was nicht mehr ganz perfekt ist, sind die Laufflächen in der linken Tretlagerschale, aber die sind eigentlich noch nicht so abgenutzt dass sie Lärm machen dürften.
Zuletzt bearbeitet:
)
würde das aber hier empfehlen, weil in so gut wie jedem KFZ-Zubehörladen bzw -Abteulung erhältlich. Diese Falilien-Gebinde von Esso kriegt man eher beim Großhändler oder Landmaschinenhandel.