• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein neues altes Bauer Weltmeister

steelbike

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
3.474
Reaktionspunkte
5.270
Nachdem mein Operationsaal wieder hergerichtet ist, kann ich endlich meinem Bauer Weltmeister widmen.

So kam es zu mir.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Wie ich finde in einem ganz hervorragenden Zustand. Gekaut habe ich es von einem geschätzten Forrumskollegen.

Der Rest ist natürlich auch dabei:)

image.jpeg
 

Anzeige

Re: Mein neues altes Bauer Weltmeister
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SirFaust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SirFaust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dann habe ich mit der Reinigung begonnen

Vorher

image.jpeg


Nachher

image.jpeg


Etwas geht immer. Aber bevor ich mich beim polieren übernehme, wie ist eigentlich der originale Zustand der Schraube? Im unteren Teil ist die eher glänzend, an den Flügeln angelaufen oder brüniert?

image.jpeg


image.jpeg


Und dann nich was, gibt es eigentlich diese Doppelzughüllen noch irgendwo?

image.jpeg


Weitere Fragen folgen sicher:D
 
Hab grade mal gegoggeld, ist ja vor meiner Zeit.....aus Frankfurt Fechenheim!!!!! bzw. Klein Auheim Boooaaahhh will auch eines......

GOIL!
 
Wenn Ihr euch dieses anseht....

http://www.ebay.de/itm/Bauer-Weltme...066029?hash=item5695c77bed:g:dX8AAOSwo4pYUrCf

Ist die Campa Ausstattung original oder nachträglich verbaut?

Sorry hab echt null Ahnung.
Kommt mir bekannt vor, gehört das nicht jemandem aus dem Forum?
Der Rahmen ist jedenfalls nicht für Louison Bobet Schaltungen vorgerüstet, also neueren Datums. Von daher ist die alte Record schon 1. Wahl. Ob die im Original auch mal dort dran hing? Kann gut sein. Fakt ist, wer so ein Rad damals fuhr, war schon ein sehr ambitionierter Rennfahrer. Viele wurden sowieso individuell aufgebaut. Ich kannte noch etliche "Recken", die Anfang des 20. Jahrhunderts geboren waren. Denen war nichts heilig. Wenn die alten Super Record Griffe am Masi Gran Criterium zu unbequem waren, wurden kurzerhand aktuelle und viel bessere 105er Aero Griffe dran gefummelt. Als ich das Masi meines Großonkels, er Bj 1908, das Masi 1972, bekommen habe, hatte ich auch einiges zu bereinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte fast du müsstest dich auf den weg zum Galvaniseur machen wenn es wieder wie neu aussehen soll =)
 
Sollte nicht heißen, dass ich das beführworte =) Ich würd auch drüber putzen und es so lassen.
 
Hab noch Edelstahl Flügelmuttern im Sortiments-Kästchen:D....:ppasst dann besser zum frisch gepulverten Rahmen.:eek:
 
Bitte nicht übermäßig polieren. Eine quasi seidenmatte Oberfläche mit auch ein wenig Patina ist weitaus schicker
 
Also wenn ich Deine Bobet Hebel sehe, dann ist die Schraube im Original wohl glänzend und nicht so wie meine, richtig?

Anhang anzeigen 425745

Dann muss ich mich mal ans polieren machen:)

ja, meine verbaute ist wohl verchromt....

ich würde da an deiner Stelle nix drann machen..... lass sie wie se ist....
 
Zurück
Oben Unten