X
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Suche Dura Ace 7200 EX Kurbel
Nur Kurbel (hab ich da) oder mit Blättern?Suche Dura Ace 7200 EX Kurbel
Welcher Zustand oder egal, weil wird eh poliert?
Nur Kurbel (hab ich da) oder mit Blättern?
Ich würde Dir die 6207er empfehlen (ohne Indexierung), bei den 6208ern ist die Rasterung sowieso meist schon zerkrümelt, die hält bei der Version irgendwie nicht sehr lange. Ich hatte das jedenfalls schon zweimal. Und dann kannst Du gleich die schöneren 6207er nehmen.Guten Morgen allerseits,
ich suche ein paar Shimano 6208 6-fach Schalthebel für mein Koga. Muss nicht NOS oder frei von Kratzern sein, sondern nur funktionstüchtig sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das hör ich nicht zum ersten mal, aber ich wollte mit dem RD6208 eigentlich indexiert schalten und empfand die 6208 Schalthebel optisch noch am schönsten bzw. am wenigsten hässlich.Ich würde Dir die 6207er empfehlen (ohne Indexierung), bei den 6208ern ist die Rasterung sowieso meist schon zerkrümelt, die hält bei der Version irgendwie nicht sehr lange. Ich hatte das jedenfalls schon zweimal. Und dann kannst Du gleich die schöneren 6207er nehmen.
Hier mal ein Bild, was da kaputt geht:Das hör ich nicht zum ersten mal, aber ich wollte mit dem RD6208 eigentlich indexiert schalten und empfand die 6208 Schalthebel optisch noch am schönsten bzw. am wenigsten hässlich.
Zu was würdest du mir dann raten?
Ich wollte die Hebel stimmig zu dem 6208 Schaltwerk halten, aber nach allem was man liest und was du auch nochmal gezeigt hast, scheint es sich ja mehr oder weniger um einen Konstruktionsfehler zu handeln, der die 6208-Schalthebeln zu Verschleißteilen macht.
Der 7400 geht auch nicht, ist nicht kompatibel (andere Schaltgeometrie) aber es gibt aus den günstigen Exage-Baureihen indexierte neuerer Bauart, die alu Natur sind. Ich habe ein paar in Verwendung, da steht aber keine Typennummer drauf. Die könnten gehen.Ich wollte die Hebel stimmig zu dem 6208 Schaltwerk halten, aber nach allem was man liest und was du auch nochmal gezeigt hast, scheint es sich ja mehr oder weniger um einen Konstruktionsfehler zu handeln, der die 6208-Schalthebeln zu Verschleißteilen macht.
Das Grau von den 6400er Hebeln finde ich jedoch echt furchtbar, so dass ich dennoch mal gern den Versuch mit 6208-Hebeln wagen möchte, wenn jemand welche abzugeben hat
Eine Umrüstung auf DA 7400 6-fach ist mir ehrlich gesagt zu teuer und Bilder eines polierten RD7400 hab ich auch nicht finden können
Ja genau das meinte meinte ich mit der teueren Umrüstung auf ein 7400 Schaltwerk, um die passenden 6-Fach Hebel verwenden zu können.Der 7400 geht auch nicht, ist nicht kompatibel (andere Schaltgeometrie) aber es gibt aus den günstigen Exage-Baureihen indexierte neuerer Bauart, die alu Natur sind. Ich habe ein paar in Verwendung, da steht aber keine Typennummer drauf. Die könnten gehen.
Zustand sollte gut sein, muss nicht NOS sein, aber nicht so, dass ich polieren muss. Ich freue mich über Bilder ;-)
Und inkl. Kettenblättern wenn möglich.