• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, ich suche eine Record Aero Stütze in 27.0
9035D6D7-E977-4922-9B47-6FDC6141E6B1.jpeg
und eine einzelne Nisi Laser Felge 28L
$_57.JPG
Über Angebote würde ich mich sehr freuen!
 
Guten Morgen allerseits,
ich suche ein paar Shimano 6208 6-fach Schalthebel für mein Koga. Muss nicht NOS oder frei von Kratzern sein, sondern nur funktionstüchtig sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Guten Morgen allerseits,
ich suche ein paar Shimano 6208 6-fach Schalthebel für mein Koga. Muss nicht NOS oder frei von Kratzern sein, sondern nur funktionstüchtig sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich würde Dir die 6207er empfehlen (ohne Indexierung), bei den 6208ern ist die Rasterung sowieso meist schon zerkrümelt, die hält bei der Version irgendwie nicht sehr lange. Ich hatte das jedenfalls schon zweimal. Und dann kannst Du gleich die schöneren 6207er nehmen.
 
Ich würde Dir die 6207er empfehlen (ohne Indexierung), bei den 6208ern ist die Rasterung sowieso meist schon zerkrümelt, die hält bei der Version irgendwie nicht sehr lange. Ich hatte das jedenfalls schon zweimal. Und dann kannst Du gleich die schöneren 6207er nehmen.
Das hör ich nicht zum ersten mal, aber ich wollte mit dem RD6208 eigentlich indexiert schalten und empfand die 6208 Schalthebel optisch noch am schönsten bzw. am wenigsten hässlich.
Zu was würdest du mir dann raten?
 
Bei der Optik für indexierte gebe ich dir recht. Funktional gehen ja auch SL-6400, oder schau, dass Du besonders gut erhaltene 6208er bekommst. Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech. Die zweiten waren optisch noch 100%ig i.O. und trotzdem hat sich die Indexierung dann bei der ersten Fahrt verabschiedet.
 
Das hör ich nicht zum ersten mal, aber ich wollte mit dem RD6208 eigentlich indexiert schalten und empfand die 6208 Schalthebel optisch noch am schönsten bzw. am wenigsten hässlich.
Zu was würdest du mir dann raten?
Hier mal ein Bild, was da kaputt geht:
IMG_0323.JPG


Links der 6208er mit abgeriebenen "Nasen" - rechts der besser konstruierte 6400 mit intakten. Vielleicht hilft Dir das bei der Beurteilung.
 
Hier mal ein Bild, was da kaputt geht:
Anhang anzeigen 413148
.
Ich wollte die Hebel stimmig zu dem 6208 Schaltwerk halten, aber nach allem was man liest und was du auch nochmal gezeigt hast, scheint es sich ja mehr oder weniger um einen Konstruktionsfehler zu handeln, der die 6208-Schalthebeln zu Verschleißteilen macht.
Das Grau von den 6400er Hebeln finde ich jedoch echt furchtbar, so dass ich dennoch mal gern den Versuch mit 6208-Hebeln wagen möchte, wenn jemand welche abzugeben hat

Eine Umrüstung auf DA 7400 6-fach ist mir ehrlich gesagt zu teuer und Bilder eines polierten RD7400 hab ich auch nicht finden können
 
Ich wollte die Hebel stimmig zu dem 6208 Schaltwerk halten, aber nach allem was man liest und was du auch nochmal gezeigt hast, scheint es sich ja mehr oder weniger um einen Konstruktionsfehler zu handeln, der die 6208-Schalthebeln zu Verschleißteilen macht.
Das Grau von den 6400er Hebeln finde ich jedoch echt furchtbar, so dass ich dennoch mal gern den Versuch mit 6208-Hebeln wagen möchte, wenn jemand welche abzugeben hat

Eine Umrüstung auf DA 7400 6-fach ist mir ehrlich gesagt zu teuer und Bilder eines polierten RD7400 hab ich auch nicht finden können
Der 7400 geht auch nicht, ist nicht kompatibel (andere Schaltgeometrie) aber es gibt aus den günstigen Exage-Baureihen indexierte neuerer Bauart, die alu Natur sind. Ich habe ein paar in Verwendung, da steht aber keine Typennummer drauf. Die könnten gehen.
 
Der 7400 geht auch nicht, ist nicht kompatibel (andere Schaltgeometrie) aber es gibt aus den günstigen Exage-Baureihen indexierte neuerer Bauart, die alu Natur sind. Ich habe ein paar in Verwendung, da steht aber keine Typennummer drauf. Die könnten gehen.
Ja genau das meinte meinte ich mit der teueren Umrüstung auf ein 7400 Schaltwerk, um die passenden 6-Fach Hebel verwenden zu können.
Bis hier hin schon mal besten Dank @Seblog
Ich aktualisiere dann mal mein Gesuch:
Ich suche entweder 6208-Schalthebel oder andere Shimano 6-Fach Schalthebel in alu Natur

Danke und beste Grüße
Max
 
Ich suche für das Motobecane C4 meines Mitbewohners eine Sattelstütze in 26,8.

Sollte in gutem Zustand sein :)

Vielen dank!
 
Aloha zusammen,

ich habe den sonnigen Tag heut genutzt und erstmalig mein Ciöcc*** ausgeführt. Es trägt nun den Namen Luzi, denn es hat mich etwas durch die Stadt gejagt.

Damit es noch runder läuft (der Sattel müsste noch ein kleines Stück tiefer, aber das gibt die Aerostütze nicht her), suche ich eine 165mm Dura-Ace-Kurbeln - habe aktuell eine FC-7400 dran, die dann vakant wäre.

Fotos mach ich die Tage bei Licht :)

*** mit neuem, zum Rad, und anscheinend auch ganz zum Gesäß passenden Sattel, dieser hier wurde ja als nicht passend erachtet :D
 
Ich wollte die Hebel stimmig zu dem 6208 Schaltwerk halten, aber nach allem was man liest und was du auch nochmal gezeigt hast, scheint es sich ja mehr oder weniger um einen Konstruktionsfehler zu handeln, der die 6208-Schalthebeln zu Verschleißteilen macht.
Das Grau von den 6400er Hebeln finde ich jedoch echt furchtbar, so dass ich dennoch mal gern den Versuch mit 6208-Hebeln wagen möchte, wenn jemand welche abzugeben hat

Eine Umrüstung auf DA 7400 6-fach ist mir ehrlich gesagt zu teuer und Bilder eines polierten RD7400 hab ich auch nicht finden können

Ggf. RX100, die sind aber 7 fach sehen aber in ihrem Alu Finish gut aus. (Bild aus dem Netz)
 

Anhänge

  • $(KGrHqQOKo8FI!E,zgP8BSDJ!hk0y!~~60_3.jpg
    $(KGrHqQOKo8FI!E,zgP8BSDJ!hk0y!~~60_3.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten