• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke für den Tip!
Heute habe ich mir ein Werkzeug gebaut und die Sattelmuffe mit Geduld und Fingerspitzengefühl wieder in Form gebracht. vorher war eine mit 26,4 mm drin, die hat jetzt Spiel bis tief ins Sattelrohr. Das war wohl der Fehler des Vorbesitzers. Jetzt muß ich noch rausfinden was eigentlich reinpasst.
Gibt es Reynolds 531 in unterschiedlichen Durchmessern? Ist ein Gitane-RahmenAnhang anzeigen 408582 Anhang anzeigen 408583

Eigentlich ist bei den Gitane Modellen aus Reynolds 531 ein 26,4mm Durchmesser Standard. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube beim SC muß eine 26,6mm Stütze verbaut werden. Zeig doch bitte mal Bilder vom Rad und der Stütze.

Die Stütze war drin, superdünnes Stahlrohr. Jetzt wollte ich eine Simplexstütze mit 26,4 reinmachen...

Anhänge

• Gitane-Rad 020.jpg
    Gitane-Rad 020.jpg
    931,7 KB · Aufrufe: 43
  • Gitane-Rad 019.jpg
    Gitane-Rad 019.jpg
    816,7 KB · Aufrufe: 52
Sorry, stand aufm Schlauch.

Du willst jetzt eine 26,4er Simplex verbauen, die rutscht aber durch? Dann ist die Sattelmuffe zu stark geweitet nehme ich an.
Da ich nur die Muffe geweitet habe und die Stütze auch weiter unten Spiel hat, war ich verunsichert. Möglicherweise ist das Rohr von irgendwelchen Vorgeschichten auch da geweitet, ich kann leichte Unebenheiten erahnen. Wollte bloß sichergehen, daß ich nicht noch mehr verhunzen. Muß nochmal in Ruhe prüfen und probieren.
Danke jedenfalls!

Da ich nur die Muffe geweitet habe und die Stütze auch weiter unten Spiel hat, war ich verunsichert. Möglicherweise ist das Rohr von irgendwelchen Vorgeschichten auch da geweitet, ich kann leichte Unebenheiten erahnen. Wollte bloß sichergehen, daß ich nicht noch mehr verhunzen. Muß nochmal in Ruhe prüfen und probieren.
Danke jedenfalls!

Hier wurde ja mal die Theorie aufgeworfen dass eigentlich nur die Muffe klemmt, das Sitzrohr damit aber nichts zu tun hat (und daher wohl etwas größer im Innendurchmesser ist). Das müssen aber Profis klären. Ich gehe davon aus dass eine 26,4mm Stütze passen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend,
ich suche einen passenden Lenker für 'n schwarzen ITM 700 Vorbau.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=D8700C4E-DC8C-429E-88DA-59B613ACEEF3&Enum=102&AbsPos=20

Ich würde mich über einen Verkauf / eine Übergabe in Dessel freuen :)
Zwei Sicken für Ergopower sollte er haben, in schwarz und wenig Kratzer wäre schön.

Dir auch einen schönen guten Abend ;)

Ist dieser Modolo hier vll. was für dich http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-3857#post-3920310

Habe ich als Zugabe mit dazu bekommen. Jetzt suche ich natürlich ein entsprechendes Hinterrad. Würde mich aber auch vom VR trennen.

Hügi Compact (Made in Germany) Nabe, 36 Loch, auf einer mittelhohen Aero Felge

2017-01-14 13.19.37.jpg
2017-01-14 13.19.51.jpg
2017-01-14 13.19.59.jpg

Zurück