• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da verchromen hier vor Ort ca. 4 Wochen dauert und eher teuer ist -
suche eine Chromgabel ohne Schutzblechösen mit 240mm Schaft
und intakter Verchromung :)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke, die habe ich schon gefunden:) So hässliche Schweißnähte wollte ich aber nicht. Es gibt auch noch die Point Akinelli die besser aussieht aber Ösen hat, und bei Rose eine Alugabel die aber leider zu kurzen Schaft hat.

An den Nähten zwischen Gabelkrone und Beinen zersetzt sich das Eloxal wetterbedingt, was im Inneren der Naht mit dem Alu passiert weiss man nicht.

Hat noch wer ne BBB BSP-11 Sattelstütze in 27,2mm in silber rumliegen?
Oder ne Info wo es die noch geben könnte?

bbb-bsp11-bsp_11-sattelstuetze-silber-silver-cycle_basar-bild2.jpg
bbb_bsp_11.jpg

Kann mir jemand raten, wie ich das zu weit zugebogene obere Ende des Sattelrohres wieder auf den richtigen Durchmesser bringe? Wo wird sowas diskutiert? Leider nix gefunden.
Schau Dir mal in der Eisenwarenhandlung ein Senklot an. Den Tipp habe ich kürzlich gefunden. Gibt's auch als 1000g-Kaliber, Durchmesser müßte man halt sehen...

DV_8_5585292_01_4c_DE_20140822231211.jpg

Hm, funktioniert das bei Muffen, die an der Seite heruntergezogen sind?
Bestimmt mit etwas Gefühl. Was zu weit ist, läßt sich womöglich mit einem Gummihammer wieder an eine eingeschobene alte Sattelstütze anlegen. Wenn die Schraubenziehermethode nicht ausreicht, würde ich das mal ausprobieren.

Schau Dir mal in der Eisenwarenhandlung ein Senklot an. Den Tipp habe ich kürzlich gefunden. Gibt's auch als 1000g-Kaliber, Durchmesser müßte man halt sehen...
Danke für den Tip!
Heute habe ich mir ein Werkzeug gebaut und die Sattelmuffe mit Geduld und Fingerspitzengefühl wieder in Form gebracht. vorher war eine mit 26,4 mm drin, die hat jetzt Spiel bis tief ins Sattelrohr. Das war wohl der Fehler des Vorbesitzers. Jetzt muß ich noch rausfinden was eigentlich reinpasst.
Gibt es Reynolds 531 in unterschiedlichen Durchmessern? Ist ein Gitane-Rahmen
Teile 030.jpg
Teile 031.jpg

Miss doch mal, ob der Rohrsatz französisch ist, dann wäre der Außendurchmesser des Sitzrohres 28,0mm. Das spräche für 26,6 oder 26,8er Stützendurchmesser, je nach Rohrsatz.

Außendurchmesser ist 28mm. Oder 28,1mm aber das ist dann wohl eher der Lack oder der nicht geeichte Meßschieber.
Reynolds 531 er Rohrsatz.

Suche Record oder Chorus Teile aus den 90ern für nen Merckx Aufbau .
und eine Ultegra VR Bremse 6600 6700 6800 in dunkler Ausführung

Zurück