• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche für meinen Einstieg in die Welt der Klassiker ein Rahmenset oder Komplettrad mit RH 61-64 cm und einem OR von 59 cm (Bin ca. 190 mit 93 SL). Insgesamt soll das Projekt ca. 400 Euro nicht übersteigen, d.h. der Rahmen müsste so bei~150 Euro liegen. Hoffe, dass ich halbwegs realistische Vorstellungen habe ;), für Tipps und Angebote bin ich dankbar. Bin insgesamt sehr offen im Blick auf die Herstellerauswahl.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin!

Ht jemand einen rechten ST-7700 für dem Micha seine Gazelle übrig? Der Vorhandene ist leider ausgenudelt und ich bekomme das Ding ohne Spezialtool nicht auseinander. :rolleyes:

Vielen Dank und schönes Rest-WE, Micha

Ich suche für meinen Einstieg in die Welt der Klassiker ein Rahmenset oder Komplettrad mit RH 61-64 cm und einem OR von 59 cm (Bin ca. 190 mit 93 SL). Insgesamt soll das Projekt ca. 400 Euro nicht übersteigen, d.h. der Rahmen müsste so bei~150 Euro liegen. Hoffe, dass ich halbwegs realistische Vorstellungen habe ;), für Tipps und Angebote bin ich dankbar. Bin insgesamt sehr offen im Blick auf die Herstellerauswahl.

schau dich nach einem Cadex (CFR) nach 1990 um, dass reicht dir in 61cm bei deinen Maßen recht locker und in der Aluversion (da fehlt das kürzel CFR) gibt es das Modell oft zu recht guten Kursen.

Suche Lyotard Staubkappe!

Besten Gruß
Colnagissimo

Anhänge

• IMG_3726.JPG
    IMG_3726.JPG
    516,2 KB · Aufrufe: 27
schau dich nach einem Cadex (CFR) nach 1990 um, dass reicht dir in 61cm bei deinen Maßen recht locker und in der Aluversion (da fehlt das kürzel CFR) gibt es das Modell oft zu recht guten Kursen.

Danke für den Tipp, ich schaue es mir mal an. :daumen:

Ich präzisiere nochmal: Mein Blick ging mehr in Richtung Stahl bis 1990er Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Suche für mein erstes ambitioniertes Aufbauprojekt einen klassischen Stahlrahmen in RH56-57 (bin 1,81m und Schrittlämge 82cm), gerne auch als Komplettrad. Das Rad soll eine 650B-Randonneur-Conversion werden, daher sollte der Rahmen über Ösen für Schutzbleche und ggf. sogar für Träger verfügen und außerdem etwas Luft für breitere Reifen haben. Idealvorstellung wäre ein gut erhaltenes Bridgestone. Preislich sollte es eher günstiger bleiben, also Rahmen um die 150 oder als Komplettrad, je nach Zustand, bis max. 400. Freue mich auf eure Angebote!

Schneide einfach zwei alte Schlauchreifen auf, die tun den gleichen Dienst.

Schönes Wochenende
Dieter

Reifenschoner. Da gibt es offene & geschossene. Letztere lassen sich nur auf demontierte LR aufziehen (wie ein Reifen), dafür fleddern sie nicht ab wenn man das Rad schiebt.

Schneide einfach zwei alte Schlauchreifen auf, die tun den gleichen Dienst.

Schönes Wochenende
Dieter
Ja, wenn es um die Funktion geht reicht das vollkommen. Man kann auch 27" Drahtreifen nehmen, da braucht man nix groß auftrennen.

Danke für die Tipps, leider nix da dafür.

Suche somit ein Set geschlossene oder offene Reifenschoner, die auch etwas aushalten wie Transport evtl.. Angebote per PN bitte.

Suche ein Innenlager Octalink (V1) BSA 68 / 118,5 für dreifach
sowie einen silbernen Schaftvorbau 100mm mit 25,4 Klemmung

Suche
Gabel f. Rennrad
Reynolds 531 (BSA Gewinde), Lack egal, am liebsten unterverchromt (vllt ohne Pantho)
100mm Einbauw, Schaftlänge ~180mm (für einen 57er Rahmen M-M) - mit Bremsbohrung
Campa Dropouts, evt.Shimano
Zustand neuw. bis sehr gut - Kratzer egal solange nicht gravierend
keine Stauchungen / Dellen / Verzug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück