• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete nochmal Super Record VR-Nabe von ca. 78' in 32 Loch im Tausch gegen das gleiche oder im Zeitfenster bis 85, in 28 Loch.

Alternativ: Suche SR VR-Nabe ca 78 - 85 in 28 Loch fürs meinen Masi-Aufbau. Freue mich auf eure Tausch- oder Verkaufsangebote!
Anhang anzeigen 388875

Machs dir einfacher und such nur ne Record Nabe! ;)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ein Rahmenset für's Winterrad.

- RH: 53/54cm (Oberrohr M-M nicht länger als 54cm)
- Einbaubreite hinten 126/130mm
- Schutzblechösen
- Unfallfrei, keine Dellen/Beulen/Stauchungen, nicht verzogen
- Lackschäden und oberflächlicher Rost sind okay
- darf einfach und günstig sein -> Alltagsrad

Ich suche zwecks Aufbaus eines (möglichst) Ganzjahres-Zweitrades (je nach Zustand) einen Giant Cadex CFR-Rahmen (ich weiß, das war nach 1990-aber so heißt die Rubrik ja schon seit anno Tobak, dennoch kein 980 C, die sind dann doch einen Tacken zu alt) in 53cm Mitte-Mitte, gerne auch ohne Gabel. Angebote in der Bucht oder den Kleinanzeigen beziehen sich leider auf Kompletträder-vor zwei Wochen hatte ich ein passendes Angebot für ein passendes Rahmenset leider verpasst:mad:. Wenn einer was hat (oder jemanden kennt, der... usw), bitte melden. Bei einem sehr guten Rahmenzustand lasse ich mich auch nicht lumpen;). Bei Rückfragen einfach antworten oder PN. Vielen Dank vorab!

Ich suche zwecks Aufbaus eines (möglichst) Ganzjahres-Zweitrades (je nach Zustand) einen Giant Cadex CFR-Rahmen (ich weiß, das war nach 1990-aber so heißt die Rubrik ja schon seit anno Tobak, dennoch kein 980 C, die sind dann doch einen Tacken zu alt) in 53cm Mitte-Mitte, gerne auch ohne Gabel. Angebote in der Bucht oder den Kleinanzeigen beziehen sich leider auf Kompletträder-vor zwei Wochen hatte ich ein passendes Angebot für ein passendes Rahmenset leider verpasst:mad:. Wenn einer was hat (oder jemanden kennt, der... usw), bitte melden. Bei einem sehr guten Rahmenzustand lasse ich mich auch nicht lumpen;). Bei Rückfragen einfach antworten oder PN. Vielen Dank vorab!

N geklebtes Rad würde ich dir als Ganzjahresrad nicht empfehlen!

Der Klebstoff mag die feuchte Kälte net und das Harz keine Salzlauge

Ich weiß, ich bin aber immernoch auf der Suche naach einem dieser sagenumwobenen Exemplare. Leider kenne ich bisher niemanden, der einen kennt, der die je gesehen hat.

Hallo!

Ich suche eine:

Sattelstütze SR Royal P1SL in 26,8mm, Beispielbild aus Velobase gemopst, die silberne Variante. Gerne auch zu aufarbeiten, solange das Logo nicht zu sehr verkratzt ist

Danke!

Sakae P1SL.jpeg

N geklebtes Rad würde ich dir als Ganzjahresrad nicht empfehlen!

Der Klebstoff mag die feuchte Kälte net und das Harz keine Salzlauge

Das kommt wohl auf die verwendeten Klebstoffe bzw. Harz an. Mein Kumpel hatte sein Cadex sowohl im Sommer wie im Winter gefahren und -ganz wichtig-kaum bis gar nicht gepflegt (Sprühwachs? Was ist das? Wozu?) und dennoch keinerlei Probleme gehabt. Einzig optisch litt das gute Stück ziemlich, der Klarlack über den Sichtcarbon am Sitzrohr wurde im Lauf der acht Jahre immer milchiger. Abgesehen davon bin ich mit maximal 64kg auch kein verschleißförderndes Schwergewicht. Und Salzlauge-hier im Rhein/Main-Gebiet wird die Straße wohl mit Salzstreuern eisfrei gehalten-sobald es schneit, bleibt der Sch......nee liegen, abgesehen davon fahre ich bei eingesifften Straßen ohnehin ungerne. Aktuell nutze ich ein Stahlrad (Giant Peloton Superlite), dem bekäme die Salzlauge ebensowenig wie einem Billig-Alurahmen, von daher kommt das mittelfristig auf das gleiche raus. Am Stahlrenner hatte ich bisher nur das Problem, dass in der Bianchi-Carbongabel mit Alukrone und Stahlschaft regelmäßig die zunächst verbaute serienmäßige Veloce-Bremse trotz Sprühwachs via Kontaktkorrosion festgammelte. Nach dem zweiten Kraftakt (Brunox, WD 40 sowie Schraubenzieher mit Hammer von hinten durch die Hülsenmutter-falls andere ein ähnliches Problem haben) habe ich die Bremse gepimpt (Alu-Bremsfederhalterung und-gegenmutter sowie Titanbolzen) und dann keine Probleme mehr gehabt.

Ja... Glückwunsch!
Mit optischem Leiden fängt es meistens an.
Unter nem Ganzjahresrad versteh ich aber nicht, das man bei siffigen, gelaugten Straßen net fährt.
Und wenn bei euch net gelaugt wird is des wohl wenig aussagekräftig ;)

Ich habe ja auch nichts verallgemeinert, sondern nur meine Bedenken geäußert!

Suche für mein Peugeot PX80 eine neue oder gebrauchte Gabel. Die jetzige ist leider krumm und schief...
PX80_fertig.jpg

1 Zoll, Schaftlänge min. 22cm unbedingt mit Canti-Sockeln und in klassischer Bauart. Marke egal...
Oder weiss jemand, wo ich sowas günstig in neu bekommen kann?
Viele Grüße, Dave

Zurück