• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI WM 2016

Die Frage ist ob Bergen schwerer werden wird. Doha war schwer kalkulierbar, für den BDR wohl zu tricky. Aber für die Spanier auch.
Fürs Protokoll: es gibt so gut wie keine einfachen Kurse. Sind es nicht die Berge, ist es der Wind.
 
Kann jemand sagen, wieso Kwiatkowski im Straßenrennen nicht dabei war?:confused:
2014 noch gewonnen und jetzt gar nicht dabei (außer beim MZF).
 
Du übertreibst, völlig maßlos.

1: Die Jungs hatten keinen Erfolg in einem schweren Rennen. Wenn sie die einzigsten gewesen wären, die nicht in der ersten Gruppe waren. Aber sie befinden sich damit ja in ziemlich guter Gesellschaft. Keine Engländer, keine Spanier, keine Franzosen, keine Australier. Niemand war zu sehen (abgesehen von einem Marokaner, der fast bis zum Schluß in der ersten Gruppe durchhielt).
Die Engländer bspw. sind fast komplett rausgenommen worden, wg. Bummelei. Das ist peinlich.

Peinliche Engländer? Dann habe ich ein anderes Rennen gesehen. Blythe war bis zum Schluss dabei und hat am Ende sogar mega stark den Sprint angefahren. Hätte Cavendish sich nicht verzockt und wäre mitgegangen, würde er jetzt das Regenbogenjersey tragen.

Sagans Leistung war natürlich mal wieder Wahnsinn. Wie oft habe ich schon gedacht: Sagan ist zugeparkt, das wird nix. Und am Ende quetscht er sich doch durch irgendeine Lücke und zieht dann knallhart durch.
 
Du übertreibst, völlig maßlos.

1: Die Jungs hatten keinen Erfolg in einem schweren Rennen. Wenn sie die einzigsten gewesen wären, die nicht in der ersten Gruppe waren. Aber sie befinden sich damit ja in ziemlich guter Gesellschaft. Keine Engländer, keine Spanier, keine Franzosen, keine Australier. Niemand war zu sehen (abgesehen von einem Marokaner, der fast bis zum Schluß in der ersten Gruppe durchhielt).
Die Engländer bspw. sind fast komplett rausgenommen worden, wg. Bummelei. Das ist peinlich.

Dass die Silbermedaille an einen Briten, bzw. Engländer ging hast Du aber noch mitbekommen, oder?
Wie hat der das denn geschafft, wenn nicht aus der ersten Gruppe heraus?
Und dass von sechs deutschen Fahrern nur einer ins Ziel kam auch? Bei den Briten waren es, bei, zugegeben, größerer Mannschaft immerhin zwei, von denen einer Cavendish auf besagtem Platz 2 war.

Also: wenn die Briten einen Fahrer auf dem Treppchen platzieren, und bis auf einen Helfer ansonsten aus dem Rennen genommen werden, dann ist das peinlich.
Wenn die Deutschen lediglich mit einem Favoriten unter "ferner liefen" ins Ziel kommen, weil der Rest seines Teams rausgenommen wurde oder freiwillig abgestiegen ist, dann war das einfach ein hartes Rennen?


Versteh mich nicht falsch: gerade Dege, Greipel und Kittel haben echt geastet um irgendwas zu retten und zu reißen. Aber gerade die Briten mit ner Silbermedaille als peinlich zu bezeichnen ist schon etwas...komisch!?
 
...wenn ich das Bild vom Podium sehe, kann ich mir nicht verkneifen, dass der Peter (Sagan) mit Handicap gestartet ist und seinen Weltmeistertitel verteidigt hat. Ich meine seine Haarpracht....damit bei fast 40Grad so ein Rennen abzuliefern....Hut ab ! Dagegen Tom Boonen....hm !? Vll. sollten die Beiden auch mal ihre Tabletten tauschen...!?;)

Vom Eurosport Duo JCL und K.M. waren Mutmaßungen zu hören bevor das Rennen beendet war:" ...wenn Boonen mit dem Weltmeistertrikot in Roubaix einfährt und dann seine Karriere beendet. Das gab es auch noch nicht!" :crash:
 
Weiss eigentlich einer, ob sich der "Misserfolg" im diesjährigen WM-Rennen auf die Anzahl der Startplätze des nächsten Jahres auswirkt ?
:daumen:

Nein, die Startplätze werden nach der UCI Rangliste der Nationen vergeben. Hilft nur mehr Punkte zu sammeln und unter die ersten 10 Nationen zu kommen. Allein wegen Sagan hätte die Slowakei mit 9 Startern antreten dürfen, Deutschland als 11. eben nur mit 6 Fahrern.

http://www.uci.ch/road/ranking/

Um nochmal die berühmte Fahrradkette zu bemühen. Wenn Dege eine normale Saison gehabt hätte, dann hätte es sicher zu Platz 10 gereicht. Soweit voraus sind die Norweger nicht.
 
Wieso zicken sich eigentlich hier alle an? War ein geiles Rennen und hat Spaß gemacht zuzuschauen! Dachte eigentlich der allgemeine Radsportfan wär nicht so landespatriotisch und ein geiles Rennen ist ihm wichtiger als "Wir sind Weltmeister" (haben aber selbst nichts dazu beigetragen....).
Sagan gönnt man es irgendwie immer.... Boonen wär natürlich auch geil gewesen! Wieso Antisympathie gegen Cavendish?
 
Wieso Antisympathie gegen Cavendish?

Ich vermute mal weil er sich auch gerne manchmal wie ein Kindergartenrüpel aufführt. Hat bei seinen zahlreichen Siegen ja auch das eine oder andere Mal mit Bodychecks gearbeitet. Ich denke er fällt da in eine Klasse mit Bouhanni und Vöckler. Wobei letzterer ja eher bei den anderen Fahrern nicht besonders hoch in der Beliebheitsskala angesiedelt sein soll. Ich mag ihn.
 
Ich vermute mal weil er sich auch gerne manchmal wie ein Kindergartenrüpel aufführt. Hat bei seinen zahlreichen Siegen ja auch das eine oder andere Mal mit Bodychecks gearbeitet. Ich denke er fällt da in eine Klasse mit Bouhanni und Vöckler. Wobei letzterer ja eher bei den anderen Fahrern nicht besonders hoch in der Beliebheitsskala angesiedelt sein soll. Ich mag ihn.

Naja ich bekenne mich als Robbie McEwen Fan, deswegen finde ich "etwas körperbetonte" Zweikämpfe in der Natur der Sprinterrasse :D
 
Die Jungs sagen selber, dass Laut Teambesprechung klar war, dass bei Km 80 das Rennen losgehen wird. (Gestern in der Besprechung haben wir gesagt, dass bei Kilometer 80 das Rennen losgeht und die Kante aufgemacht wird", erklärte Sütterlin)

Ich bin ob des dt. Abschneidens jetzt nicht maßlos enttäuscht, nur frag ich mich schon, warum sich auf die vorhergesagte Situation nicht besser eingestellt wurde. Tony dümpelte nach der Windkantensituation irgendwo in nem Grüppchen hinten rum, anstatt vorn mit seinem Dampflokqualitäten zu versuchen, dass Loch zur ersten Gruppe zu schließen. Da bin ich als Tony-Fan schon ein wenig ernüchtert über seine ausgebliebene Hilfe. Er kann das ja,…ich mein, wer, wenn nicht er (aus dem dt. Team)? Gut, Tagesform und so, aber er hat auch noch keinen Muks dazu geäußert. Sütterlin hat ebenfalls die Qualität, mit seinem Motor Löcher zuzufahren, die andere nie schließen könnten. Da erwarte ich schon, dass man es wenigstens bis zur Kotzgrenze versucht. Nach erfolgreichem Zusammenschluss kann man immer noch aussteigen. Aber da kam nix. Da scheints an der Motivation gemangelt zu haben. Oder es war wirklich ein bad-leg-day.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windkante ist Windkante. Kann jeden Treffen. Vielleicht nicht offensiv genug bei km 70 und schon ist es vorbei.
 
ok....Danke für den Hinweis. Dege: "....der Jens(gemeint ist der Jens Debusschere) hat halt um eine Erfrischung gebeten...!":D

Dass er allerdings die Störarbeit mit Respektlosigkeit gleichsetzt ist wiederum respektlos dem cleveren Vorgehen der Belgier gegenüber.

Und ich verstehe nicht, warum Tony Martin überhaupt für das Strassenrennen aufgestellt wurde. Bei zwei Weltmeistertitel (MZF, EZF) ist da der Ofen aus und auch die Motivation weg. Dass Marcel Kittel keine Rennen weit über 200km auf sehr hohen Niveau fahren kann, weiß man auch. Marcel Sieberg, Marcus Burghart haben mindestens gefehlt...Insgesamt hat Dege auch bei mir einen ziemlich arroganten Eindruck hinterlassen. Ich mag ihn eigentlich. Vll. hätte er auch auf Grund seines Unfalls einfach sagen sollen...nehmt mal die jungen frischen Fahrer mit oder M.Burghart als weiteren Erfahrungsträger und tempofesten Mann, ich bin noch nicht wieder soweit und ich will kein Joker sein. Hätte, hätte F...kette;):( Wie gesagt 3 Häuptlinge und der Rest Indianer...!?:idee:

Ich hab mich für Boonen gefreut, für Sagan sowieso! Die Italiener haben anständige Arbeit geleistet und wurden nicht belohnt, hätte natürlich unsere Jungs sehr gern weiter vorn gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieberg war ja krank, aber ansonsten war die deutsche Teamaufstellung ein schmarrn. Wenn man eh schon weniger Leute aufbieten kann, darf man nicht 3 verkappte Häuptlinge mitnehmen. Ich habe schon bei der Bekanntgabe des Teasm gedacht, dass es dem BDR an Mut fehlt, für klare Verhältnisse zu sorgen. Der Rennverlauf hat gezeigt, dass Dege und Kittel wohl auch dann nichts bewirkt hätten, wenn sie in der ersten Gruppe gewesen wären. Für Boonen und Sagan hats mich dennoch gefreut.
 
Drei Häuptlinge des Typs 'Sagan', hätte man bedenkenlos mitnehmen können. Wir haben solche Fahrer leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten