• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wer kann helfen? Shimano 6207 Schalthebel Schrauben M5

Ich suche zwei Schrauben wie abgebildet in gutem Zustand.
IMG_0625.jpg

Suche:

1. Stahlrahmen mit Gabel RH 59-60, Oberrohr 58-59, Tretlager BSA, EB 126 oder 130, muss nichts aufregendes sein, gerne mit kaputtem Lack, wird eh neu lackiert.
Wenn Steuersatz, Tretlager etc dabei ist, auch kein Problem.
Gerne hochwertigen Stahl, bitte keinen Schrott. Bitte aber auch keine abgefahrenen Preise

2. Haken für Dura Ace Pedale, Schuhgröße ist 44 (also in Größe "L", denke ich)

Zuletzt bearbeitet:
1. Stahlrahmen mit Gabel RH 59-60, Oberrohr 58-59, Tretlager BSA, EB 126 oder 130, muss nichts aufregendes sein, gerne mit kaputtem Lack, wird eh neu lackiert.
Wenn Steuersatz, Tretlager etc dabei ist, auch kein Problem.
Gerne hochwertigen Stahl, bitte keinen Schrott. Bitte aber auch keine abgefahrenen Preise
Den habe ich heute sanft mit Korund übergestrahlt, gut 1 cm höher ( wenn sich deine Zahlen zur RH auf c-c beziehen) aber dann ist der Bock halt etwas bequemer.
60€ inkl. Versand.

Hmm, meine Schuld, größer als 60 c-t sollte der Rahmen nicht sein. Ich gehe dann davon aus, dass dein Rahmen 61 hat bei c-t?

Hier mal auf die Schnelle ein Handy-Bild von der Gabel. Das Grün ist noch dran weil ich den Passsitz abgeklebt habe. Der Rahmen steht noch in der Nachbarwerkstatt. Den hole ich morgen ab und mache dann auch bessere Bilder.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    791,9 KB · Aufrufe: 42
uh, das ist dann nochmal eine Nummer größer. So lange Beine hab ich leider nicht :(

uh, das ist dann nochmal eine Nummer größer. So lange Beine hab ich leider nicht :(
Die RH ist nicht eine Frage dessen ob man mit den Hufen an die Pedale kommt, sondern welche Überhöhung man mit seiner optimalen Sattelhöhe einstellen kann.;)
Deshalb heißt es ja immer bei der Wahl der RH : sportlicher = etwas kleiner wählen , bequemer = etwas größer wählen.

Jupp. Nur ist 60 c-t meine obere Grenze bei moderater Überhöhung. Den Sattel so tief stellen, dass man bei 61 c-c gut sitzen kann, find ich nicht schön. Zumal das Rad schon als Rennrad bewegt werden soll.

lauter Übergewichtige :eek::D
Ja, ich weiß, dass damals die Überhöhung geringer war und der Rahmen größer gefahren wurde. Trotzdem ist 61 c-c einfach viel zu groß... :crash:

Hallo!

Suche 1“-Vorbau in 130 mm und Silber.
3ttt, Modolo, o.ä.

Gruß bagger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück