• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche immer noch:

Campagnolo Super Record Steuersatz Französisch (nicht den SL)
Schwarzen Vorbau am besten Modolo (Ende 80er) ca 100 +-5


Lg Ole
 
Suche KB-Schrauben (3x) für diese Nervar-Kurbel. Die Muttern scheinen leicht konisch zu sein. Kennt jemand ggf. eine Bezugsquelle oder genauere Bezeichnung, wonach ich suchen muß?

nervar-kurbel[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine Sattelstütze, am besten was von Sakae /Laprade, Durchmesser 26,8

(und was Art-fremdes: suche einen oder ein paar dieser Ersatz-Profile für die Hacken eines Rennrad-Schuh´s von Specialized, S-works Serie, rot oder schwarz, vielleicht hat ja jemand zufällig sowas rumfliegen...klar kann man die neu kaufen.. aber recht teuer...)

Besten Dank, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Greg LeMond hat diesen Lenker 1990 an seinem TVT aber auch am Calfee und später am Lemond zu seinen Gan-Zeiten gefahren - mit den beiden Blechen wird der Übergang der unteren Rundung zum Auslauf des Lenkers hin verstärkt und begradigt, anschließend wird Styroporrundmaterial entlang des unteren Querrohrs nach aussen hin sich verbreitert mit Klebeband fixiert. Das Styropor wird dann mit schwarzer Folie überklebt und darauf die SCOTT Schriftzüge aufgebracht (...den Quatsch mit dem Styropor habe ich an meinem jetzt nicht gemacht)
TVT92_vorne_2.JPG TVT92_vorne_oben.JPG
Der Vorteil soll wohl die aerodynamischere Position Unterlenker quer zur Fahrtrichtung bei schneller Fahrweise - kann mich an TdF Übertragungen von 1990 erinnern das Greg LeMond u.a. bei Abfahrten in den französischen Alpen des öfteren quer zur Fahrtrichtung am Unterlenker gegriffen hat
und sich dabei vorne extrem abgeduckt hat. Der Lenker ist übrigens sehr Stabil und der Griff an unteren Querstegen fühlt sich überhaupt nicht labil oder wabbelig an.

Ansonsten fährt sich das Teil wie jeder Rennbügel er erlaubt nur noch zusätzliche Griffpositionen ...
 
Suche:

Campa SR Kurbel links in 170

Campa c-record Kurbel links in 170

ICS Record Schalthebel in Gold



Außerdem suche ich einen hochwertigen italienischen Rahmen
Von ca 1985, an dem ich eine Crecord 1. Gen verbauen kann
56-57cc
und einen hochwertigen italienischen Rahmen aus den 70ern so um 75-78
für eine Campa SR 1.Generation

Man darf mir alles hochwertige in Größe 56-57cc, auch Rahmen die man neulackieren muß anbieten ;)

Tauschmaterial zur genüge vorhanden :daumen:

Danke!
 
welches der weissen Peugeot Trikots fuhr das Team man in der Zeit um 1978-80
Esso - Shell auf den Ärmel ?? - BP war glaub' früher zu Tom Simpsons Zeit

... und dann würde ich noch ein solches falls irgendwo abzugeben gerne in Größe L oder XL gerne
ein neues Zuhause geben - es muss auch nur bei allerblausten Himmel und strahlendem Sonnenschein
ab und an sich vom Fahrtwind einer gemütlichen Runde durchlüften lassen ...:D
 
Danke - wie ich mir es dachte also Esso aber mit Michelin??? . so wie einst Phil Anderson "Skippy" fuhr

Fuhr man damals etwa Faltreifen - mir ist nicht bekannt das Michelin jemals Schlauchreifen produziert hat und wenn dann nur
speziell für die Profis:idee:
 
Suche Campagnolo oder Zeus Hohleachsen für HR und VR Nabe, 126 Einbaubreite.
Ebenso einen Steuersatzkonus für die Gabel von Shimano golden Arrow oder ähnliches, einfach anbieten wenn jemand sowas rumliegen hat bitte. Oder kompletten Steuersatz.
 
Dringen gesucht :
SHIMANO 600 Schaltwerk ( Typ 6208 !! , siehe Foto ) , benötige auch nur das Parallelogramm , alles andere hab ich noch .
Rollen / Käfig / Bolzen / Federn etc . müssen nicht sein.
Nehme natürlich auch ein kpl.
Bitte bitte , schaut mal nach .
Danke .
RD 6208.jpeg
 
Dringen gesucht :
SHIMANO 600 Schaltwerk ( Typ 6208 !! , siehe Foto ) , benötige auch nur das Parallelogramm , alles andere hab ich noch .
Rollen / Käfig / Bolzen / Federn etc . müssen nicht sein.
Nehme natürlich auch ein kpl.
Bitte bitte , schaut mal nach .
Danke .
Anhang anzeigen 366910

Komplette schaltwerke in unterschiedlichen Zuständen habe ich hier. Könnte mal nachschauen
 
Suche Steuersatz bsa mit oberer Höhe 29 oder 27 mm und untere Höhe 14 mm.
Stack height somit 44mm.
Oder einen Steuersatz konus für die Gabel. Momentan verbaut hat er eine Höhe von 7mm, außen dia 41,5, innen dia 26,85.
Alles anbieten was in die Richtung passen kann Bitte!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten