• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche zwei Pärchen MKS Quill-Pedale, eines davon in schwarz, können gebraucht sein.

Suche einen anthraziten (oder schwarzen) Shimano Steuersatz mit englischen Gewinde, sollte optisch gut aussehen und funktionieren.
Sowas wie HP-M350 bzw. Shimano Exage.
Alternativ die unteren Elemente eines Shimano Golden Arrow Steuersatzes.

Weiteres per PN. Danke!

Hallo,

suche mittelfristig einen Rahmen als Basis für einen Randonneur. OR sollte so ca. 55-56cm sein und RH (c-c) so um die 60cm (62 geht auch noch), also hoch und kurz. Stabiler Rohrsatz ist mir wichtig und idealerweise 130mm EB da ich noch Naben rumliegen habe. Ösen für Packlträger und Kotflügel wären ein schöner Bonus.

Vielleicht hat ja jemand etwas passendes. Optisch muss er nicht so schön sein, aber der Rahmen sollte keine strukturellen Probleme haben und nach Möglichkeit keine exotischen Anbauteile benötigen.

VG
Stefan

Hallo,

suche mittelfristig einen Rahmen als Basis für einen Randonneur. OR sollte so ca. 55-56cm sein und RH (c-c) so um die 60cm (62 geht auch noch), also hoch und kurz. Stabiler Rohrsatz ist mir wichtig und idealerweise 130mm EB da ich noch Naben rumliegen habe. Ösen für Packlträger und Kotflügel wären ein schöner Bonus.

Vielleicht hat ja jemand etwas passendes. Optisch muss er nicht so schön sein, aber der Rahmen sollte keine strukturellen Probleme haben und nach Möglichkeit keine exotischen Anbauteile benötigen.

VG
Stefan

Hallo zusammen,

meine Suchanfrage passt zeitlich nicht ganz hier her, ich probiere es dennoch mal:

Ich suche für meinen kleinen Bruder (189 cm, 94 kg, Kraftsportler) ein günstiges Komplettrad für den Einstieg.
Wegen Knieproblemen will er mehr Richtung Ausdauersport gehen, allerdings auch nicht viel investieren, da er nicht weiß, ob er
Spaß am rennradfahren findet.
Von einer Rahmenschaltung konnte ich Ihn nicht überzeugen, daher sind STI gesetzt.
Rahmenhöhe: 61/62 cm (c-c)
Oberrohrlänge: 54/55 cm (wird schwierig, daher keine ganz feste Größe)
Laufräder: Hauptsache stabil (94 kg Körpergewicht)
Als Rahmenmaterial favorisiert er Alu (ein unwissender halt), Stahl darf aber auch gerne angeboten werden (vielleicht überzeuge ich Ihn noch).
Technisch sollte alles einwandfrei funktionieren, da ich nicht bei Ihm um die Ecke wohne und schrauben kann.
Die Marke ist zweitrangig.

Wer also was passendes bei sich stehen hat oder jemanden kennt der jemanden kennt, bitte ein Angebot mit Preisvorstellung und Bildern per PN.

Ich danke Euch.

Grüße
Ivo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche für den Winter einen (franz) Crosser RH 50. Wenn ich damit falsch bin hier, verzeiht

Bisschen grösser, aber schön finde ich.

Zu teuer ? >>> make offer

Sehr schöner und kundig zusammengestellter Schauff Crosser in sehr gutem Zustand.
Alles eingestellt >>> draufsetzen und losfahren.
Leider zu klein für mich.
RH 52,5 MO, OR 55 MM.
3T Lenker Vorbau Combi mit Suntour 7/3-fach Lenkerendschalthebel,
Bremsgriffe CLB Professional,
Acor Canti Bremsen,
Tange Levin Steuersatz,
Suntour XCD Naben, Umwerfer $ Schaltwerk,
Araya Felgen,
Specialites TA ProVis 5, 3fach Kettengarnitur,
neue Bereifung.
3T Sattelstütze mit Turbo Sattel
Euro 375,- zzgl Versand mit Hermes oder Abholung.

Anhang anzeigen 360819 Anhang anzeigen 360820 Anhang anzeigen 360821 Anhang anzeigen 360822 Anhang anzeigen 360823 Anhang anzeigen 360824 Anhang anzeigen 360825 Anhang anzeigen 360826

55er Oberrohr dürfte bei der gesuchten Rahmengröße aber zu groß sein @ols69 & @monsieu_passieu

An mein Bridgestone passen zwar breitere Reifen wie von @plattenfritz schon bemerkt, aber die Geometrie ist nicht grad geeignet und es wäre wohl auch zu lang. Damit dürfte es sich nur schwerfällig durch den Wald rollen... :idee: Ob ich vielleicht doch das Mercian verkaufe?

Suche zwei Pärchen MKS Quill-Pedale, eines davon in schwarz, können gebraucht sein.

Suche einen anthraziten (oder schwarzen) Shimano Steuersatz mit englischen Gewinde, sollte optisch gut aussehen und funktionieren.
Sowas wie HP-M350 bzw. Shimano Exage.
Alternativ die unteren Elemente eines Shimano Golden Arrow Steuersatzes.

Weiteres per PN. Danke!
Suche Shimano HP a150 bzw golden arrow Steuersatz unteren Teil oder komplett! Danke

Zurück