• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
im besten Fallmüsste der Abzieher eine Art Führung haben,die an die Innenseite greift...Probleme treten immer folgende auf:
trotz Zentrierung auf die Mitte wandert der Abzieher...zumindest der zweinockige...bei Alu ist es ja fast unvermeidlich,
dass das Material beschädigt wird...ist einfach zu weich....deshalb suche ich den absolut passenden...

der Einzige damals erhältliche mit 4 Nocken war lt.meiner Werkzeugkataloge der für suntour winner VAR 964...

20160606_01_02.JPG

SUCHE
Weinmann Carrera Bremschuhe/Halter für vorne
Campa SSP für hinten, auch gerne in Teilen, also Verschlussmutter und Verschlusshebel mit Achse.
P1030112.JPG
P1030113.JPG

Würde mich freuen wenn da einer was hat.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme treten immer folgende auf:
trotz Zentrierung auf die Mitte wandert der Abzieher...zumindest der zweinockige...
Da empfehle ich die Nr. wie ich sie auch bei Innenlagerschalen anwende. Werkzeug in den Maschinenschraubstock mit der Frässpindel die Achse stützen und dann am Rad drehen. Frag mal @morda wie wir den festgebissenen Kranz von seiner DA Black HF Nabe bekommen haben. Und nebenbei eine gute Möglichkeit mir meine Scherben vor den Hintern zu tragen.:D

Meinst Du die Shimano 500 Mittelzugbremsen? http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8C8AF01B-0D2C-4AC4-8ED8-93D9CA8BC971
Soviel einzustellen gibt's da leider nicht. Den Haken in den Bowdenzug einhängen, Hebel auf "Close" setzen
und am Bowdenzug ziehen und festschrauben.

An den Schräubchen der Seilzugführungen (Sattelstütze und Lenker) kann man auch noch etwas drehen, aber das war's dann auch.

Oder was meinst Du mit Einstellen? :)

Nachtrag: An den Inbusschrauben (sind hinten mit Muttern gekontert), bestimmst Du, wie fest die Bremshebelarme sitzen.

Ja, genau diese Mittelzugbremsen meine ich. Bei mir schließen sie leiden nicht gleichzeitig. Ist wohl eine Frage der gekonterten Schrauben?! Naja. Mal schaun.

Hat jemand Shimano Goldpfeil Bremskörper für vorne und hinten über?

Nach der Messmethode, die ich gerade gelernt habe (Danke an den Bastelfaden!), dürfte die Schenkellänge 54mm brauchen - da passt dann also sowohl die kurze als auch die lange Version.

Danke schonmal vorweg!

SUCHE
Weinmann Carrera Bremschuhe/Halter für vorne
Campa SSP für hinten, auch gerne in Teilen, also Verschlussmutter und Verschlusshebel mit Achse.
Anhang anzeigen 342616 Anhang anzeigen 342617
Würde mich freuen wenn da einer was hat.
Nachbauten der Weinmann Bremsschuhe gibt es doch beim Fahrradhändler oder im Baumarkt zu kaufen. Aber die billigen Gummis taugen nichts, Koolstop solltest Du Dir schon leisten.

Suche für mein Motorbecane nur die "oberen Bremshebel" (ich weiß nicht wie man die nennt oder auch Doppelbremshebel)die Bremshebel sind Dia Compe Release U.S Patent. Ich habe sie vor Jahren einmal abgebaut und kann sie leider nicht mehr finden. Vielleicht hat ja noch jemand solche Dinger in der Kiste liegen. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Da empfehle ich die Nr. wie ich sie auch bei Innenlagerschalen anwende. Werkzeug in den Maschinenschraubstock mit der Frässpindel die Achse stützen und dann am Rad drehen. Frag mal @morda wie wir den festgebissenen Kranz von seiner DA Black HF Nabe bekommen haben. Und nebenbei eine gute Möglichkeit mir meine Scherben vor den Hintern zu tragen.:D
...hast gewonnen:p:p...ich lade den Krempel ein...:D:rolleyes:
aber ich habe den Abzieher nicht...:(

Zurück